Armenien - Aserbaidschan

Diskutiere Armenien - Aserbaidschan im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Es hätte mich doch gewundert, wenn die Armenier blind ihren "Strohhalm Russland" loslassen: Bergkarabach: Frankreich bereit zu Waffenlieferungen...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Es hätte mich doch gewundert, wenn die Armenier blind ihren "Strohhalm Russland" loslassen:
Bergkarabach: Frankreich bereit zu Waffenlieferungen an Armenien - DER SPIEGEL
(Kopie auf Frankreich bereit zu Waffenlieferungen an Armenien - msn.com)
Die Verteidigung Armeniens soll gesichert sein: Nach der Eskalation um Bergkarabach hat Frankreichs Außenministerin zukünftige militärische Unterstützung ihres Landes in Aussicht gestellt.
04.10.2023, 10.30 Uhr

Frankreich hat sich für eine mögliche Lieferung von militärischem Material an die Südkaukasusrepublik Armenien offen gezeigt. »Frankreich hat seine Zustimmung für die Schließung von zukünftigen Verträgen mit Armenien gegeben, die die Lieferung von militärischem Material an Armenien ermöglichen, damit es seine Verteidigung sicherstellen kann«, sagte die französische Außenministerin Catherine Colonna am Dienstag bei einem Besuch in der armenischen Hauptstadt Eriwan.
...
da werden dann wohl vor allem Abwehrwaffen gegen Aserbaidschans drückende Luftüberlegenheit - insbesondere durch Drohnen - in Frage kommen;
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Mit dem offiziellen Ende eines armenischen Berg Karabach ist der Konflikt mit Aserbeidschan beendet. Nahezu alle der geschätzt 120.000 armenischen Einwohner hätten die Region in den vergangenen Tagen in Richtung Armenien verlassen. Die Unterstützung der Russischen Förderration gilt nur für das anerkannte Staatsgebiet Armeniens und besteht weiterhin. Alle anderen Hilfsversprechen sind mehr Symbolik und signalisieren, dass z.B. Frankreich oder die USA dafür einstehen.
 
Thema:

Armenien - Aserbaidschan

Armenien - Aserbaidschan - Ähnliche Themen

  • Armenien

    Armenien: Nach dem letzten Krieg um Bergkarabach stelle ich mir des Öfteren die Frage, welche Maschinen die Armenier noch in ihrem Bestand haben. Dazu gibt...
  • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

    Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
  • Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

    Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box"...
  • Aserbaidschan

    Aserbaidschan: ... interessiert sich für die JF-17/FC-1 ... und möchte evtl diese und noch weiteres Equipment von Pakistan beziehen " Azerbaijan likely to buy...
  • Ähnliche Themen

    • Armenien

      Armenien: Nach dem letzten Krieg um Bergkarabach stelle ich mir des Öfteren die Frage, welche Maschinen die Armenier noch in ihrem Bestand haben. Dazu gibt...
    • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

      Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
    • Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

      Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box"...
    • Aserbaidschan

      Aserbaidschan: ... interessiert sich für die JF-17/FC-1 ... und möchte evtl diese und noch weiteres Equipment von Pakistan beziehen " Azerbaijan likely to buy...

    Sucheingaben

    tor panzirm

    Oben