Arado Typ ???

Diskutiere Arado Typ ??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe gerade folgendes Foto gefunden (siehe Anhang). Es zeigt ein Modell einer Arado. Leider kann ich die Typenbezeichnung nicht...

Moderatoren: mcnoch
  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Foto gefunden (siehe Anhang).
    Es zeigt ein Modell einer Arado. Leider kann ich die Typenbezeichnung nicht entziffern.
    Der Vogel ist mir auch total unbekannt!
    Wer hat genauere Infos zu diesem Flugzeug und eventuell Bilder und Links ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Arado Ar-555-30 (oder -10) würd ich sagen!
     
  4. #3 René, 28.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2001
    René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Stimmt!
    Duerfte die 555-10 sein.
    Starke Seite, Rene ! Gibt es die auch in Englisch, oder irgendwas vergleichbares ?

    Ich habe eben mal in meinen Buechern gewaelzt und bin nur auf Entwurfszeichnungen der 555 gestossen.
    Daraus schlussfolgere ich, dass es dieser Flieger nie ueber das Zeichenbrett hinaus geschafft hat, oder liege ich da falsch...
     
  6. #5 F4PhantomFan, 28.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ah, danke F4 !
    Ich habe hier auch was gefunden...
    Der letzte Satz ist interessant. Die 555 wurde bei der Schlacht um England eingestezt !


    Bombers

    Arado Ar555

    Origin: Arado Flugzeugwerke GmbH

    Subassemblies and Body Features: standard wing (right side of fuselage). standard wing (left side of fuselage). six engine nacelles (on top of fuselage). retractable landing gear (6 wheels , improved brakes, rectract into body & wings). forward dorsal turret with full rotation (on top of fuselage). very good streamlining.

    Propulsion: six BMW-109-003 turbojets with total 10,578.00 lbs. motive thrust (Po, HP 50 each, total of 6,173.40 lbs., 123.47 cf., $308,670.01) uses 1,057.80 gph jet fuel.

    Weaponry: two 20mm Rear MG213/20 Cannons, conventional rifled, electric loading (BoB, HP 9 each, total of 180.00 lbs., 3.60 cf., $4,050.00, 2.04 kW). eight 500mm SD1000 iron bombs (hardpoint, HP 50 each, total of 8,000.00 lbs., 160.00 cf., $40,000.00). six 396mm SD500 iron bombs (hardpoint, HP 30 each, total of 2,980.74 lbs., 59.61 cf., $14,903.70). 30mm MG213/30 Cannon, conventional rifled, electric loading (WiRF, HP 20, 303.75 lbs., 6.08 cf., $3,778.12, 2.24 kW). 30mm MG213/30 Cannon, conventional rifled, electric loading (WiLF, HP 20, 303.75 lbs., 6.08 cf., $3,778.12, 2.24 kW). TL6 20mm MG213/20 Cannons, conventional rifled, electric loading (TuF, HP 9 each, total of 180.00 lbs., 3.60 cf., $4,050.00, 2.04 kW). 400 x 20mm API shots (Bo, HP 8, 204.00 lbs., 1.36 cf., $408.00). 160 x 30mm API shots (WiR, HP 9, 275.40 lbs., 1.84 cf., $550.40). 160 x 30mm API shots (WiL, HP 9, 275.40 lbs., 1.84 cf., $550.40). 400 x 20mm API shots (Tu, HP 8, 204.00 lbs., 1.36 cf., $408.00).

    Weapon Links: forward guns controls heavy automatic, heavy automatic, heavy automatic. rear guns controls heavy automatic, heavy automatic. expendable stores controls iron bomb, iron bomb.

    Weapon Accessories: full stabilization for Rear MG213/20 Cannon (Bo, HP 3, 18.00 lbs., 0.36 cf., $1,800.00). casemate mount for Rear MG213/20 Cannon (Bo, HP 9, 90.00 lbs., 1.80 cf., $180.00). full stabilization for MG213/30 Cannon (WiR, HP 5, 30.38 lbs., 0.61 cf., $3,037.50). full stabilization for MG213/30 Cannon (WiL, HP 5, 30.38 lbs., 0.61 cf., $3,037.50). full stabilization for MG213/20 Cannon (Tu, HP 3, 18.00 lbs., 0.36 cf., $1,800.00). universal mount for MG213/20 Cannon (Tu, HP 9, 90.00 lbs., 1.80 cf., $180.00).

    Communications: Two radio communicators with long range (Bo, HP 10 each, total of 200.00 lbs., 4.00 cf., $1,200.00, 0.80 kW, 100.00 mile range). TL6 receive only FuG142 radio direction finder with long range (Bo, HP 4, 20.00 lbs., 0.40 cf., $300.00, 0.04 kW, 100.00 mile range).

