AS.2 "Gamma"

Diskutiere AS.2 "Gamma" im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In Zusammenhang mit dem französischen Mirage IV - Nuklearbomber habe ich in einem Buch von 1964 gelesen das die AN-22 - Nuklearbombe durch eine...

Moderatoren: Learjet
  1. sotka

sotka Sportflieger

In Zusammenhang mit dem französischen Mirage IV - Nuklearbomber habe ich in einem Buch von 1964 gelesen das die AN-22 - Nuklearbombe durch eine AS.2 "Gamma" - Abstandslenkwaffe mit 50 kT - Sprengkopf und einer Reichweite von 286 km ersetzt werden sollte.

Von einer AS.2 "Gamma" habe ich bis jetzt nirgends irgend etwas gehört oder gelesen. Handelt es sich vielleicht um die spätere ASMP ??? Soviel ich weiß ist die ASMP aber erst in den 80ern in Dienst gestellt worden.

Hat jemand weitere Info's was aus der AS.2 "Gamma" geworden ist ?
    :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 28.07.2004
    suchoi.net

suchoi.net Testpilot

Beruf:
    IT
  4. #3 Father Christmas, 28.07.2004
    Father Christmas

Father Christmas Flieger-Ass

Suchoi,
    er fragte nach einer frz. Atomwaffe gennant AS.1. Die AS-2 st eine sowjetische, wobei AS-2 dazu noch die NATO-Bezeichnung ist.

Das frz. AS leitet sich aus dem frz. Air-Soíl (frz. war noch nie meine Stärke) ab und ist eine Standartbezcihnung für frz. Luft-Boden Flugkörper (AS.10, AS.11, AS.34, ...).

Das NATO AS kommt vom engl. Air-Surface.

cheers.

fc

5. #4 suchoi.net, 28.07.2004
    suchoi.net

suchoi.net Testpilot

Beruf:
    IT
    *upps* Ich hatte AN-22 und AS.2 gelesen und hatte da gleich gewisse Assoziationen ;) Aber stimmt, hast Recht. :D ... *sorry*

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

AS.2 "Gamma"

Die Seite wird geladen...

AS.2 "Gamma" - Ähnliche Themen

1. Revell Gamma nachrüsten !!

Revell Gamma nachrüsten !!: Hallo Leute Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er...