Arctic Tiger 2007 - Bilder

Diskutiere Arctic Tiger 2007 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und...

Moderatoren: Grimmi
  1. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und Airshow! Ich kann's kaum glauben, aber es hat noch niemand ein Thema diesbezüglich erstellt. Es liegt nun also an mir diese große Tat zu vollbringen ;)

    Das Wetter hat sich so verhalten, wie man es von Norwegen erwarten konnte. Auf den Bildern kann man dieses ohne Zweifel erkennen.

    Ansonsten fange ich jetzt einfach mal an - natürlich mit dem "Arctic Tiger" der Hausherren! :HOT :HOT :HOT
     

    Anhänge:

    Phantom gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Natürlich mit dabei - die EC.330 aus Mont de Marsan mit der Tiger-Rafale!
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  4. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Der Fototag war wirklich super organisiert. Die Fotopositionen waren gut durchdacht und ermöglichten stressfreies fotografieren!

    EC.012 mit der "Cambresis" Mirage 2000 - wie üblich ein wahres Meisterwerk!

    Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit soll's das von meiner Seite auch schon gewesen sein. Zumindest für den Moment. ;)

    Gruß
    Quax 2
     

    Anhänge:

  5. #4 bullseye, 01.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das stimmt, die Maschinen der EC.012 sind seit Jahren die schönsten.
    Sieht so aus als hätten sie dieses Jahr auf dieser Mirage mit dem silber ein wenig Nostalgie mit eingbracht ?!

    Super Bilder ....... aber meeeehr :TD:
     
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    So, ich bin auch wieder zurück und habe mich halbwegs durch die Bilder gewühlt.
    Wie Quax2 bereits schrieb, es war ziemlich gut - und das ist die Untertreibung des Jahres.
    Die Norweger haben eine Luftwaffe, deren Angehörige anscheinend nur für die Spotter/Fotografen da sind - jeder noch so abwegige Wunsch wurde erfüllt.
    Aber zu den Bildern. Einer der schönsten Tiger war eine der türkischen F-16C.
    93-0677 der 192.Filo bekam die rote Variante, hier beim Start zur letzten COMAO am Freitag.
    Es stellt einen Tiger in türkischer Pilotenkombi vor der türkischen Flagge dar, der einen Schneeball schmeißt - eine lustige Abweichung von den sonst meist aggressiven Tigern.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, Simba, ETSE und einer weiteren Person gefällt das.
  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Und gleich die blaue NATO-Variante hinterher.
    Hierbei handelt es sich um F-16C 93-0680, hier bei der Rückkehr am späten Donnerstag Nachmittag.
    Diese Tiger werden leider nicht mehr mit dieser "Bemalung" fliegen, es handelt sich um Folien, die schnell wieder abgezogen werden können.
     

    Anhänge:

  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Zwei der bunten Franzosen hat Quax2 bereits gezeigt, hier ist noch ein dritter (ein vierter sah ähnlich aus).
    Die beiden Super Etendart M (oder auch SEM) der französischen Marine aus Landivisiau kamen am Freitag Nachmittag.
    Am Samstag Morgen stand 62 in der Static zu einem kleinen Tag der offenen Tür - erwartet wurden 1000 -2000 (ZWEI-tausend) Leute.
     

    Anhänge:

  9. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Ein Tiger, der schon länger unterwegs ist, den ich aber bisher noch nicht richtig bekommen hatte, ist der Belgier.
    Die Belgier waren mit neun F-16AM/BM gekommen, darunter die hier beim Start am Freitag fotografierte FA-87.
     

    Anhänge:

  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Es nahmen aber auch ganz normale Flugzeuge am Tiger Meet teil.
    Hier kehrt FA-18C J-5012 am Donnerstag Nachmittag von der COMAO zurück.
    Bei dem Licht war jedes Flugzeug, das man vor die Linse bekam, ein Genuß.
    Um noch ein Beispiel der Freundlichkeit der Norweger zu geben.
    Den ganzen Nachmittag war ein Kombi mit zwei Wachsoldaten neben der Straße, an der wir standen und unsere Bilder machten.
    Nachdem nur noch eine AWACS erwartet wurde sagten wir ihnen, dass wir gleich gehen würden. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht uns überwachen sollten, sondern dafür Sorgen sollten, dass die vorbeifahrenden Fahrzeuge keinen gefährden und wir in Ruhe fotografieren können :FFEEK: :TOP: .
    Vielleicht ein Beispiel für so manchen Platz in Deutschland :TD: .
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Wirklich schöne Photos:TOP: Danke fürs posten!
    War das ausserhalb vom Platz oder innerhalb? Aber davon abgesehen, ein wirklich toller Service von den Norwegern:FFEEK: :)
     
