Armenien - Aserbaidschan

Diskutiere Armenien - Aserbaidschan im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Danke fur den Link, daraus geht hervor das "In einem Interview mit CNN Arabic, das am Donnerstag ausgestrahlt wurde, gab Aserbaidschans Präsident...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Danke fur den Link, daraus geht hervor das
"In einem Interview mit CNN Arabic, das am Donnerstag ausgestrahlt wurde, gab Aserbaidschans Präsident zu, dass türkische F-16-Kampfflugzeuge Wochen nach einer gemeinsamen Militärübung in Aserbaidschan geblieben sind, bestand jedoch darauf, dass sie auf dem Boden geblieben sind. Zuvor hatten armenische Beamte behauptet, eine türkische F-16 habe ein armenisches Kampfflugzeug abgeschossen, was sowohl die Türkei als auch Aserbaidschan bestritten haben"
Interessant waere was er genau wortlich sagte....

"(Turkish) F-16's are here, but they are on the ground."
It is fake that they shot down a Su-25 behauptete er zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Klar vonwegen CSTO hat Rusland Armenien Unterstutzung fur ihre Sicherheit zugesagt.
Jedoch sagte Putin dazu "Es ist zutiefst bedauerlich, dass die Feindseligkeiten fortgesetzt werden, aber sie finden nicht auf armenischem Gebiet statt".
Peskow war da schon deutlicher, und sagte Russlands Verpflichtungen aus dem CSTO "erstrecken sich nicht auf Karabach".

Also eine Aserbaidschanische Korridor nach Nachitschewan ist da wohl schwer vorstellbar.
Nun zum Gluck gibt es nun wenigstens Gespraeche mit/zwischen beide Parteien von Moskou initiert.
dazu 6 hours ago
source
Turkish Defense Minister: Operations will not stop in Azerbaijan until the Armenian is finished
und
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Jetzt soll erst einmal eine Waffenruhe gelten: SZ: Konflikt um Bergkarabach: Waffenruhen ausgehandelt. Die Feuerpause soll Russlands Außenminister Lawrow zufolge am Samstagmittag beginnen und beiden Seiten Gelegenheit geben, tote Soldaten in ihre Heimat zu überstellen. Ein Frieden scheint dennoch weit entfernt.

Eine Lösung des Konflikts ist aber nicht in Sicht - leider.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Die Waffenruhe ist zwar in Kraft Gefechte um Berg-Karabach: Waffenruhe zwischen Armenien und Aserbaidschan in Kraft aber ob sie hält, wird bezweifelt:
Berg-Karabach: Waffenruhe schon brüchig?
Brüchige Feuerpause in Bergkarabach

5 hours ago
source
New Azerbaijani TB2 drone strike footage - hits on 3x D-30 howitzer and 1x infantry position

7 hours ago
source
Baku stated that the ceasefire has not entered into force. Azerbaijani Foreign Minister stated that the ceasefire in Karabakh has not yet begun due to the lack of conditions for its implementation

13 hours ago
source
Armenia blames Azerbaijan for continuing the fighting after the ceasefire declaration by Lavrov
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.877
Ort
bei Köln
Wie üblich dauert es seine Zeit, bis sich die Beteiligten an die neue Situation anpassen. Größere Aktionen sind jetzt nicht mehr möglich. Sonst riskiert man den Gesichtsverlust Russlands und hat die Konsequenzen zu tragen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Beschuss halt an, dazu meldete/behauptet Armenien ein Turkisches fliegendes Kommandoflugzeug uber der Turkei koordiniert die Angriffsfluge Aserbaidschanische (Turkische) TB2 Drohnen. Sechs Turkische F-16 begleiten die Drohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Aserbaidschan meldet weiter Gebietsgewinne sowohl im Norden wie auch im Süden


Armenien bombardiert dagegen Ganja nördlich von Berg-Karabach

meldet auch SPUTNIK: Waffenstillstand weiterhin brüchig: Rakete schlägt in Haus in Aserbaidschan ein – sieben Tote
und berichtet der SPIEGEL: Konflikt um Bergkarabach: Verstöße gegen Waffenruhe - DER SPIEGEL - Politik

Ganja - zur Erinnerung - war der Ort, an dem die türkischen F-16 vor Ausbruch der Kampfhandlungen durch Überflüge deutliche Präsenz gezeigt hatten.

