Armory

Diskutiere Armory im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aaah, da war ja noch was. SORRY. Mhm, bei meinem Telefonat im Januar hat sich das auch schon so angehört, als wenn die Mi-14 kurz vor der...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
So habe gerade mit Herrn Schorsch telefoniert. Das Umbauset ist wohl soweit fertig, die Formen aber noch nicht. Er muss eine neue Form für die JU-90 machen und will in dem Abwasch auch die Formen für das MI-14 Set erstellen. Zeitfenster angeblich bis Anfang Dezember, also pünktlich zu Weihnachten :rolleyes:.
Aaah, da war ja noch was. SORRY.
Mhm, bei meinem Telefonat im Januar hat sich das auch schon so angehört, als wenn die Mi-14 kurz vor der Auslieferung steht. :?!
 
#
Schau mal hier: Armory. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja warten wir mal ab, ich habe ihm gesagt ich rufe Mitte November nochmal und um nachzufragen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
So, nunmal wieder ich.

Mi-14 und das ein oder andere Projekt (u.a. auch der Do 435/635 Kit) werden wohl erst frühestens was im März 2012.
Ich habe letzte Woche mit Herrn Schorsch telefoniert, nachdem er mit netterweise eine Teillieferung meiner weiteren Bestellung schickte, und da sagte er mir, dass ihm für diese Kits bei den Decals und Anleitungen ein Mißgeschick passiert ist und er alles nochmal neu entwerfen muss.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke für die Info! Ich denke aber eher dass er jedem eine andere Ausrede präsentiert. Ich werde bei ihm nicht wieder nachfragen. Wenn dann irgendwann doch der eine oder andere neue Bausatz lieferbar ist umso besser.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Fangt doch nicht an, die Hobbyboss-Rümpfe zu zersägen und irgendwelchen Murks von Schorsch reinzubauen. Die Decals macht man sich sowieso besser selbst, wenn man die von ihm erstmal in den Händen hat.

Nehmt euch lieber ein bisschen Geld in die Hand und kauft euch gleich die Mi-14 von Top Gun. Im Zweifelsfall die dynamische Komponente von Hobbyboss verwenden und gut ist.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Fangt doch nicht an, die Hobbyboss-Rümpfe zu zersägen und irgendwelchen Murks von Schorsch reinzubauen. Die Decals macht man sich sowieso besser selbst, wenn man die von ihm erstmal in den Händen hat.
Hallo Troschi,
Warum eigentlich nicht?
Der Top-Gun Bausatz ist leider auch nicht optimal, da zu schlank. Auf dem Bild von links ein Konglomerat von Luedemann-Resin, HB, KP und Reste eines Tiefkühlschrankes, danach eine Mi-8 TB (Zwesda) und rechts der Top-Gun einer Mi-14 PL.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
hier nun die ersten Anpassversuche, der Rumpf von Luedemann war übrigens auch zu schmal und wurde durch Einsatz von 2mm Plaststreifen verbreitert, die Fahrwerkschächte selbst erstellt. So sind vom Luedemann Bausatz bisher nur die beiden Rumpfhälften übrig geblieben.
Nun ist die Frage,werde ich fertig mit dem Modell oder erscheint ein ordentliches Spritzgußmodell auf dem Markt? (am Besten von Zwesda in der Qualität der Mi-24)

