Argentinien

Diskutiere Argentinien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ein schlechtes Handyfoto als Zufallstreffer: Die ersten ex-dänischen F-16 in Gran Canaria beim Zwischenstopp.
#
Schau mal hier: Argentinien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nils Berwing

Nils Berwing

Astronaut
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3.332
Zustimmungen
37.508
AW109 für die argentinische Marine:

 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
16.880
Zustimmungen
74.753
Ort
Niederlande
Argentinien schreibt 3 gebrauchte Blackhawk Hubschrauber aus:

Dieser Kauf wurde damals gestrichen wegen Mangel an Finanzmitteln.

Die Finanzierung soll nun wohl gelöst sein. Argentien plant nun die Kauf von UH-60, es soll statt drei nun um 18 Stuck gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
16.880
Zustimmungen
74.753
Ort
Niederlande
Gestern wurde von eine Argentinische General am Flugplatz Villa Reynolds die Ausserdienststellung der A-4AR Bekannt gemacht am Personal.
Nur Brasilien fliegt nun noch welche.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Gestern wurde von eine Argentinische General am Flugplatz Villa Reynolds die Ausserdienststellung der A-4AR Bekannt gemacht am Personal.
Nur Brasilien fliegt nun noch welche.
Die Frage ist nur, wie viele der Marinha do Brasil überhaupt noch fliegen. Der militärische Wert ist ohnehin gleich null!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Der militärische Wert ist zwar gegen einen Hochtechnologie Gegner gering. Für die typischen Missionen, in Einsätzen gegen weniger gut gerüstete Gegner immer noch ausreichend bis wertvoll. Darüber hinaus ein ernst zunehmender Opponent in der wichtigen Trainingsrolle.
11984_1538585785.jpg (1280×872)
Douglas A-4 Skyhawk - Jagdbombenflugzeug für die U.S. Marine
Bitte nicht schon wieder solche Allgemeinplätze!
Hier geht es um Argentinien bzw Brasilien. Der Einsatz bei Top Aces wird auch nicht von Dauer sein.
2017 hat die MB hat mit der Aufgabe der Sao Paulo (A12) das fixed-wing Element aufgegeben. All die hochtrabenden Pläne wurden nie realistert, da die Sao Paulo eigentlich nie wirklich einsatzfähig war.
Laut Felipe SALLES, fliegen noch 3 A-KUs und in kürze wird der Ofen aus sein, da es keine Teile mehr gibt bzw. man diese nicht bezahlen kann und will.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
13.283
Zustimmungen
3.573
Ort
bei Köln
Dann schau doch mal, welche Nachbarländer diese Staaten haben und gegen welche Art der Bedrohung die A-4 dort zum Einsatz kommen.
Einige ehemaligen A-4M der Kuwaitis erhielten ja in Brasilien ein MLU, das den verfügbaren Flugstundenvorrat dieser Maschinen für mehr als eine weitere Dekade erhöht. Auch in Brasilien gibt es in den Streitkräften ein Konkurrenzdenken. Dort dienen sie in erster Linie dazu, weiterhin einen Stamm von Marineflieger zu erhalten.
und
Die AF-1,1A und 1B der VF-1 "Falcao" sind in São Pedro da Aldeia (SBES), östlich von Rio stationiert.
https://www.wikiwand.com/pt/Marinha_do_Brasil
Die komplexe Wirklichkeit lässt sich nicht in wenige Worte fassen und dazu gehört auch die Sichtweise der Marinha do Brasil, die sogar nicht zu Deiner Einschätzung passt.
PS
Die Situation in Argentinien unter Javier Milei ist eine ganz andere und die Ausmusterung der A-4R und QA-4AR nur konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Dann schau doch mal, welche Nachbarländer diese Staaten haben und gegen welche Art der Bedrohung die A-4 dort zum Einsatz kommen.
Einige ehemaligen A-4M der Kuwaitis erhielten ja in Brasilien ein MLU, das den verfügbaren Flugstundenvorrat dieser Maschinen für mehr als eine weitere Dekade erhöht. Auch in Brasilien gibt es in den Streitkräften ein Konkurrenzdenken. Dort dienen sie in erster Linie dazu, weiterhin einen Stamm von Marineflieger zu erhalten.
und
Die AF-1,1A und 1B der VF-1 "Falcao" sind in São Pedro da Aldeia (SBES), östlich von Rio stationiert.
https://www.wikiwand.com/pt/Marinha_do_Brasil
Die komplexe Wirklichkeit lässt sich nicht in wenige Worte fassen und dazu gehört auch die Sichtweise der Marinha do Brasil, die sogar nicht zu Deiner Einschätzung passt.
PS
Die Situation in Argentinien unter Javier Milei ist eine ganz andere und die Ausmusterung der A-4R und QA-4AR nur konsequent.
Ad BRA:
Bitte dies ist alles überholt!
Wie Felipe es so schön nannte:
The reason for this is the patent inability of the elected civilian leadership to manage to comprehend the usefulness of the Navy in particular and of the Military Forces in general. Not being able to minimally figure this out, there is no clear mission plan, AND without this, there is no funding for acquisition of the needed weapons.
Die A-4KU der MB sind de facto Geschichte und es ist gut so!

