Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA

Diskutiere Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier hatten wir schon mal so etwas zum Thema. :smile1:
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
403
Zustimmungen
309
Ort
Bremen
Hallo Flugi, vielen Dank für den Link zu dem Thema! Ich kannte es bis jetzt noch gar nicht. 👍
 
Fulc

Fulc

Kunstflieger
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
32
Ort
Nähe EDOV
Das ist auch ein wenig der Unterschied in Ost und West, in einem Regime wie in der DDR wird einfach befohlen und rücksichtslos durchgesetzt, in einer freiheitlichen Demokratie wie in der Bundesrepublik ging und geht das nicht so einfach.
Herrlich wie sich die Zeiten ändern,
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.288
Zustimmungen
18.353
Ort
Im Norden
Den Namen "Eemer" hatte er schon als Offiziersschüler, bezog sich nicht auf das Nachtanken
Danke für die Info! - Für alle: Den Spitznamen Eemer erhielt er aufgrund seines scheppernden Lachens, halt wie ein Blecheimer.

Alex75 muss es wissen, er war mit "Eemer" in einem Pilotenlehrgang an der Offiziersschule..
 
Thema:

Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA

Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start

    Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start: https://www.rtl.de/videos/hubschrauber-crasht-sekunden-nach-dem-start-5f9055ab207db62e511f2fa2.html?utm_source=taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan in 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan in 1/72: Vor ein paar Tagen, als die zweite Welle nur von den Lauterbachs wahrgenommen wurde, hatte ich ein paar Modellbauer zu Besuch. Das Thema Vacu kam...
  • Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tragischen Figuren sind doch immer die, die auch am meisten faszinieren. Renè Couzinet war der Prototyp des genialen Pechvogels. Wer seine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suche kameradern flugplatz marxwalde 1969

    ,

    wo kann man alte Armeerundschauen einsehen

    ,

    jollentreiber

    ,
    adolf tolkatschow
    Oben