Arma Hobby

Diskutiere Arma Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aber die Blder sprechen schon für sich :thumbup:.
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Aber die Blder sprechen schon für sich :thumbup:.
 
#
Schau mal hier: Arma Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aber warum hat man die Tragflächen nicht faltbar gemacht ?
Damit auch noch jemand den Airfix-Bausatz kauft :wink2: .
Es würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn Zubehör-Hersteller wie ResKit & Co nicht alsbald Extra-Faltflächen für die Arma Hobby-Wildcats in ihr Sortiment aufnähmen.
Und damit den Endpreis des Modells verdoppeln.

Gruß
André
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Es sollte ja keine Kritik an dem Bausatz sein. Der ist sicher in höchster Qualität gefertigt.
Aber wenn man schon so ein Hightech-Produkt anbietet, die Klappflügel hätten da schon reingehört.

Ansonsten: der Airfix-Bausatz ist schon was sehr Schönes. Hat beim Bauen auch sehr viel Spaß gemacht.

Modellbaustammtisch 2017 | Seite 52 (flugzeugforum.de)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Es sollte ja keine Kritik an dem Bausatz sein. Der ist sicher in höchster Qualität gefertigt.
Aber wenn man schon so ein Hightech-Produkt anbietet, die Klappflügel hätten da schon reingehört.
So habe ich es auch verstanden. Ich hatte ja beim Betrachten der Bilder dieselben Gedanken gehegt.
Vielleicht spielten ja ökonomische Gründe eine Rolle. Hätte man dem Bausatz noch Faltflächen spendiert, wäre er vermutlich teurer geworden. Und möglicherweise wollte man das vermeiden,
um Käufer mit schmalerem Budget nicht abzuschrecken :wink2: .

Gruß
André
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Ich denke, dass man damit auch der Intention des größeren Teils der Modellbauer nahe kommt. So wie ich das beobachte, sind doch die Bauten mit abgeklappten/gestreckten Tragflächen, auch bei den Bausätzen die beide Alternativen ermöglichen, in der Mehrheit. Selbst, wenn es dabei immer mal wieder Anpassprobleme gibt. Vielleicht gibt es ja von Arma Hobby noch mal eine erweiterte Ausgabe?? Mal warten....
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Haben die in die P-39 eine Aufnahme für Gewichte in der Nase eingebaut? Sehr cool!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
1/72 - North American P-51D/K Mustang by Arma Hobby - release in 2023

Schon wieder eine 72er D/K Mustang ? Ja, aber von AH seeehr gerne! Hoffentlich nicht mit oft genug gesehenen, sondern mal mit unbekannteren Farbschemen/Decaloptionen....
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Im letzten Newsletter wird berichtet, dass beim Amazon Kits sehr günstig zu bekommen sind, weil Amazon falsch bepreist hat.
Ich hab mir zum Beispiel F-6C Expert Kit 70040 für unter 15€ geholt.
Nicht alle Kits, aber ein paar andere stehen noch drin.
 
Thema:

Arma Hobby

Arma Hobby - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

      1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
    • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...

    Sucheingaben

    arma hobby

    Oben