Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano

Diskutiere Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Vom 20. - 25. Nov finden in Lugano die Armeetage mit Beteiligung der PS (24. & 25. Nov) statt. Da sicher einige FFler vor Ort sein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 fotofokus.ch, 13.11.2007
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hallo

    Vom 20. - 25. Nov finden in Lugano die Armeetage mit Beteiligung der PS (24. & 25. Nov) statt. Da sicher einige FFler vor Ort sein werden, habe ich einen Thread eröffnet. Weitere Infos zum Event inkl. Programm gibts hier:

    http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/aktuell/armeetage.html

    Eine Hornet wird ebenfalls auf dem Ausstellungsgeände sein. Und wie diese ins Seebecken von Lugano gelangt ist - Nein, wir Schweizer haben (noch!) keine Träger im Tessin - : hier ein Bericht und Bilder dazu:

    http://www.blick.ch/news/schweiz/kampfjet-auf-abwegen-75947

    Gruss Stefan
     
    Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jetshow.ch, 25.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    San Salvatore 24.11.07

    Dann beginne ich mal mit ein paar Bilder von gestern bei ziemlich miesem Wetter. Wie konnte es anders sein, es begann genau zu Beginn der Flugvorführungen an zu regnen.

    T-311 zeigte eine Feuerbekämpfung wobei er es nicht schaffte das Feuer vollständig zu löschen :rolleyes: Anschliessend gabs noch eine normale Demo.
     

    Anhänge:

    • 1.1.jpg
      Dateigröße:
      89,7 KB
      Aufrufe:
      672
  4. #3 jetshow.ch, 25.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Zuvor warf eine PC-6 noch ein paar Fallschirmspringer ab, welche im See landeten.
    Weiter kamen zwei Hornets (04 & 21) und zeigten einen Luftkampf über dem See wobei ich nicht schlecht staunte, als sie auch noch Flares warfen.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      669
  5. #4 jetshow.ch, 25.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Durch den Regen wirken die Flares ziemlich gross :eek:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      667
    fotofokus.ch und Phantom gefällt das.
  6. #5 jetshow.ch, 25.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Um 15.22 kam dann verspätet noch die Patrouille Suisse. Ich war wegen einer Fehlinfo (:mad: ;) ) bereits wieder auf dem Abstieg konnte aber durch eine Waldlichtung trotzdem noch ein paar Bilder machen.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      102,2 KB
      Aufrufe:
      664
  7. #6 jetshow.ch, 25.11.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Und zu guter Letzt immer wieder schön beim Schlechtwetterprogramm die Flares in horizontaler Ebene.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      646
  8. #7 Tiger F-5, 25.11.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Demonstration AGFA (Taueinsatz vom Puma)
     

    Anhänge:

    muermel gefällt das.
  9. #8 Tiger F-5, 25.11.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Der SAC (Swiss Aircraft Carrier) bildet mit den P80 die Speerspitze der Schweizer Marine auf dem Luganersee:TD:
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich habe Euch noch ein paar Bilder vom Tag der Offenen Tür in Locarno - auch da wurden die Bilder dank dem Regen ziemlich anspruchsvoll, aber man kriegte ja auch was geboten für sein Ausharren darin :TOP:
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Andere hatten wohl weniger Freude am Regen und mussten sich festhalten :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch unsere grössten Hubis können bei Regen fliegen ...
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ..., brauchten aber teilweise 2 Scheinwerfer :!:

    (irgendwie ist mir der noch nie so richtig aufgefallen, ist der immer dran oder wie ??? )
     

    Anhänge:

  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Was war noch interessantes zu sehen ? Naja, ein Blick aus Grimmi'scher Perspektive schafft Klarheit :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und mit dieser Aufnahme vom neuen PC-7-Team-Flugi (sind ja schon ne Unmenge umgerüsteter ausgestellt gewesen :eek: ) verabschiede ich mich wieder von Locarno, und widme mich dann in den nächsten Tagen dem heraufladen der andern, an den Armeetagen Lugano entstandenen, Aufnahmen.
     

    Anhänge:

  16. #15 renatos, 26.11.2007
    renatos

    renatos Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mil Radar
    Ort:
    Schweiz nähe Zürich
    bei uns war das Wetter SUPER!!!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. #16 renatos, 26.11.2007
    renatos

    renatos Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mil Radar
    Ort:
    Schweiz nähe Zürich
    Flares

    Gruss
    Renato
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @zemsi
    Das Defilee hab ich leider nicht mehr mitgemacht, war da schon auf dem Weg auf den Berg. Aber es wurden sozusagen alle militärischen Motor-Fahrzeuge in Diensten der Armee (aktuell und antik) vorgestellt, also von so nem Sturmwagen in Reichsgrau über die ganzen Saurer-LKW's bis hin zu den heutigen Panzern und den bei Demos eingesetzten 'vergitterten' Duro's (Bild, aufgenommen im Bereitstellungsbereich des Defilees). Ich werde die nächsten Tage im welschen Forum noch ein paar Bilder einstellen - insbesondere vom einzigen Sonnentag, dem Sonntag ;) . Ein paar Bilder der Fahrzeuge vom Samstag siehste da schon:

    http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=1690

    Viel Spass, Grimmi
     

    Anhänge:

  19. #18 ozelot, 01.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2007
    ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Ich war Donnerstags und das schöne war ...es hat den ganzen Tag nur einmal geregnet:mad: 24h lang...

    Anscheinend sind die Scheinwerfer einzeln ausklappbar...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Sind die kleinen DInger echt?
     

    Anhänge:

  22. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Flugshow war Donnerstags nicht, ausser viel WKs waren auch nur noch Schulklassen vertreten, da frag ich mich doch wie die Veranstalter auf 100.000 Besucher kommen?? Aber man konnte recht ungestört alles fotografieren :)

    So hier mein letztes Bild ein Abseiler...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano

Die Seite wird geladen...

Armeetage, 20. - 25. Nov. 2007 in Lugano - Ähnliche Themen

  1. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  2. He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  3. Kinetic 2007 - 2015

    Kinetic 2007 - 2015: Hallo, kennt einer von euch diesen Hersteller und evtl. sogar das Modell selber? http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=KI-K4801 Die...
  4. Zypern 2007

    Zypern 2007: Mein eigene Bilder. Pafos, Zypern 2007...
  5. Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...