    Sensors: Spanner V passive IR, 5.00 mile range (BoU, HP 6, 50.00 lbs., 1.00 cf., $20,000.00, 0.01 kW, Scan 15). FuG247 Bremerhaven mit FuG223, 16.00 mile range, surface search (BoU, HP 21, 320.00 lbs., 6.40 cf., $16,000.00, 4.00 kW, Scan 18). FuG220 Lichtenstein tail warning radar, 6.40 mile range ,no targeting option, air search option (BoB, HP 7, 64.00 lbs., 1.28 cf., $3,200.00, 1.60 kW, Scan 15). ruggedized 1 ft tail gun periscope (BoT, HP 3, 0.15 lbs., 0.15 cf., $0.15, 0.00 kW). ruggedized telescope with 10X magnification (tail gun periscope BoB, HP 6, 22.50 lbs., 0.45 cf., $225.00, 0.00 kW).

    Audio/Visual: recon camera, low light option (Bo, HP 6, 50.00 lbs., 1.00 cf., $5,000.00, 0.01 kW).

    Navigation: autopilot (Bo, HP 2, 5.00 lbs., 0.10 cf., $200.00, 0.01 kW). Two precision navigation instrumentss (Bo, HP 4 each, total of 40.00 lbs., 0.80 cf., $5,000.00, 0.02 kW). FuG226 Neuling IFF (Bo, HP 4, 20.00 lbs., 0.40 cf., $1,000.00, 0.01 kW).

    Targeting: improved bombsight (Bo, HP 2, 5.00 lbs., 0.10 cf., $2,000.00, 0.00 kW).

    ECM: FuG229 radar warning receiver (Bo, HP 2, 10.00 lbs., 0.20 cf., $400.00, 0.01 kW).

    Computers: minicomputer, dedicated (Bo, HP 6, 40.00 lbs., 0.80 cf., $4,500.00, 0.10 kW, Complexity 1).

    Software: targeting software ($1,000.00, complexity 1, skill bonus +2).

    Miscellaneous: fire extinguisher system (Bo, HP 13, 150.00 lbs., 3.00 cf., $300.00).

    Vehicle Controls: mechanical controls (0.00 lbs., 0.00 cf., $0.00). TL6 duplicate mechanical controls (50.00 lbs., 1.00 cf., $100.00).

    Crew Stations: Pilot controls flight and forward guns, and turret from Pilot's Station, with g-seat (Bo, HP 50, 20.00 lbs., 20.00 cf., $600.00). Bombardier controls weapon bay, turret and plots course from Bombarder's Station, with g-seat (Bo, HP 50, 20.00 lbs., 20.00 cf., $600.00). Flight engineer controls systems and rear guns from Flight Engineer's Station, with g-seat (Bo, HP 50, 20.00 lbs., 20.00 cf., $600.00).

    Occupancy: short. pilot, co-pilot/bombardier/navigator, flight engineer/rear gunner

    Environmental Systems: limited life system supports 3 people for 3 man-days (Bo, HP 40, 750.00 lbs., 15.00 cf., $600.00, 1.50 kW).

    Power Systems: Two 1,000.00 kWs lead-acid batterys (Bo, HP 2 each, total of 50.00 lbs., 0.25 cf., $25.00).

    Fuel: 1,125.00 gal. light self-sealing fuel tank (Bo, HP 200, 1,687.50 lbs., 168.75 cf., $9,000.00, fire 1). Holds 1,125.00 gal. jet fuel (7,312.50 lbs, fire +13) 2,250.00 gal. light self-sealing fuel tank (WiR, HP 300, 3,375.00 lbs., 337.50 cf., $18,000.00, fire 1). Holds 2,250.00 gal. jet fuel (14,625.00 lbs, fire +13) 2,250.00 gal. light self-sealing fuel tank (WiL, HP 300, 3,375.00 lbs., 337.50 cf., $18,000.00, fire 1). Holds 2,250.00 gal. jet fuel (14,625.00 lbs, fire +13)

    Space: Empty space (Bo 25.00 cf, WiR 250.00 cf, WiL 250.00 cf).

    Surface Area: Bo 600.00. WiR 750.00. WiL 750.00. Po 150.00. Wheel 75.00. Tu 23.00. total 2,348.00.

    Structure: Bo - medium frame with expensive materials. WiR - heavy frame with expensive materials. WiL - heavy frame with expensive materials. Po - medium frame with expensive materials. Wheel - medium frame with expensive materials. Tu - medium frame with expensive materials.

    Hit Points: Bo 900, WiR 2250, WiL 2250, Po 225, Wheel 38, Tu 34.

    Structural Options: Improved Brakes.

    Overall armor: PD 3, DR 10 expensive metal (11,740.00 lbs., $70,440.00).

    Surface Features: sealed. camouflage. Lifting Body.

