Armstrong Whitworth A.W.52 in 1:72 von MikroMir

Diskutiere Armstrong Whitworth A.W.52 in 1:72 von MikroMir im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Bevor ich dieses Modell entdeckte, kannte ich überwiegend nur die Horten-Nurflügel, sowie das, was nach dem 2. Weltkrieg daraus entstand. Auch aus...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Bevor ich dieses Modell entdeckte, kannte ich überwiegend nur die Horten-Nurflügel, sowie das, was nach dem 2. Weltkrieg daraus entstand. Auch aus GB waren mir schon Nurflügel-Projekte aufgefallen, die ich aber mangels Gelegenheit nicht in meiner Modell-Sammlung unterbringen konnte.

Diesen Sommer war es dann soweit, dass ich im Newsletter eines Anbieters die A.W.52 gesehen habe und sogleich orderte.
So, für zwischendurch sicher ein brauchbares Projekt, was aufgrund seiner Bauweise auch sicher noch in die Vitrine gequetscht werden konnte :-)

Diesen Samstag, beim Gemeinschaftsbasteln der IG AMF, fing ich also mit dem vermeintlich einfach zu bauenden Flieger an.
Zuerst wurde natürlich der Baukasteninhalt optisch geprüft und die zahlreich überquellenden Quetschüberschüsse bemängelt. Meine Hinweise auf Short-Run und die Ausführungen eines gewissen französischen (?) Herstellers mit "M" besänftigten die Kollegen schnell und sahen dann bei den ersten Schnitz- und Schnipselorgien zu.

Ich persönlich habe ja schon wesentlich Gröberes erlebt und hatte recht schnell die Wunschbasis der Einzelteile hergestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Nach dem Verputzen der Mittelflächenteile wurden die Fahrwerksschächte verklebt und angepasst. Hier stimmten die Abbildungen und die Nummerierung der Teile auf dem Bauplan nicht so ganz. Aber man konnte sehen, was es werden soll und es wurde zügig verarbeitet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Als Entspannung zum Schneeschaufeln kamen einige Kleinteile auf den Tisch. Sahen auf Anhieb gut gespritzt aus, aber die Einsatzstreifen waren leider gut 2mm länger als die Schächte und die Zeichnungen zeigten auch eine geringfügig andere Grundform.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Egal. Jetzt wird erstmal versucht, die einzelnen Baugruppen zusammen zu bauen, um daraus den Flieger zu gestalten. Zudem sieht man nach dem Zusammenbau nicht mehr allzuviel von Verbindungsdetails. Rein äusserlich kommt da optisch schon mehr rüber.
 
Thema:

Armstrong Whitworth A.W.52 in 1:72 von MikroMir

Armstrong Whitworth A.W.52 in 1:72 von MikroMir - Ähnliche Themen

  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren

    Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren: Unter Berufung auf US-amerikanische Medien hat Reuters eben berichtet, dass Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, mit 82 Jahren gestorben...
  • Armstrong Air and Space Museum Wapakoneta

    Armstrong Air and Space Museum Wapakoneta: Dank Pozes guten Straßenatlasses, haben wir auf der Reise nach Dayton dieses kleine Museum nicht übersehen... Begrüßt wurden wir von dem...
  • Informationen über die Hawker Armstrong "Sea Hawk"

    Informationen über die Hawker Armstrong "Sea Hawk": Hi ein Kumpel hat mir heute ein Buch über die Deutschen Marineflieger ausgeliehen.In dem Buch wird relativ kurz das Thema Hawker Armstrong Sea...
  • Ähnliche Themen

    Oben