Arado Ar196 B von Revell

Diskutiere Arado Ar196 B von Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
579
Moin
Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr.
Mal schauen wie lange ich brauche.
Hab heute das Cockpit soweit fertig gemacht. Das hintere MG ist noch nicht fest, damit es beim abkleben und lackieren nicht abbricht.
Ich hab dem Piloten eine Rückenpolsterung spendiert, weil mir der Sitz meistens zu nackt ist. Ansonsten hab ich ein paar Kabel zusätzlich "verlegt" und 2 Karten ausgedruckt und zu der Funkanlage gelegt. Die Idee mit einem Foto der Liebsten hab ich aus dem Inet. Ich fand die Idee großartig. Gibt dem Cockpit etwas mehr Persönlichkeit.
Ich bin bislang zufrieden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ich schaue hier ja öfter mal umher, hättest Du dich nicht als "Erstjähriger" identifiziert, ich hätte dich als alten Hasen eingeordnet! Sieht sehr gut aus! Willkommen im Forum!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Wenn du Ölfarbe mit Feuerzeugbenzin verdünnst, kannst du das Modell nicht versauen, da alles wieder mit Feuerzeugbenzin abgewischt werden kann.

Mit Ölfarben meine ich die Künstlerölfarben.

Misch dir eine schwarzbraune dünne Brühe und versuchs mal.

Oder du nimmst Tamiya Panel Line Marker.
 
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
135
Zustimmungen
506
Ort
Ingolstadt
Tolle Arbeit,
Sieht nicht nach Anfänger! aus:thumbup:
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
579
Dafür dauert es aber ewig. 😁
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.901
Zustimmungen
11.760
Ort
Much
Ein bisschen was durfte ich heute basteln. 😁
Was ist denn das fuer ein Bausatz, aus dem Du den Motor gebaut hast?
Oder den Propeller?
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
579
Fertig!
Arado 196 B
1:32 Revell
An und für sich ein schönes Modell und es hat echt Spaß gemacht es zu bauen. Naja, leider hab ich einen Bausatz erwischt bei dem die Werkzeuge der Spritzguss nicht gut übereinander lagen. Es gab an jedem Teil einen recht großen Versatz. In Folge dessen war die Passgenauigkeit miserabel. Egal jetzt.
Ich habe keine Zusatzteile gekauft. Hier und da habe ich ein paar kleine Details selbst ergänzt.
Lackieren mit der Airbrush ist immernoch eine Herausforderung für mich. Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Innenraum ist in Standard RLM 02. Die Maschine sollte laut Anleitung in Revell Nr.45 Hellolive lackiert werden. Hab's versucht, war kacke und hab mich nach langem hin und her für Sky Green von Vallejo entschieden. Mir gefällt's. 😉
Die Schwimmer sollten zusammen mit der Verstrebung in Alluminium lackiert werden. Fand ich doof. Hab mich deshalb ein bisschen daran ausgetobt.
Das Kabinendach hat Revell verkackt.
Das Modell ist nicht perfekt, hier und da gibt es Fehler und wie gesagt es passte alles nicht gut zusammen.
Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. 😊
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Sehr schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail, das ist unverkennbar. Eine Frage habe ich dennoch. Nicht nur du, sondern die meisten, die sich so viel Mühe machen gestalten den Motor mit blauen Ventilstößeldeckeln. Hat das irgendeinen historischen Bezug oder ist das nur eine passende Farbwahl, um den Motor noch mehr in Szene zu setzen?
Beste Grüße
Bernard
www.arado196.de
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
579
Hab im Netz nach Fotos von der Arado gesucht und dabei einen Motor mit den blauen Ventildeckeln gesehen. Gefiel mir einfach. :)
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Sehr schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail, das ist unverkennbar. Eine Frage habe ich dennoch. Nicht nur du, sondern die meisten, die sich so viel Mühe machen gestalten den Motor mit blauen Ventilstößeldeckeln. Hat das irgendeinen historischen Bezug oder ist das nur eine passende Farbwahl, um den Motor noch mehr in Szene zu setzen?
Beste Grüße
Bernard
www.arado196.de
Vielen Dank für den beigefügten Link zum Förderverein Arado Ar 196 - das wird mir sicherlich eine große Hilfe sein, wenn ich meine 1/32 Ar 196 A-3 beginne. :-60:
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
579
Den Förderverein hatte ich auch schon mal entdeckt. Hatte kurzzeitig überlegt anzufragen, ob man mal gucken darf. Ist nicht allzuweit von mir entfernt.
Übrigens kann ich das AERONAUTICUM sehr empfehlen. Freue mich darauf die Arado dort zu sehen.....irgendwann.
 
Thema:

Arado Ar196 B von Revell

Arado Ar196 B von Revell - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

    Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
  • 1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922

    1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922: Hier eine kleine Vorstellung des Bausatzes von Revell der Arado Ar196 B im Maßstab 1/32 mit einigen Zusatzergänzungen die ich mir besorgte. -...
  • Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale

    Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale: Arado AR196 A-3 Version Aéronavale Für mein nächstes Modellbau Projekt Arado AR196 A-3 Aéronavale in 1/72 suche ich noch INFOS Bilder usw...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

      Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
    • 1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922

      1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922: Hier eine kleine Vorstellung des Bausatzes von Revell der Arado Ar196 B im Maßstab 1/32 mit einigen Zusatzergänzungen die ich mir besorgte. -...
    • Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale

      Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale: Arado AR196 A-3 Version Aéronavale Für mein nächstes Modellbau Projekt Arado AR196 A-3 Aéronavale in 1/72 suche ich noch INFOS Bilder usw...
    Oben