    Other Surface Features: Puncture resistant tires.

    Weapon bays: Hardpoint Total weapon bay load 10,000.00 lbs.

    Details: restricted visibility: rear; complex controls

    Vision: fair

    Statistics: Empty weight 48,589.80 lbs., Internal payload 600.00 lbs., Loaded weight 86,711.10 lbs., Volume 2,164.92 cf. Size modifier 5. Cost $2,513,100.00. HT 7

    Air performance-loaded: Stall Speed 125.00 mph. Aerial motive thrust 10,578.00 lbs. Aerodynamic drag 454.6. Top speed 420.00 mph. aAccel 2.00 mph/s. aMR 8. aSR 2. aDecel 32.00 mph/s.

    Air performance-unloaded: Stall Speed 115.00 mph. Aerial motive thrust 10,578.00 lbs. Aerodynamic drag 454.6. Top speed 420.00 mph. aAccel 2.00 mph/s. aMR 9. aSR 2. aDecel 36.00 mph/s.

    Ground performance-loaded: Speed 130.00 mph. gAccel 7.00 mph/s. gDecel 15.00 mph/s. gSR 4. gMR 0.5. extremely high ground pressure. Off road speed 0.00 mph/s.

    Ground performance-unloaded: Speed 135.00 mph. gAccel 7.00 mph/s. gDecel 15.00 mph/s. gSR 4. gMR 0.5. extremely high ground pressure. Off road speed 0.00 mph/s.

    Name Malf Type Damage SS Acc 1/2D Max RoF Weight Cost WPS VPS CPS Ldrs.

    Rear MG213/20 Cannon Ver. Cr 15d(2) 20 13 750 4000 13 180 4050 0.51 0.0034 1.02 0

    Wing MG213/30 Cannon Ver Cr 22d+2(2) 20 13 920 4600 13 303.75 3778.12 1.72 0.011475 3.44 0

    Wing MG213/30 Cannon Ver Cr 22d+2(2) 20 13 920 4600 13 303.75 3778.12 1.72 0.011475 3.44 0

    Turret MG213/20 Cannon Ver. Cr 15d(2) 20 13 750 4000 13 180 4050 0.51 0.0034 1.02 0

    Name Malf Guid Type Damage Spd End Max Min Skill WPS VPS CPS

    SD1000 Iron Bomb 15 none Exp 6d x1953[12d] 80 0 0 0 0 1000 160 5000

    SD500 Iron Bomb 15 none Exp 6d x970[12d] 80 0 0 0 0 496.79 59.6148 2483.95
    Deployment: a limited number of these aircraft were used by KG100 during the Battle of Britain. After this the Ar555 replaced all front line propeller-driven bombers in Luftwaffe service, although not special long-range reconnaissance aircraft.
     
  8. #7 Karaya_1, 03.10.2010
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    DER Satz dürfte wohl ausreichen um diese Website nie mehr zu besuchen... :FFTeufel:

    Und das KG 100 wurde erst Ende 1941 aufgestellt....aber das nur am Rand zu dieser offensichtlichen Comedy-Website....
     
  9. #8 Rasmussen, 03.10.2010
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Es gibt doch immer noch einige, die der Ansicht sind, das Internet würde Bildung vermitteln ... :FFTeufel::FFTeufel:
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 03.10.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    37.105
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Augsburg Eagle, 03.10.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    37.105
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Der ist gut. :TOP:Schon lange nicht mehr so gelacht.
    Und ich dachte, nur BILD bildet.
     
  13. #11 JohnSilver, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Nun, die Forschung hat ja mittlerweile auch neue Erkenntnisse gefunden, der Thread ist immerhin schon 9 Jahre (!) alt. Darum weiß man ja auch erst jetzt, dass diese Aussage nicht stimmt. :FFTeufel:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Arado Typ ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arado 196 stall speed

Die Seite wird geladen...

Arado Typ ??? - Ähnliche Themen

  1. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  2. Arado196 von REVELL, 1/32

    Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  3. Arado 96 B-1/B-5 Heller

    Arado 96 B-1/B-5 Heller: Ich bin ein Fan von alten Heller Modellen. Die haben in den 70/80er schöne Modell rausgebracht die zu ihrer Zeit schon wirklich ansehnlich waren....
  4. Arado 96 B , Special Hobby

    Arado 96 B , Special Hobby: Die Arado 96 war das wichtige fortgeschrittenen Trainingsflugzeug der Luftwaffe. Es dauerte aber mehr als 35 Jahre bis nach dem, zugegebenrmaßen...
  5. Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale

    Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale: Arado AR196 A-3 Version Aéronavale Für mein nächstes Modellbau Projekt Arado AR196 A-3 Aéronavale in 1/72 suche ich noch INFOS Bilder usw....