Gruß JuG

 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nun hat Armory passend noch einen KrAZ-258 rausgebracht.
Allerding hat der Bausatz auch eine krassen Preis von 40€, das ist schon ganz schön viel, aber gut sieht er auf jeden Fall aus.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Nun hat Armory passend noch einen KrAZ-258 rausgebracht.
Allerding hat der Bausatz auch eine krassen Preis von 40€, das ist schon ganz schön viel, aber gut sieht er auf jeden Fall aus.
Ist schon erstaunlich, dass sie sich da zu einem Neuabguss entschlossen haben. Wobei ja nur die Zugmaschine neu gemacht wurde, was hinten dran kommt, steht ja noch in den Sternen.
Ansich auch eigentlich ein überflüssiger Bausatz, da es ja schon den Tanker TZ-22 gibt und dort als Grundbausatz des KrAZ (1/72, E-Klass) schon vorhanden ist. (Zur Erläuterung: der Rahmen ist gegenüber einem KrAZ-255 deutlich verkürzt).
Aber wenn man sich den neuen ARMORY so ansieht, scheint er sein Geld wert zu sein.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ist schon erstaunlich, dass sie sich da zu einem Neuabguss entschlossen haben. Wobei ja nur die Zugmaschine neu gemacht wurde, was hinten dran kommt, steht ja noch in den Sternen.
Ansich auch eigentlich ein überflüssiger Bausatz, da es ja schon den Tanker TZ-22 gibt und dort als Grundbausatz des KrAZ (1/72, E-Klass) schon vorhanden ist. (Zur Erläuterung: der Rahmen ist gegenüber einem KrAZ-255 deutlich verkürzt).
Aber wenn man sich den neuen ARMORY so ansieht, scheint er sein Geld wert zu sein.
Ich denke mal es wird so sein, da es den KrAZ von E-Klass nicht mehr gibt, wird sich Armory dafür entschieden haben einen eigenen zu erstellen! ...was auch bestens gelungen ist:TOP:
Es wird bestimmt nicht lange dauern da haben die auch den KrAZ-255B draußen, denn der TZ-8 ist ja für KrAZ-255B.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Sieht so aus, in D bei DUK-Modell bereits vorbestellbar. Dort sind auch Bauteilbilder abgebildet.

Gruß Rainer

Auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass die von Top Gun zu schmal ist, kann mich das ganze in Kombination mit einer Zvezda-Mi-17 und seinen bekannten Problemzonen nicht wirklich überzeugen. Bei dem Preis bleibe ich lieber bei Top Gun, da brauche ich bei einem ähnlichen Preis keinen "Donor Kit" mehr, im schlimmsten Falle nur bessere Decals.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass die von Top Gun zu schmal ist, kann mich das ganze in Kombination mit einer Zvezda-Mi-17 und seinen bekannten Problemzonen nicht wirklich überzeugen. Bei dem Preis bleibe ich lieber bei Top Gun, da brauche ich bei einem ähnlichen Preis keinen "Donor Kit" mehr, im schlimmsten Falle nur bessere Decals.
So deutlich wollte ich es nicht gleich sagen :FFTeufel:

Gruß Rainer
 
Thema:

Armory

Armory - Ähnliche Themen

  • The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144)

    The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144): Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee zur Umsetzung eines kleinen Dios, schiebt es aber immer wieder vor euch her, weil andere „Projekte“...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • 1/32 MiG-23 wheels – Armory

    1/32 MiG-23 wheels – Armory: Heute habe ich meine neuen MiG-23 Resin wheels von Armory bekommen. Vor 3 Tagen habe ich diese sets zufällig bei Ebay gesehen und gleich gekauft...
  • ARMORY

    ARMORY: Endlich werden Wünsche war!:HOT::HOT::HOT: http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_p_954097.html#954097...
  • MiG-25 Resin Burner Cans 1/72 - Armory / Prop&Jet

    MiG-25 Resin Burner Cans 1/72 - Armory / Prop&Jet: Ich bin jetzt schon ein paar mal über Verlautbarungen im Netz gestossen, dass Armory und/oder Prop & Jet aus Russland Resin Schubdüsen für die...
  • Ähnliche Themen

    • The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144)

      The Few – Dogfight at the Cliffs of Dover (Armory/Sweet, 1:144): Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee zur Umsetzung eines kleinen Dios, schiebt es aber immer wieder vor euch her, weil andere „Projekte“...
    • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

      Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
    • 1/32 MiG-23 wheels – Armory

      1/32 MiG-23 wheels – Armory: Heute habe ich meine neuen MiG-23 Resin wheels von Armory bekommen. Vor 3 Tagen habe ich diese sets zufällig bei Ebay gesehen und gleich gekauft...
    • ARMORY

      ARMORY: Endlich werden Wünsche war!:HOT::HOT::HOT: http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_p_954097.html#954097...
    • MiG-25 Resin Burner Cans 1/72 - Armory / Prop&Jet

      MiG-25 Resin Burner Cans 1/72 - Armory / Prop&Jet: Ich bin jetzt schon ein paar mal über Verlautbarungen im Netz gestossen, dass Armory und/oder Prop & Jet aus Russland Resin Schubdüsen für die...
    Oben