armée de terre - urlaubsnachlese

Diskutiere armée de terre - urlaubsnachlese im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; unseren ulaub verbrachten wir dieses jahr in korsika. überwältigende landschaft und lecker küche - mediteran halt. für FF interessant: östlich...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
unseren ulaub verbrachten wir dieses jahr in korsika. überwältigende landschaft und lecker küche - mediteran halt.
für FF interessant: östlich von calvi liegt wohl eine fallschirmjägereinheit. und so konnte man hin und wieder beobachten wie eine trallala irgendwelche leute fallen ließ. am abreiseteg verspätete sich unser abflug um 12(!) stunden. die hälfte davon durften wir auf dem flughafen verbringen. und während dieser zeit kamen dann zwei helis der armée de terre (ich vermute mal, das ist das französische heer?). den anflug habe ich nur aus der halle gehört. also kind der mama an den hals, kamera geschnappt, und in bester spotter-manier ran an den zaun...
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
nach ca. 2 Stunden wurde es lauter...
.. und die leute verschwanden vom rollfeld
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
.. der dicke natürlich hinterher, schlecht zu sehen, der bording. macht auf gunner, mit sonnenbrille und echt cooler geste :D ..
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
""Was chefe, ich darfe nix cool, o.k. dann halt nicht"
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
der kleine wartet schon ungeduldig, während der dicke nun denn doch die füße hochbekommen hat
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
was gabs noch? ach ja, nach mehreren reinigenden regengüssen kam dann noch eine trallala angeflattert. mal eine ohne kreuz und einfarbig, hat mir richtig gut gefallen, vor allem als einhorn. bei dem bild ist mir dann ein tropfen wasser auf den blitzlichanschluß gekommen, der die elektronik lahmlegte. leider fand ich die ursache erst zu spät raus. naja, wichtig ist, das die kamera nicht ernsthaft beschädigt wurde :)

p.s.: das wetter war nur am letzten tag so feucht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.131
Zustimmungen
2.125
Ort
Thüringen
ach so, zu den details was die gezeigten Lfz. angeht, habe ich bewußt nichts geschrieben, da das nicht mein fach ist. vielleicht kann ja mal jemand schreiben, was konkret zu sehen ist: exakte Typen bezeichung evtl. einheit usw. was mich interessieren würde, ob das ein typisches einsatzverfahren darstellt - der kleine und der dicke.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.930
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
:TOP: Coole Sache! Behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn der Dicke Aérospitale/Westland SA.330 Puma und der Kleine SA.342 Gazelle!?
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Trall ist laut Scramble eine C-160R der ET 00.64, meiner Meinung nach aus Evreux. Laut Fighter-Jets.de gibts aber weder eine C-160R noch eine 00.64 :confused: :?!

:TOP: Bilder!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Original geschrieben von LoneWolf
Trall ist laut Scramble eine C-160R der ET 00.64, meiner Meinung nach aus Evreux. Laut Fighter-Jets.de gibts aber weder eine C-160R noch eine 00.64 :confused: :?!
Naja, mit diesen "Internetdatenbanken" ist das so eine Sache.
Was glaubst Du, wie lange es gedauert hat, bis die bei scramble.nl eingesehen hatten, daß das JG72 jetzt Fluglehrzentrum F-4F heißt. :D
Bei AFM und Flight International habe ich folgendes gefunden.
Es gibt 66 C-160 in den Versionen 'F' und 'NG'.
Dazu kommen 2 C-160G (ELINT) und 4 C-160H (als fliegende Kommandostände).

Lothringer übernehmen sie. ;)
 
Thema:

armée de terre - urlaubsnachlese

armée de terre - urlaubsnachlese - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • 15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre

    15.04.2020 Absturz AS 532UL Cougar der Aviation Légère de l'Armée de Terre: Gestern um ca. 16.30h ist in Bouihl-Devant, Hautes-Pyrenees ein Aérospatiale AS 532UL Cougar mit 7 Personen an Bord während einer Trainingsmission...
  • AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72

    AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's Bilder des grade fertig gewordenen Cougar der Armee de Terre. Basis des Modells bildet der bekannte Bausatz aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben