Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH

Diskutiere Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Heft Flugzeug Profile 1/1989 über die Ar 240 ist ein Bild einer bauchgelandeten Ar 240 der T5+MH abgebildet. Auf beiden Motorhauben wurden...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 25.12.2010
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    In dem Heft Flugzeug Profile 1/1989 über die Ar 240 ist ein Bild einer bauchgelandeten Ar 240 der T5+MH abgebildet.
    Auf beiden Motorhauben wurden Fahnen eingesteckt (der Farbe nach dunkel eventuell rot, blau oder Grün). Wozu dienen diese Fahnen ?

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist der Fahnenstock zumindest bei dem linken Triebwerk in den Spalt zwischen Propellerblatt und Spinner gesteckt wurden.
    Beider Triebwerke standen übrigens bereits bei der Bauchlandung.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 25.12.2010
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Nach dem Bild scheint sie auf dem Rollfeld/Start-u. Landefeld zum liegen gekommen zu sein,
    daher nehme ich strak an, man wollte sie als Hindernis sichtbar machen.

4. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Rote Flaggen dienten/dienen der Hinderniskennzeichnung...

Grüße
    FredO

5. #4 Bleiente, 06.01.2011
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich danke Euch beiden für die Erläuterungen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH

Die Seite wird geladen...

Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH - Ähnliche Themen

1. Frage zu Arado Ar 66C

Frage zu Arado Ar 66C: Ich habe in Netz dieses Bild gefunden: http://www.alte-schleihalle.de/fotodb/displayimage.php?pid=1693&fullsize=1 Es zeigt 2 Arado Ar 66C...
  2. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  3. Arado196 von REVELL, 1/32

Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  4. Arado 96 B-1/B-5 Heller

Arado 96 B-1/B-5 Heller: Ich bin ein Fan von alten Heller Modellen. Die haben in den 70/80er schöne Modell rausgebracht die zu ihrer Zeit schon wirklich ansehnlich waren....
  5. Arado 96 B , Special Hobby

Arado 96 B , Special Hobby: Die Arado 96 war das wichtige fortgeschrittenen Trainingsflugzeug der Luftwaffe. Es dauerte aber mehr als 35 Jahre bis nach dem, zugegebenrmaßen...