Argentinien

Diskutiere Argentinien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gut so! Viel ist und konnte man ohnehin nicht mehr fliegen. Die große Frage für die zukünftige Regierung wird sein: Was kommt jetzt? Geld ist ja...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Nabend,

irgendwann ist halt wirklich Schluß...

http://www.flightglobal.com/news/articles/argentina-to-retire-mirage-fleet-415857/

...noch drei Monate, wenn man dem Artikel glauben schenken darf.

Gruß
André
Gut so! Viel ist und konnte man ohnehin nicht mehr fliegen.
Die große Frage für die zukünftige Regierung wird sein: Was kommt jetzt? Geld ist ja keines da.
Dies wird der Industrie, den Medien sowie allen Foren auf der ganzen Welt wieder Möglichkeiten zu wilden Spekulation geben.
 
#
Schau mal hier: Argentinien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
Nabend zusammen,

auf der Internetseite der Flieger Revue vom 14.09.2015 ist ein kurzer Artikel zu lesen:

Demnach ist Ende November Sense mit dem Mirage-Flugbetrieb...

Ist jetzt aber ja auch keine Überraschung.

Gruß
André
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Nabend zusammen,

auf der Internetseite der Flieger Revue vom 14.09.2015 ist ein kurzer Artikel zu lesen:

Demnach ist Ende November Sense mit dem Mirage-Flugbetrieb...

Ist jetzt aber ja auch keine Überraschung.

Gruß
André
Dies wurde ja schon im August bekannt gegeben.

Da werden alle Fans aus den Niederlanden noch mal schnell nach Argentinien fliegen und bei der Abschlußveranstaltung den Auslöser rauchen lassen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Es soll die Kfir werden, 14 Stück insgesamt - wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Quelle : http://www.taringa.net/posts/info/19079000/Argentina-compra-14-Kfir-Block-60-como-reemplazo-del-Mirage.html

According to information Interdefensa Military Argentina, after two years of negotiations, on Tuesday November 10,
the Ministry of Defense of Argentina,
will sign the agreement incorporating 14 fighter aircraft Kfir 60 for the Argentina Air Force (FAA ).

Argentina purchase 14 Kfir Block 60 as a replacement for Mirage

The formalities begin a day earlier, when the Argentina Air Force do the same with the company Israel Aerospace Industries (IAI),
since it was the air arm who carried out the operational requirements, level of system equipment, plan logistical support, training plan and delivery schedule will be the replacement of the weapon system Mirage.
The last step will be the signing of the Chief of the Cabinet of Ministers (JGM).

In parallel, the company signed with Israel Aerospace Industries (IAI) other agreements concerning the export of IA-63 Pampa aircraft and components made of composite materials FAdeA.

Although they not yet have transcended details, the delivery schedule for the 14 Kfir (12 +2 seater cars)
comprise approximately 18 months,
with deliveries in stages however the first aircraft would be arriving between 6 and 8 months since the signing of I agree.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Es soll die Kfir werden, 14 Stück insgesamt - wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Quelle : http://www.taringa.net/posts/info/19079000/Argentina-compra-14-Kfir-Block-60-como-reemplazo-del-Mirage.html
Tja, nach Rückfrage bei Santiago Rivas schaut die Sache, wie zu erwarten war, schon anders aus.

Wir haben Air Show Zeit (Dubai) und bald Stichwahlen in Argentinien (22 Nov). Dies ist immer eine gute Kombination um alle möglichen abenteuerlichen Geschichten zu streuen.

Die alte Regierung macht zur Zeit für sich Stimmung im Land und hofft noch auf ein bißchen finanzielle Schmierung da und dort.
Egal, was jetzt gesagt wird - ich hatte dies schon zuvor erwähnt -, die neue Regierung wird sich im Laufe 2016 alle bisherigen Bestellungen ansehen und gegebenfalls neu verhandeln.

d.h. es handelt sich hier im besten Fall um eine Absichtserklärung.

Trotzdem wird die Regierung nicht umhinkommen, "neue" = andere Flugzeuge für die Verteidigung des Luftraumes anzuschaffen.
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
...so, wie vermutet:

Man ist sich wohl "technisch einig", aber entscheiden soll die "neue Regierung nach der Wahl".

Wen es interessiert:
In der aktuellen Combat Aircraft (Dezember 2015) ist unter dem Titel "Delta Departure" ein vierseitiger Artikel über eine / die letzte Übung der argentinischen Mirage.

Da dieser Artikel in keiner Vorschau aufgetaucht ist, war ich nach dem Download der Ausgabe sehr angenehm überrascht :)

...und was die "neue" Kfir anbetrifft, warten wir mal weiter ab.

Gruß
André
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
...so, wie vermutet:

Man ist sich wohl "technisch einig", aber entscheiden soll die "neue Regierung nach der Wahl".

Wen es interessiert:
In der aktuellen Combat Aircraft (Dezember 2015) ist unter dem Titel "Delta Departure" ein vierseitiger Artikel über eine / die letzte Übung der argentinischen Mirage.

