Toryu
inaktiv
AW: Armprothese von Pilot löst sich kurz vor Landung
Der Kapitän musste die Hand vom Power-Lever zum Steuerhorn herübernehmen, wodurch er die Leistung nicht auf Leerlauf zurücknehmen konnte. Das Flugzeug hob daher nach dem ersten Aufsetzen durch den Leistungsüberschuss (relativ gesehen zur Leerlaufleistung) wieder ab und legte ein zweites, hartes Aufsetzen hin. Es gab eine harte Landung, mehr nicht.
Die vom PIC angesprochenen Maßnahmen reichen aus (z.B. erhöhte Aufmerksamkeit des PNF), um beim unwahrscheinlichen Wiederauftreten eines solchen Ereignisses die Situation problemlos zu klären.
Kann der PNF ein solches Problem vorhersehen (ist also fliegerisch "in the loop"), kann er ohne Probleme jederzeit das Steuer übernehmen und durchstarten. Dafür braucht es nur drei Worte:
"You have control!" vom PIC oder "I have control!" seitens des PNF.
Woran machst du das fest?und wie es nun mal aussieht,ist diese beschriebene
Landung einfach nur glimpflich ausgegangen!
Der Kapitän musste die Hand vom Power-Lever zum Steuerhorn herübernehmen, wodurch er die Leistung nicht auf Leerlauf zurücknehmen konnte. Das Flugzeug hob daher nach dem ersten Aufsetzen durch den Leistungsüberschuss (relativ gesehen zur Leerlaufleistung) wieder ab und legte ein zweites, hartes Aufsetzen hin. Es gab eine harte Landung, mehr nicht.
Die vom PIC angesprochenen Maßnahmen reichen aus (z.B. erhöhte Aufmerksamkeit des PNF), um beim unwahrscheinlichen Wiederauftreten eines solchen Ereignisses die Situation problemlos zu klären.
Kann der PNF ein solches Problem vorhersehen (ist also fliegerisch "in the loop"), kann er ohne Probleme jederzeit das Steuer übernehmen und durchstarten. Dafür braucht es nur drei Worte:
"You have control!" vom PIC oder "I have control!" seitens des PNF.