Arte

Diskutiere Arte im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Heute Abend, 2.10. kommen 2 dokus die bestimmt einige interessieren, jede 90 Minuten lang Mit fliegender Kiste über den Kanal: Louis Blériot...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.050
Zustimmungen
4.638
Ort
Südpfalz
Heute Abend, 2.10. kommen 2 dokus die bestimmt einige interessieren, jede 90 Minuten lang
Mit fliegender Kiste über den Kanal: Louis Blériot
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt
 
#
Schau mal hier: Arte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.528
Zustimmungen
13.477
Ort
Wasseramt
War wirklich eine eindrückliche und gut gemachte Doku über Blériot! :thumbup:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.158
Zustimmungen
2.043
Ort
Berlin F`hain
Richtig! :TOP:
(vor allem,für jemanden,der nur ein Flugzeug kannte (die 11) und
den Namen selbst nur vom Kanalflug !)
Viel gelernt ! :TD:

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.158
Zustimmungen
2.043
Ort
Berlin F`hain
Heute Abend, 2.10. kommen 2 dokus die bestimmt einige interessieren, jede 90 Minuten lang
Mit fliegender Kiste über den Kanal: Louis Blériot
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt
die zwei Sendungen werden heute (10.10.2021 ab 13.10 !!! Uhr)
auf Arte wiederholt !

Gruss Uwe
Edit: Startzeit berichtigt ! (Danke @MikeBravo ! )
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
983
Zustimmungen
229
Ort
Langenzenn
Bei mir steht, das "Claude Dornier" um 13.10 beginnt und bis 14.45 geht, dann kommt "Louis Blériot", geht bis 16.15.

Die erste Doku ist aus D von 2018, die zweite aus F von diesem Jahr.
 
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
841
Zustimmungen
543
Hallo,

Für alle die es nicht im Fernsehen sehen konnten, die Dornier Doku gibts bei Arte auf D bei YT


Die Louis Blériot Doku gibts bisher nur auf französisch (Untertitel sind allerdings möglich)

 
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
841
Zustimmungen
543
Hallo,

Die Louis Blériot Doku gibts jetzt auch auf D, wer sie noch nicht gesehen hat
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.092
Zustimmungen
7.265
Ort
Potsdam
Wer noch mal diesen Schädlingsbekämpfer sehen will:

Arte, 14.11.2021, 20.15 Uhr.

Schöne Männer, schöne Frauen, gefährliche Doppeldecker - alles drin.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.614
Zustimmungen
2.062
Ort
bei Köln
Hier mal was ohne Computereffekte und was unter den damaligen Vorstellungen von Sicherheit noch möglich war.
1982 Deadly Encounter (Best of Helicopter Stunts)

Den gab es im Deutschen Fernsehen und er wirkt auch ohne deutsche Synchron-Sprecher.
Dieser Film und Birds of Prey von 1973 bietet einige der besten "echten" Hubschrauberflüge - kein CGI hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arte

Arte - Ähnliche Themen

  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII

    Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII: Das sieht leider nach dem Ende der Lama bei Air Zermatt aus, die India India wurde gemäß Artikel von einem Privatpiloten gechartert und hat dann...
  • Weg zum "Charterpilot"

    Weg zum "Charterpilot": Guten Abend zusammen, ich habe ein paar Gedanken, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar möchte ich gerne in die Fliegerei mit...
  • 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

    19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung: Heute ist eine 19jährige Belgierin mit einem Shark UL Richtung Schottland zu einer Weltumrundung gestartet. Die Reise ist für ca. 3 Monate...
  • Projekte für senkrechtstartende düsengetriebene Passagierflugzeuge

    Projekte für senkrechtstartende düsengetriebene Passagierflugzeuge: Heutige Passagierflugzeuge benötigen lange Start- und Landebahnen, deren Errichtung oft auf Widerstand in der Bevölkerung stößt. Da wären doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben