Argentinien

Diskutiere Argentinien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Und solange sich Argentinien mit den Hedgefonds nicht einigt wird es auch mit US-Ware eher schwer. Russland scheint aktuell wenig Interesse an...

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Und solange sich Argentinien mit den Hedgefonds nicht einigt wird es auch mit US-Ware eher schwer. Russland scheint aktuell wenig Interesse an verbilligten Rüstungsexporten nach Argentinien zu haben. In China müsste man wohl auch Devisen auf den Tisch legen, die man allerdings nicht hat.
 
#
Schau mal hier: Argentinien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Die neusten Phantasien der Argentinier sind die Super Etendard der Franzosen, die sollen ja dieses Jahr außer Dienst gestellt werden.
Quelle (franz.) : http://www.meretmarine.com/fr/content/une-seconde-vie-en-argentine-pour-les-sem-de-laeronautique-navale
hier mit einem Übersetzungsprogramm (englisch) : https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http://www.meretmarine.com/fr/content/une-seconde-vie-en-argentine-pour-les-sem-de-laeronautique-navale&edit-text=
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Super Entendard wären für das Land eine gute Wahl - wenn Frankreich mitspielt. Allerdings kann ich mir auch hier ein heftiges Gerangel der Briten "hinter den Kulissen" vorstellen.
Und solange sich Argentinien mit den Hedgefonds nicht einigt wird es auch mit US-Ware eher schwer. Russland scheint aktuell wenig Interesse an verbilligten Rüstungsexporten nach Argentinien zu haben. In China müsste man wohl auch Devisen auf den Tisch legen, die man allerdings nicht hat.
Da bin ich mir bei China nicht so sicher. Auch Zimbabwe oder Venezuela werden wohl kaum mit "harten Devisen" bezahlen können.
Klar - solche Devisen haben die beste "Anlagefunktion" und "Tauschfunktion", die unter Währungen bestehen kann. Allerdings kann man die "Tauschfunktion" auch ausklammern, wenn man zum direkten Tausch "Ware gegen Ware" übergeht. Da wird dann halt "Ware im Wert von" geliefert. Und Chinas wachsende Wirtschaft war in den letzten Jahrzehnten immer mehr auf die Lieferung von Rohstoffen angewiesen. Daher lag es dann nahe, Kupfer aus Sambia oder Erdöl aus Venezuela direkt als Gegengeschäft anzunehmen - das hätte man auf dem Umweg über die Devisenverrechnung in China ja auch beschafft.
Fragt sich nur, welche Exportwaren von Argentinien geliefert werden können, um die Devisenverrechnung auszuklammern.
Rindfleisch? Soja?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Früher oder später werden die sich was einfallen lassen (müssen). Noch haben die ja ihre Pampas, welche ja auch schon mal dazu angedacht waren, nach dem Ende der Mirage nicht nur die Trainingsrolle auszufüllen. Dafür wollte man eigentlich sogar die Produktion neu auflegen (zumindest im Wahlkampf). Vielleicht gibt es ja irgenwann gebrauchte F-16 oder ein Gripen-Leasing...
Dies ist reines Wunschdenken!
Flugzeuge mit europäischen bzw. britischen Bauteilen werden niemals and Argentinien verkauft werden.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Wie gesagt, Fantasien!
Es ist das eine ein Flugzeug zu kaufen bzw. sehr günstig zu bekommen.
Es ist was ganz anderes es auch zu betreiben, d.h. Ersatzteile in ausreichendem Ausmaß und genügend Geld für den Betrieb zu haben.
Dies kann ich mir für Argentinien in Verbindung mit der Super Etendard kaum vorstellen.

In solche Situationen machen immer sehr unrealistische Meldungen die Runde.
Schließlich will jeder einen Dummen finden, der ihm sein altes und damit im Betrieb sehr teures Zeug noch abnimmt!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Super Entendard wären für das Land eine gute Wahl - wenn Frankreich mitspielt. Allerdings kann ich mir auch hier ein heftiges Gerangel der Briten "hinter den Kulissen" vorstellen.
Da bin ich mir bei China nicht so sicher. Auch Zimbabwe oder Venezuela werden wohl kaum mit "harten Devisen" bezahlen können.
Klar - solche Devisen haben die beste "Anlagefunktion" und "Tauschfunktion", die unter Währungen bestehen kann. Allerdings kann man die "Tauschfunktion" auch ausklammern, wenn man zum direkten Tausch "Ware gegen Ware" übergeht. Da wird dann halt "Ware im Wert von" geliefert. Und Chinas wachsende Wirtschaft war in den letzten Jahrzehnten immer mehr auf die Lieferung von Rohstoffen angewiesen. Daher lag es dann nahe, Kupfer aus Sambia oder Erdöl aus Venezuela direkt als Gegengeschäft anzunehmen - das hätte man auf dem Umweg über die Devisenverrechnung in China ja auch beschafft.
Fragt sich nur, welche Exportwaren von Argentinien geliefert werden können, um die Devisenverrechnung auszuklammern.
Rindfleisch? Soja?
Auch einen chinesische Lösung ist nur schwer vorstellbar.
A, China hat nichts (mehr) zu verschenken.
B, Was will Argentinien anbieten - Land (land grabbing wie in Afrika) oder Rindfleisch?
C, Auch der Betrieb von chinesischen Flugzeugen kostet Geld.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Die neusten Phantasien der Argentinier sind die Super Etendard der Franzosen, die sollen ja dieses Jahr außer Dienst gestellt werden.
Quelle (franz.) : http://www.meretmarine.com/fr/content/une-seconde-vie-en-argentine-pour-les-sem-de-laeronautique-navale
In dem Artikel steht allerdings nur, dass man sich nicht für ganze Maschinen, sondern lediglich für Ersatzteile aus kannibalisierten Super Étendard interessiert. Vorstellbar wäre demnach allenfalls eine Adaption diverser SEM-Baugruppen in die (nie modernisierten) argentinischen Maschinen, die ohnehin deutlich weniger Flugstunden aufweisen als die französischen Mühlen. Da das Ganze aber ohnehin nur ein Abfühlen der Möglichkeiten durch eine inoffizielle Delegation war, wird man abwarten müssen.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
China erwartet Devisen oder andere Gegenleistungen. Argentinien ist kein Rohstoff-Land. Mir fällt keine angemessene Gegenleistung ein.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Da der Präsident per Dekret regiert und dies schön an Parlament und Verfassung vorbei wird es wohl eher gebrauchte F-16 aus den USA werden. So eine Art Militärhilfe.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Da der Präsident per Dekret regiert und dies schön an Parlament und Verfassung vorbei wird es wohl eher gebrauchte F-16 aus den USA werden. So eine Art Militärhilfe.
Die USA haben noch nie Interesse gebabt, daß es eine starke Luftwaffe in Südamerika gibt. Ganz lange wurden nur A-37 und F-5 exportiert.
Auch die USA haben nichts zu verschenken und auch gebrauchte F-16 sind nach der Überholung (vom Kunden zu zahlen) nicht billig.