  12. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    die Landebilder sind außerhalb des Platzes am Donnerstag entstanden - der Spottertag war am Freitag, der Tag der offenen Tür schließlich am Samstag.
    Der Anflug in Ørland ist auf beiden Seiten recht gut (300 mm analog reichen aus), das Licht ist aber erst ab ca. 13:00 gut.
    Die Norweger mögen es nur nicht, wenn man in den Platz hinein fotografiert. Auch am Spottertag waren die Fotopositionen so gewählt, dass man (fast) keine Infrastruktur des Platzes sah.
    Ansonsten gab es außerhalb - nach Personalienüberprüfung - keine Probleme.
    Hier landet F-16BM FB-20 am Donnerstag Nachmittag. Alle belgischen Teilnehmer hatten dieses getigerte Tailband der 31.Sm/10.Wing aus Kleine Brogel.
     

    Anhänge:

  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Und es kamen viel mehr. Der Presseoffizier erzählte mir kurz vor Ende der Veranstaltung das es zwischen 6500 und 8000 waren. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Große Klasse, was die Jungs auf die Beine gestellt haben!!! :TOP:
     
  14. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    wo warst Du denn - hätte dich doch eigentlich treffen müssen, waren doch bloß 100 Spotter/Fotografen da :D .
    Ich dachte mir bereits, dass es am Samstag etwas mehr Leute waren - wir sind um 13:00 gegangen, da gab es bereits ziemliche Fahrzeugschlangen (nicht, dass sie gestanden wären) und die Fähre von Orkdal/Agdenas war voll.
    Hier das Seitenruder des norwegischen arktischen Tigers, der auf die F-16BM 692 gemalt wurde.
     

    Anhänge:

  15. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Wollte nicht unbedingt die ganze Nacht durcharbeiten! ;)
    War auch gut so, sonst hätte ich heute den Departure-Day in Landsberg (bei richtig gutem Wetter) verpasst.

    Nun aber zum Real-Tiger, welcher es sich auf "seiner" F-16 gemütlich gemacht hat. :FFTeufel:

     

    Anhänge:

  16. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Der einzige Tiger aus Deutschland.
    Das Jabo 32 hatte dieses Jahr die Erlaubnis bekommen und man muss sagen, dass er ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.

    Einen besonderen Dank an die Crew, welche den Tiger-Tornado ausgezeichnet positionierte!
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  17. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... bei diesem Kunstwerk gibt es auch noch eine 2. Seite, welche zur Vollständigkeit natürlich auch gezeigt werden muss! :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  18. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    HALT - STOPPT DIE DRUCKERPRESSE! :eek: :eek: :eek:

    Es gab noch einen 2. Tiger aus Deutschland. Wäre beinahe untergegangen! Eigentümer, bzw. Betreiber und Herkunft unbekannt - aber sehenswert!
     

    Anhänge:

  19. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Liebe Kollegen von AVIS!

    Wenn ich das nächste mal ein Auto bei euch miete, dann möchte ich auch diese Sonderausstattung! Mit diesem Abstandwarner wird man auf der Autobahn sicherlich nicht weggedrängelt! :eek:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... die spanische Mirage F1 aus Albacete - leicht verändert!
     

    Anhänge:

  22. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Als Abschluss für heute noch eine Aufnahme aus der Rubrik "Gegenlicht"!

    Damit gebe ich den Staffelstab wieder zurück an CUJO, bzw. einen der anderen FF'ler! ;)

    Gruß
    Quax 2
     

    Anhänge:

    Join gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Arctic Tiger 2007 - Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. talmont

Die Seite wird geladen...

Arctic Tiger 2007 - Bilder - Ähnliche Themen

  1. F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

    F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce: Hallo zusammen. Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen...
  2. TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN

    TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN: Gerade im ARC entdeckt. Gelungenes Design finde ich. :TOP:
  3. Arctic Thunder 2016

    Arctic Thunder 2016: Hallo, hier meine Fotos aus Anchorage von der Arctic Thunder Airshow auf der Joint Base Elmendorf-Richardson (JBER) vom 30./31.7.2016 ! Der...
  4. Sehenswert: Il-14 in Arctic-Schick

    Sehenswert: Il-14 in Arctic-Schick: http://www.modellversium.de/galerie/18-flugzeuge-zivil/11324-ilyushin-il-14t-eastern-express.html Irgendwann wird ja auch mal ein 72er Bausatz...
  5. ANTARCTICA! R4-C 1/72 Vacukit

    ANTARCTICA! R4-C 1/72 Vacukit: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter zugeschlagen. Ich wußte schon die ganze Zeit über sein Projekt Bescheid, allerdings bin ich...