Da dieser Artikel in keiner Vorschau aufgetaucht ist, war ich nach dem Download der Ausgabe sehr angenehm überrascht :)

...und was die "neue" Kfir anbetrifft, warten wir mal weiter ab.

Gruß
André
Genau!
Bis zu einer endgültigen Entscheidung wird noch sehr viel Wasser den Rio Paraná hinunterfließen!
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
Hallo.

Am Samstag, 28.11.2015, ist es in Tandil bei Buenos Aires wohl so weit: Die "Mirage" wird / werden verabschiedet.

Wenn ich die "Facebook"-Seite der FAA richtig deute, sind auch ein paar Maschinen in Sonderlackierung dabei
(...ich bin nicht bei Facebook angemeldet, aber schauen kann man auch so)!

Bezüglich der Wahlen in Argentinien gibt es wohl einen Machtwechsel. Was dies bedeutet, weiß´ ich aber auch nicht,
da fehlt mir schlichtweg das Hintergrundwissen.

Gruß
André
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Also die Sonderlackierungen sind etwas...naja schäbig
erinnert an die alten Sonderstriche bei den franz. Streitkräften aus den 80er...
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Darauf hoffen und warten die ja schon lange.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Hallo.

Am Samstag, 28.11.2015, ist es in Tandil bei Buenos Aires wohl so weit: Die "Mirage" wird / werden verabschiedet.

Wenn ich die "Facebook"-Seite der FAA richtig deute, sind auch ein paar Maschinen in Sonderlackierung dabei
(...ich bin nicht bei Facebook angemeldet, aber schauen kann man auch so)!

Bezüglich der Wahlen in Argentinien gibt es wohl einen Machtwechsel. Was dies bedeutet, weiß´ ich aber auch nicht,
da fehlt mir schlichtweg das Hintergrundwissen.

Gruß
André
Die Sonderlackierungen

Also die Sonderlackierungen sind etwas...naja schäbig
erinnert an die alten Sonderstriche bei den franz. Streitkräften aus den 80er...
seh ich genauso
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Die Regierungsflotte ist praktisch nicht mehr Vorhanden :
B757-23A T-01 ist seit Dezember 2015 abgestellt und wird wohl nicht mehr in den Dienst gehen
Fokker 28 T-02 ist im Januar 2016 stillgelegt worden und wird wohl als Ersatzteilspender herhalten
Fokker 28 T-03 wurde im Dezember 2015 stillgelegt und ist nun in Moron ausgestellt
B737-5H6 T-04 wurde erst 2014 beschafft, hat aber schon ein alter von 21 Jahren und wurde Anfang 2016 außer Dienst gestellt

Das einzige Regierungsflugzeug das noch übrig ist, ist der Learjet 60 T-10 plus zwei S.76B und eine S.70A.
Man will sich aber einen oder zwei Challenger CL-650 zulegen.

Janes vermeldet das alle A-4AR wegen Probleme gegroundet sind und die Fightinghawk eh in den Ruhestand gehen sollten. Für die Luftverteidigung stehen jetzt nur noch EMB-312 Tucano, IA-58 Pucara und IA-63 Pampa bereit.
Quelle : http://www.janes.com/article/57550/argentinian-mod-confirms-all-fighters-grounded
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Argentinien ist so pleite, pleitiger geht's nicht - auch wenn die neue Regierung den Heuschrecken jetzt Vergleichsangebote macht. Da sind auf Jahre hinaus keine Devisen für irgendwas frei zu bekommen.
Bleibt also nur, evtl. "auf dem Tauschweg" was zu erhalten
= denkbar wäre China, das mit dieser Methode schon in Afrika aktiv ist
= denkbar wäre auch eine Kooperation mit anderen Staaten Südamerikas (Brasilien oder Peru haben in der Vergangenheit den Argentiniern auch schon die eine oder andere Hilfestellung gewährt)
= Russland ... wird wohl keine großen finanziellen Reserven haben, um in Argentinien zu investieren ....
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Früher oder später werden die sich was einfallen lassen (müssen). Noch haben die ja ihre Pampas, welche ja auch schon mal dazu angedacht waren, nach dem Ende der Mirage nicht nur die Trainingsrolle auszufüllen. Dafür wollte man eigentlich sogar die Produktion neu auflegen (zumindest im Wahlkampf). Vielleicht gibt es ja irgenwann gebrauchte F-16 oder ein Gripen-Leasing...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Solange der Konflikt um die Malvinas / Falkland Inseln weiter schwelt, werden die Argentinier kein Flugzeug erhalten, in dem ein einziges britisches Bauteil eingebaut ist.
 
Thema:

Argentinien

Argentinien - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

    09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
  • A-4 B/C-Argentinien

    A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
  • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

    Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Vulcans für Argentinien

      Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
    • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

      09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
    • A-4 B/C-Argentinien

      A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
    • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

      Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...

    Sucheingaben

    super entendard f.argentinien

    ,

    argentiniens luftwaffe

    ,

    argentien will frankreichs super entemdard

    ,
    super étendard Modernisierung
    , Ersatz Mirage argentinien
    Oben