Und es besteht Grund zur Vermutung, dass dort oder an einem der beiden anderen in der obigen Karten markierten Flugplätze die türkischen F-16 stationiert sind, die nach Auskunft aus Armenien den aserbaidschanisch/türkischen Drohnen entsprechende Luftunterstützung geben, etwa bei der Bekämpfung von armenischen Abfangeinsätzen oder auch als Relaisstationen für die Drohnen zu Aufklärungsflugzeugen über türkischem Gebiet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Die Meldungen sind vorhin erst auf der Webseite aufgetaucht, und möglicherweise rückdatiert
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
15 hours ago
source
Apparently Syrian National Army fighters (a Turkish-backed force) film themselves in Azeri uniform, near the Iranian border. The man says in Arabic "Armenians. God is great. Liberation," then flashes the grey wolf sign used by the Turkish far-right



an hour ago
source
Turkey continues to transfer militants to the Karabakh conflict zone: Armenian Minister of Foreign Affairs Mnatsakanyan to Lavrov

an hour ago
source
Armenian Army: On October 12 (today), air defense units shot down an Azerbaijani An-2 airplane in the eastern axes
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
a day ago
source
Silk Way West Airlines Boeing 747-4R7(F) cargo reg. Azerbaijan from Baku to Tekirdag airport in Turkey - descending to land back to Baku


6 hours ago
source
Russian charter Airbus A330 EI-GOT departed Yerevan Arrmenia en route to Moscow



Haben die Azeris trotz Waffenruhe in einem weiteren Frontabschnitt offensive Operationen gestartet?


Dazu auch: Armenien und Aserbaidschan setzen Kämpfe trotz Einigung auf Waffenruhe fort
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Dies konnten Bilder der Armenische Boden-Boden-Raketen nahe Karwatschar/Karvachar gewesen sein warum es gehen soll.


Konnte OTR-21 Totschka/Tochka sein.
Armenia hat auch etwa 25 Iskander Raketen.

Kleiner Versuch die Stelle zu orten mittels geolocation, ich vermute es ist die Strasse von Soth sudlich nach Azat, ostlich Vardanis.
Das Konvoi wurde gefilmed nach dem uberqueren der Eisenbahn, was meint ihr?
Das ist der Eisenbahn nach der Goldmine Sotk aus Vardenis.
Zielkoordinat etwa 40.188972 45.869618

Heisst ja wir haben wenig offentliche Quellen die vermutet Propaganda betreiben, dennoch einige Schliessfolgerungen.
Aserbaidschaniche (oder Turkische) Drohnen fliegen nordostlich von Sotk etwa an der Grenze entlang oder daruber.
Armenien versucht (nachts?) Boden-Boden Raketen in Kampfstellung auf zu stellen nah an der Aserbaidschanische Grenze/NKB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
@Jeroen:
könnte passen - siehe diese Karte mit einer Verortung in Armenien westlich von BergKarabach (rotflächig markiert)


und zu dem gelben Kreis mit Raketensymbol dieser Verweis:
10 hours ago source
Azerbaijan MOD: On OCT 14 at 01:00 Azerbaijan Army neutralized several operational-tactical missile systems on the launch position in the border zone with the occupied Kelbajar region targeting the civilian settlements and infrastructures in Ganja, Mingachevir and other cities of Azerbaijan


Zurück zu den F-16:
jetzt wird ein Teil von dem zugegeben, was man vorher völlig verleugnet hat:
6 hours ago source
Aliyev confirmed that Turkish F-16 fighter jets are deployed in Azerbaijan, but they are not used in Karabakh

das alles gefällt Russland nicht besonders:

6 hours ago source
Lavrov: We oppose Turkish military support to Azerbaijan against Armenia

Die offensiven Operationen der Azeris gehen trotz Waffenstillstand weiter:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
jetzt wird ein Teil von dem zugegeben, was man vorher völlig verleugnet hat:
6 hours ago source
Aliyev confirmed that Turkish F-16 fighter jets are deployed in Azerbaijan, but they are not used in Karabakh
Diese Worte von Aliyev hatte wir doch freitag schon laengst gemeldet und kommentariert etwa Beitrag #141?
Aktuelle Nachrichten von heute sind aber der "gemeldete" Abschuss einer Su-25 und mogliche Zerstoerung Tochka's auf Armenische Boden?
Das "Raketensymbol" stellvertretend "in the border zone" einfach dagestellt nordostlich Kut, musste aber sein nordwestlich Kut, zwischen Azat und Sotk an die Landstrasse zwische beide Dorfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armenien - Aserbaidschan

Armenien - Aserbaidschan - Ähnliche Themen

  • Armenien

    Armenien: Nach dem letzten Krieg um Bergkarabach stelle ich mir des Öfteren die Frage, welche Maschinen die Armenier noch in ihrem Bestand haben. Dazu gibt...
  • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

    Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
  • Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

    Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box"...
  • Aserbaidschan

    Aserbaidschan: ... interessiert sich für die JF-17/FC-1 ... und möchte evtl diese und noch weiteres Equipment von Pakistan beziehen " Azerbaijan likely to buy...
  • Ähnliche Themen

    • Armenien

      Armenien: Nach dem letzten Krieg um Bergkarabach stelle ich mir des Öfteren die Frage, welche Maschinen die Armenier noch in ihrem Bestand haben. Dazu gibt...
    • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

      Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
    • Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

      Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box"...
    • Aserbaidschan

      Aserbaidschan: ... interessiert sich für die JF-17/FC-1 ... und möchte evtl diese und noch weiteres Equipment von Pakistan beziehen " Azerbaijan likely to buy...

    Sucheingaben

    tor panzirm

    Oben