Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

Diskutiere Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156!...

Moderatoren: AE
  1. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Hallo zusammen,

Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156!

Jetzt mal Frage in die Runde:
    Weiss jemand zufällig ob es einen solchen Motor gibt, möchte ihn in das Academy-Modell einbauen, oder muss ich einen solche scratchen?

Wäre dankbar für jede Art von Antwort:TD:

Gruess Reto

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 03.07.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

Hallo Geiser

Das habe ich schon hinter mir. In meinem Baubericht ( `06?) kannst du mal "nachschlagen". Ich hab damals, ich glaube mich erinnern zu können, einen Motor von CMK verwurstet, der eigentlich für eine FW 189 bestimmt war. Ich bin damals jedenfalls nicht bei der Suche nach einem entsprechend passenden Nachrüstsatz für den Storch fündig geworden.

Lass auf jeden Fall mal sehen, was du da machst - ich hab mir kürzlich auch wieder einen ins Lager gelegt, weil mir ein paar neue Bilder untergekommen sind, die mich zu einem folgenschweren Einfall brachten:D

Gruß
    Thomas

4. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Hi Thomas,

Dein Baubericht dient mir als ungefähres Vorbild:TD:
    Ich dachte mir, vielleicht gäbe es ja jetzt doch einen passenden Motor, aber bevor ich nun den von CMK verschandle(werde auch die Seiten offen darstellen) schaue ich nochmals in meiner Grabbelkiste nach Zylinderköpfen...:D

Welcher Einfall ist dir denn gekommen??
    Werde nichts nachmachen, baue eh ne Schweizer Version, eine schön gelbe Lackierung!

Gruess Reto

5. #4 Black-Box, 03.07.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

Hey Reto

Ich hab vor ein paar Tagen einige ältere Ausgaben der Jet & Prop hier im FF "käuflich erworben". Dabei waren dann in einer Ausgabe ein paar relativ aussagekräftige Fotos des Fieseler Storch V1 mit dem Knick in den Flügelenden, dem dünneren Fahrwerk und dem gänzlich anderen Ruder. Irgendwann mach ich mich da mal ran, wer weiß wann......:FFTeufel:

Gruß
    Thomas

6. #5 flogger, 04.07.2008
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Geiser,

den Argus As-10C gab/ gibt es von Extratech in 1/72.

flogger

geiser gefällt das.
  7. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Ist eine sehr schöne Idee, das Academy-Modell mit einem Motor auszustatten, doch möchte ich dir raten, dir meinen "alten" Baubericht noch mal anzusehen.

Zum einen wirst du reichlich Material (innen) runterschleifen müssen, zum anderen passt auch die Frontplatte nicht sehr gut. Gerade im vorderen Bereich habe ich bei meinem Modell sehr viel spachteln und schleifen müssen.

Insgesamt aber ein recht schönes Modell. Aber bitte mach einen Baubericht. Es würde mich echt interessieren, wie du das mit dem Motor machst und hinkriegst.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Naja ich muss erst einen Motor auftreiben! Gestaltet sich schwieriger als gedacht! Habe mal einen Verkäufer bei Ebay gefragt aber bis jetzt keine Antwort erhalten!:(

Hab deinen und Black Box's Baubericht schonmal gut durchgelesen!:D

Da sich der Bau des Modells nun doch etwas komplizierter durchführen lässt als gedacht werde ich zuerst einen meiner beiden Berichte fertig machen, will ja nicht nur angefangene Bauberichte produzieren...

Aber nun sind Ferien, I-Net habe ich zwar aber mein Bastelzeug liegt nicht in der Nähe!:TD:
    Gruess Reto

10. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Wie ich schon in der PN schrieb, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Und häng nicht zu viel am Computer.:D

Moderatoren: AE
Thema:

Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

Die Seite wird geladen...

Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72? - Ähnliche Themen

1. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. "Luftfahrttest" für Bewerbung

"Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....