Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet

Diskutiere Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Im Jahr 2004 wurden insgesamt 29 unschuldige palästinensische Zivilisten von der israelischen Armee getötet. Dies geht aus dem am Mittwoch...

Lothringer

Guest
Im Jahr 2004 wurden insgesamt 29 unschuldige palästinensische Zivilisten von der israelischen Armee getötet. Dies geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Armee hervor.

Seit Jahresbeginn hat die Armee demnach 148 Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland getötet. Davon waren 119 Terroristen, und die restlichen 29 Zivilisten.

Laut des Armee-Berichtes versuchten in diesem Jahr 343 Terroristen, Selbstmordattentate in Israel zu verüben. Nur sechs von ihnen konnten den Anschlag ausführen. Im Jahr 2003 hingegen gab es 436 Selbstmordattentatsversuche, von denen 18 gelangen.

Seit Jahresbeginn starben 52 Israelis durch Terror-Attentate. Im Vorjahr waren es 167, im Jahr 2002 sogar 410 Israelis.

Die Armee erhielt in diesem Jahr 88 gezielte Terror-Warnungen. Von diesen geplanten Anschlägen wurden 32 verhindert, nachdem die dahinter stehenden Aktivisten festgenommen wurden. 55 geplante Angriffe wurden durch andere Ursachen verhindert. Ein Anschlag konnte trotz Warnung durchgeführt werden.

Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" berichtet, zählte die Armee neun Angriffe, die aus dem Westjordanland geplant worden waren, über die die Armee zuvor nicht informiert wurde.

Die Zahl der Schuss-Attacken ist im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent auf 250 zurückgegangen.

Die Abnahme der Vorfälle sei trotz drastischer Einschnitte im Verteidigungsbudget zu verzeichnen, stellt die Armee fest. Sie hätten dazu geführt, dass die Truppen im Westjordanland verringert wurden. Statt 39 Bataillonen im Jahr 2003 seien es derzeit nur noch 31. Auch die Zahl der Kontrollpunkte im Westjordanland sei im Laufe des Jahres verringert worden: während im Vorjahr noch 200 Kontrollstellen im Westjordanland errichtet waren, seien es jetzt nur noch 41.

Die Menschenrechtsorganisation "B'Tselem" reagierte auf die Zahlen indes mit Skepsis. Sie seien "einfach nicht richtig", sagten die Aktivisten. Sie sprechen stattdessen von 369 getöteten Palästinensern, die nicht an den Kampfhandlungen beteiligt waren. Darunter seien 33 unter 18 Jahre gewesen. Ihren Angaben zufolge seien seit Jahresbeginn 751 Palästinenser in den Palästinensergebieten von der Armee getötet worden, 187 davon im Westjordanland.

B'Tselem zählte zudem acht Personen, die im Westjordanland das Opfer gezielter Tötungen wurden. Drei von ihnen waren offenbar Mitglieder der Palästinensischen Sicherheitskräfte.

Quelle: www.israelnetz.de/show.sxp/8130.html?sxpident=579734446905a4151548eT-y
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
ich gebe nur MEINE meinung kund !

Ich finde, dass dies ein thema ist dass in einem solchen forum keine daseinsberechtigung hat.
wir befinden uns auf der seite "FlugzeugForum.de" und dabei sollten wir auch bleiben. :confused:

mfg
Gottfried
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Im Elfenbeinturm ?

Ich sehe das anders, Gottfried. Wir leben doch nicht in einem Elfenbeinturm !

Wenn über den Verkauf neuer Muster von Airbus und Boeing debattiert wird, wird auch über (logischerweise) über wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen in den Hersteller- und (potentiellen) Käuferländern debattiert. Geht ja auch nicht anders.

In den militärisch geprägten Unter-Foren muss ebenso über politische und ethisch-moralische Dinge debattiert werden (dürfen) - und dies wird ja erfreulicherweise auch getan in einer fast immer äusserst gepflegten Kultur.

Soweit meine 2 ct.

Bernhard
 

Lothringer

Guest
Gottfried S. schrieb:
Ich finde, dass dies ein thema ist dass in einem solchen forum keine daseinsberechtigung hat.
wir befinden uns auf der seite "FlugzeugForum.de" und dabei sollten wir auch bleiben. :confused:

mfg
Gottfried
Schmerzende Periode :?! :D
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
tja, war ja nur meine meinung !

Ich finde man sollte sich gerade im Bezug auf die noch nicht allzuweit entfernte Geschichte nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen gerade in dieser Angelgenheit was Israel betrifft. (schmerzliche Periode!)

Zumindest sollte man auch die Zahlen der Menschen aufzeigen die durch palästinensische Attentate in diversen Bahnhöfen, Bussen, usw. ums Leben gekommen sind und auch "unschuldig" waren.

ich mag nur nicht die einseitige berichterstattung und aufzählung.

mfg
Gottfried :confused:
 

Lothringer

Guest
Gottfried S. schrieb:
...Zumindest sollte man auch die Zahlen der Menschen aufzeigen die durch palästinensische Attentate in diversen Bahnhöfen, Bussen, usw. ums Leben gekommen sind...
Tut mir leid Gottfried, aber hast Du wirklich den Artikel gelesen? :?!

. schrieb:
...und auch "unschuldig" waren...
Hat da einer das Gegenteil behauptet? :rolleyes:

...ich mag nur nicht die einseitige berichterstattung und aufzählung...
Das finde ich gut!
 
Thema:

Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet

Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet - Ähnliche Themen

  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72

    WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72: Durch das FF wurde ich an das JFR-Team aufmerksam. der Fachhandel möchte diese Modelle leider nicht führen, da er keinen Händlerrabatt bekommt...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Ähnliche Themen

    Oben