Ad ARG:
auch dort waren die A-4 schon länger mehr oder wenger tot. Habe darüber über Weihnachten mit Santiago Rivas gesprochen. es waren alles Karteileichen.
 

alois

Astronaut
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.404
Den Plan gab es früher einmal, aber scheint inzwischen nicht mehr wichtig zu sein. Obwohl man in China bestimmt einen niegalnagelneuen bezahlbaren Träger bekommen könnte.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
13.283
Zustimmungen
3.573
Ort
bei Köln
Es geht ja nicht um die militärischen "Werkzeuge" und ihre uneingeschränkte Brauchbarkeit für eine schon absehbare Situation. Da geht es primär um den Erhalt von Spezialisten und ihre besonderen Fähigkeiten, die über einen längeren Zeitraum erworben wurden. Neue "Werkzeuge" können kurzfristig beschafft werden, das für deren zeitnahe Nutzung notwendige Personal dagegen nicht. Ein Merkmal von Konfliktsituationen ist ja deren kurzfristige Verschärfung, weil eine Person/Gruppe meint sie hätten einen möglichen Vorteil in einem kurzen Kräftemessen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Es geht ja nicht um die militärischen "Werkzeuge" und ihre uneingeschränkte Brauchbarkeit für eine schon absehbare Situation. Da geht es primär um den Erhalt von Spezialisten und ihre besonderen Fähigkeiten, die über einen längeren Zeitraum erworben wurden. Neue "Werkzeuge" können kurzfristig beschafft werden, das für deren zeitnahe Nutzung notwendige Personal dagegen nicht. Ein Merkmal von Konfliktsituationen ist ja deren kurzfristige Verschärfung, weil eine Person/Gruppe meint sie hätten einen möglichen Vorteil in einem kurzen Kräftemessen.
Die Fähigkeiten hat man de facto vor Jahrzehnten verloren. Weder die A-4 noch die Sao Paulo waren je voll einsatzfähig. Die MB hat eine ehemals große Tradition schlicht einschlafen lassen. Heute ist man eine reine Hubschraubermarinefliegerei.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Den Plan gab es früher einmal, aber scheint inzwischen nicht mehr wichtig zu sein. Obwohl man in China bestimmt einen niegalnagelneuen bezahlbaren Träger bekommen könnte.
Brasilien hat schlicht kein Geld dafür. Warum soll China etwas liefern, was man sich selbst erst aufbaut und an jemanden (ARG und BRA) der ohnehin kein Geld hat. Wir wollen doch bitte realistisch bleiben! @Deino
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
13.283
Zustimmungen
3.573
Ort
bei Köln
Die Fähigkeiten hat man de facto vor Jahrzehnten verloren. Weder die A-4 noch die Sao Paulo waren je voll einsatzfähig. Die MB hat eine ehemals große Tradition schlicht einschlafen lassen. Heute ist man eine reine Hubschraubermarinefliegerei.
Da geht es nicht um die Einsätze von Bord eines Trägers sondern um die speziellen Bedingungen der Marineflieger, was die Einsätze über See angeht. Die können nicht so Nebenher von der Luftwaffe übernommen werden. Die Verantwortlichen der Luftwaffe sehen das natürlich anders.
Brasilien ist die größte Volkswirtschaft Südamerikas und hat ein weit größeres Wachstum als Deutschland. Zur Zeit gibt Brasilien nur 1% seines BIP für die Verteidigung aus. Um ein Vielfaches weniger als die Marke von 5%, ab der ein Mehr das Wachstum einer Volkswirtschaft dämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Da geht es nicht um die Einsätze von Bord eines Trägers sondern um die speziellen Bedingungen der Marineflieger, was die Einsätze über See angeht. Die können nicht so Nebenher von der Luftwaffe übernommen werden. Die Verantwortlichen der Luftwaffe sehen das natürlich anders.
Brasilien ist die größte Volkswirtschaft Südamerikas und hat ein weit größeres Wachstum als Deutschland. Zur Zeit gibt Brasilien nur 1% seines BIP für die Verteidigung aus. Um ein Vielfaches weniger als die Marke von 5%, ab der ein Mehr das Wachstum einer Volkswirtschaft dämpft.
Bitte nicht immer diese BIP Vergleiche, sondern harte Fakten aus dem Land. Ich spreche u.a. mit einem der renommierten MB Experten Felipe Salles, den ich seit Jahren persönlich kenne.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
13.283
Zustimmungen
3.573
Ort
bei Köln
Das sind subjektive Meinungen. Immerhin bieten sie Details und Einschätzungen, die das jeweilige Bild lebendiger machen. Die nackten Zahlen sind unabhängig davon und bieten die vergleichbaren Größenordnungen, sowie das reale Potential eines Landes.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
2.296
Zustimmungen
897
Das sind subjektive Meinungen. Immerhin bieten sie Details und Einschätzungen, die das jeweilige Bild lebendiger machen. Die nackten Zahlen sind unabhängig davon und bieten die vergleichbaren Größenordnungen, sowie das reale Potential eines Landes.
Tja, als Berater der MB ist er wohl eine Primärquelle.
 
Thema:

Argentinien

Argentinien - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

    09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
  • A-4 B/C-Argentinien

    A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
  • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

    Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Vulcans für Argentinien

      Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
    • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

      09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
    • A-4 B/C-Argentinien

      A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
    • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

      Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...

    Sucheingaben

    super entendard f.argentinien

    ,

    argentiniens luftwaffe

    ,

    argentien will frankreichs super entemdard

    ,
    super étendard Modernisierung
    , Ersatz Mirage argentinien, fogse4, youthn06
    Oben