Arado Ar 96 B vom JG301

Diskutiere Arado Ar 96 B vom JG301 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zum Modell gibt es hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16649 ja einen Baubericht und deshalb muß man dazu nichts mehr...
#
Schau mal hier: Arado Ar 96 B vom JG301. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Sehr schick :)
Ich hätt da trotzdem mal ne Frage (keine Kritik)
Warum steht auf der einen Seite GC+Y und auf der anderern CY+I ?
War das original auch so?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Buchstaben sind ja das Stammkennzeichen und das Rumpfband wurde zu einem späteren Zeitpunkt aufgemalt, so verdeckt es je Seite einmal den den ersten oder den letzten Buchstaben!
Sehr oft wurden die Stammkenzeichen übermalt, hier kann man anhand des Fotos darauf schließen das es nicht der Fall war!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nachdem ich ja schon mir Spannung den Baubericht verfolgt habe, bleibt nur noch ein zu sagen:
Große Klasse :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus - besonders das finish gefällt mir sehr gut! :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sehr Sehr schönes Modell! Echt lecker!
:HOT

Frage zur Arado: warum sind denn diese Bleche am Spinner des Propellors angebracht. Welchen Aerodynamischen Effekt erwünscht man sich damit?
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Gehört zur automatischen Propellerverstellung...
Die Spinnerkappe dreht sich durch die Bleche abhängig von der Fluggeschwindigkeit mit einer bestimmten Drehzahl...
Die Blattverstellung wid automatisch so angepasst, das sie im günstigsten Bereich arbeitet, sprich die Blätter werden automatisch nachgestellt...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Klasse, muß ich auch sagen. :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Das sieht so nach Flugzeugfriedhof aus - bitte nicht bauen :p
Das ist irgendwie deprimierend...
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Jetzt habe ich mir den dazugehörigen Baubericht zu Gemüte geführt.
Das nenn ich Modellbau der gefällt!

Rübensau
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Sauber sauber und noch mal sauber!! Schautrichtig toll aus, auch die aufnahmen und die scene. Das dio ist spitze. Deine farbgebung in 72 schaut recht gut und sehr gellungen aus. Danke für diese bereicherung und deinem sehr tollen Modell. Das Tarnschema :TOP: und dann noch in 72 !!!
Gruss Toche :TD: :eek:
 
Thema:

Arado Ar 96 B vom JG301

Arado Ar 96 B vom JG301 - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

    Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
  • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

    Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar196 B von Revell

      Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

      Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
    • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

      Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...

    Sucheingaben

    Arado Ar96

    ,

    arado 96

    ,

    Arado Ar96 Bilder

    ,
    ar96 stammkennzeichen
    , Arado, arado 96 dioramen
    Oben