Arado E.555 Revell

Diskutiere Arado E.555 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier kommt mein erstes Rollout. Es ist eine Arado E.555, ein relativ guter Bausatz von Revell. Da es ja ein Projekt ist, habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    hier kommt mein erstes Rollout. Es ist eine Arado E.555, ein relativ guter Bausatz von Revell. Da es ja ein Projekt ist, habe ich bei der farblichen Gestaltung entschieden, einfach etwas auszuprobieren bis es mir gefällt. Zwar sind es weitestgehend RLM-Farbtöne von Testors, aber dennoch ist dieser Anstrich natürlich spekulativ.
    Da ich ungefähr alle 653 Jahre ein Modell fertigstelle, will ich es ab jetzt auch jedesmal hier präsentieren. Im Jahre 2657 seht ihr dann hier meine nächste "Freigabe" und deshalb habt Ihr ordentlich Zeit für Kritik und Anregung. Bei Bedarf gibt es auch mal ein Foto bei Tageslicht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bild01
     

    Anhänge:

  4. #3 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bild02
     

    Anhänge:

  5. #4 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bild03
     

    Anhänge:

  6. #5 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bild04
     

    Anhänge:

  7. #6 bolleken96, 11.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bild05
     

    Anhänge:

  8. #7 Friedarrr, 11.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja, warum nicht, die Tarnung bzw. die Markierung hat doch was.
    Bau auch ab und wann Projekte, man kann einfach seiner Fantasie freien lauf lassen und SiFi Modellbauer gibt es viele.
     
  9. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Klasse gemacht!

    es gibt ja schon wahrlich genug Leute, die Vorbilder ultragenau nachbauen.

    Ich finde es klasse, wenn auch mal Prototypen oder auch rein fiktive Maschinen auf den Tisch kommen.

    Über den Kram von Luft 46 z.B. kann man geteilter Meinung sein, kreative Ideen sind auf jeden Fall dabei.


    Die Arado sieht auf jeden Fall klasse aus!
     
  10. #9 bolleken96, 12.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    :) Danke für die Kritik. Vielleicht schaffe ich bei rechtzeitigem Feierabend noch die Tageslichtbilder.

    Am WE hoffe ich übrigens mit der Heller Concorde 1:72 starten zu können, obwohl ich noch keine gute Lösung für die Fenster gefunden habe (Clearfix scheint mir problematisch) :(
     
  11. #10 nik1904, 12.11.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Sieht doch Klasse aus der Vogel :TOP:
     
  12. #11 bolleken96, 13.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Und jetzt wieder zurück zum Thema: Arado E.555
    Das erste Bild ist eine Übersicht und das zweite einfach mal ein Versuch, das Modell fliegen zu lassen... :)
     

    Anhänge:

    • komp.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      214
  13. #12 bolleken96, 13.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    :)
     

    Anhänge:

  14. #13 bolleken96, 16.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo, bitte um weitere Kritik, ich will mich doch verbessern :D
     
  15. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Die Flugaufnahme ist cool !! :)
     
  16. #15 Friedarrr, 16.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Aber warum nur bauen die überall die "Plattenbauten"? :)

    bolleken96,
    wenn du Kritik möchtest, mach doch mal ein paar Detailbilder.
     
  17. #16 bolleken96, 16.11.2004
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Detailbilder, ok will ich mal versuchen und bald hier zeigen. Ich hatte gehofft, die Collage einzelner Bilder würde noch genug zeigen. Dies machte ich übrigens, um mir das Leben mit meinem furchtbaren Modem einfacher zu gestalten....Aber, steckt in Deiner Aufforderung nicht schon eine kleine Kritik, wie ich sie suche ;)
    Was möchtest Du denn gerne sehen?? :)

    Bolleken96
     
  18. Ivo

    Ivo Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    1. Examen (Jura) fertig, bald Rechtsreferendar
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Wahnsinnsflieger!!!! Gefällt mir!!! :TOP:

    Gruß
    Ivo
     
  19. #18 Backfire, 17.11.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Gab es von der Arado eigentlich einen Prototypen im WK2? :?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 17.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nein, zumindest ist nichts bekannt!
     
  22. #20 Friedarrr, 17.11.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    <<Aber, steckt in Deiner Aufforderung nicht schon eine kleine Kritik, wie ich sie suche
    >>

    Nein, habe keinen Hintergedanken!


    <<Was möchtest Du denn gerne sehen??<<

    Unsauber/Verbesserungsfähig sind oft Verglasung, Fahrwerk, Trennstellen/Fügestellen der Rumpfschalen (Verspachteln..)...
    aber ich konnte an deinem Modell nichts entdecken!
     
Moderatoren: AE
Thema: Arado E.555 Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arado e.555

Die Seite wird geladen...

Arado E.555 Revell - Ähnliche Themen

  1. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  2. Arado196 von REVELL, 1/32

    Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  3. Arado 96 B-1/B-5 Heller

    Arado 96 B-1/B-5 Heller: Ich bin ein Fan von alten Heller Modellen. Die haben in den 70/80er schöne Modell rausgebracht die zu ihrer Zeit schon wirklich ansehnlich waren....
  4. Arado 96 B , Special Hobby

    Arado 96 B , Special Hobby: Die Arado 96 war das wichtige fortgeschrittenen Trainingsflugzeug der Luftwaffe. Es dauerte aber mehr als 35 Jahre bis nach dem, zugegebenrmaßen...
  5. Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale

    Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale: Arado AR196 A-3 Version Aéronavale Für mein nächstes Modellbau Projekt Arado AR196 A-3 Aéronavale in 1/72 suche ich noch INFOS Bilder usw....