Argentinien wird wohl auf kleinster Flamme weiterwurschteln.
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.010
Zustimmungen
705
Ort
D
Eines muss man den Argentiniern lassen: Kreativ sind sie ja. :-)

Der neueste Plan ist die Anschaffung gebrauchter F-5E aus den USA.

Wie die auf die Idee kommen, dass die Navy ihre Aggressor-Flieger abgeben würde, ist mir jedenfalls schleierhaft. Die USA kaufen doch selber in der Schweiz ein, um ihre Flottenstärke/-verfügbarkeit aufrecht zu erhalten.

http://www.janes.com/article/60333/argentina-interested-in-f-5s-as-a-stop-gap-fighter

Mal sehen, welche Sau als nächstes durch´s Dorf getrieben wird. Hatten wir schon chinesische MiG-19-Derivate?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Eines muss man den Argentiniern lassen: Kreativ sind sie ja. :-)

Der neueste Plan ist die Anschaffung gebrauchter F-5E aus den USA.

Wie die auf die Idee kommen, dass die Navy ihre Aggressor-Flieger abgeben würde, ist mir jedenfalls schleierhaft. Die USA kaufen doch selber in der Schweiz ein, um ihre Flottenstärke/-verfügbarkeit aufrecht zu erhalten.

http://www.janes.com/article/60333/argentina-interested-in-f-5s-as-a-stop-gap-fighter

Mal sehen, welche Sau als nächstes durch´s Dorf getrieben wird. Hatten wir schon chinesische MiG-19-Derivate?
Die übliche Geschichte bei vielen Beschaffungen, vor allem dann wenn es mit dem Geld knapp ist.
Sehr alte Mirages mit recht alten F-5E austauschen. Da muß man schon recht schlechtes Kraut rauchen...
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
38
Ort
bei Kassel
Moin.

Ja - mal sehen, auf was für Ideen man noch so kommt. Allein das macht es ja schon wieder interessant :TD:

Gruß
André
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Neue Trainer - Technam P2002JF

Gem. Pilot 12/2016 hat die FAA acht Tecnam P2002JF als neue "Screener" bestellt. Die Maschinen sollten in Einzelteilen nach Südamerika verschifft und dort durch die argentinische Tecnam-Vertretung Aerotec Argentina SA zusammengebaut werden.

Gruß
Thomas
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Die Flugzeuge sind schon ausgeliefert :TOP:
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Auch hier ist das Problem: Die Israelis werden für das Upgrade der Kfir Geld sehen wollen. Auch wenn die eingelagerten Maschinen an sich günstig sind kosten ein Upgrade plus Generalüberholung gutes Geld. Selbst Länder wie Ecuador, Kolumbien und Sri Lanka haben eher die Möglichkeit, eine Luftwaffe finanziell zu unterhalten. Ich halte das daher eher für ein Gedankenspiel als für eine wahrscheinliche Lösung.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
Im Gegensatz zur EU kann sich Israel auf einen Gegenfinanzierung durch Agrarimporte einlassen.
 
Thema:

Argentinien

Argentinien - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

    09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
  • A-4 B/C-Argentinien

    A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
  • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

    Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Vulcans für Argentinien

      Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
    • 09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert

      09.03.15 Argentinien - Zwei Hubschrauber kollidiert: So die erste Meldung : Mindestens zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben...
    • A-4 B/C-Argentinien

      A-4 B/C-Argentinien: Nach langen Recherchen und Suche der geeigneten Bausätze konnte ich nun die "Falklandkrieger" zusammenbauen .
    • Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !

      Horten Ib in Argentinien fliegt wieder !: Hallo zusammen, in Ergänzung zum Oldtimersegelflugzeug-Thema von Alex hier eine ganz tolle Info aus Argentinien: die dort lange im Ecke einer...

    Sucheingaben

    super entendard f.argentinien

    ,

    argentiniens luftwaffe

    ,

    argentien will frankreichs super entemdard

    ,
    super étendard Modernisierung
    , Ersatz Mirage argentinien
    Oben