Arte

Diskutiere Arte im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; https://www.arte.tv/de/videos/031758-000-A/laurel-hardy-fliegende-teufelsbrueder/ Die Flugszene am Ende war mir bisher garnicht bewußt . Und ich...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
473
Zustimmungen
644

Die Flugszene am Ende war mir bisher garnicht bewußt .
Und ich kannte den Titel „ Stan und Olli in der Fremdenlegion „
 
#
Schau mal hier: Arte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.616
Zustimmungen
2.578
Ort
Berlin F`hain
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.735
Zustimmungen
8.681
Ort
Potsdam
Arte, 12.06.2024, 20.15 Uhr
Unternehmen Capricorn - Film in voller Länge | ARTE

"Unternehmen Capricorn" soll die erste bemannte Mars-Mission werden. Doch kurz vor dem Start werden die drei Astronauten aus dem Raumschiff geholt. Es stellt sich heraus, dass die Mission nur vorgetäuscht werden soll, um das Ansehen der NASA zu schützen und die Staatsfinanzen zu schonen. - Dicht erzählter Science-Fiction-Klassiker (1977) mit James Brolin, O.J. Simpson und Elliot Gould.
Was ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte hätte werden sollen, entwickelt sich zu einer großen Verschwörung: Weil der erste bemannte Flug zum Mars aus technischen Gründen zu scheitern droht, beschließt die NASA, ihr Weltraumprogramm mit einer ausgeklügelten Farce zu schützen. Statt auf den Mars verschleppt man die Astronauten auf einen abgelegenen Stützpunkt, wo man sie zwingt, das mediale Täuschungsmanöver weiter mitzuspielen. Als Reporter Robert Caulfield zunehmend misstrauisch wird, schrecken die Verschwörer vor nichts zurück, um ihr Geheimnis zu wahren.
Entstanden in den 1970er Jahren, spielt "Unternehmen Capricorn" eine alte Verschwörungstheorie durch: Was wäre, wenn die Mondlandung nur ein großer Bluff war? Umgemünzt auf eine vermeintliche Mars-Mission inszenierte Regisseur Peter Hyams mit Stars wie James Brolin, O.J. Simpson und Elliot Gould diesen dicht erzählten Science-Fiction-Klassiker.
 
Thema:

Arte

Arte - Ähnliche Themen

  • Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit

    Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit: Weltweit erste Open-Access-Weltkarte für die Satelliten-Frequenznutzung im All Interaktive Karte zeigt Funkauslastung im Orbit - Weltweit erste...
  • Harte Landung

    Harte Landung: Kann so etwas zu strukturellen Schäden führen? https://www.n-tv.de/24897267
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

    Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben