AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48

Diskutiere AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Heute will ich euch meine neueste Maschine zeigen. Nachgebaut habe ich eine Aerospatiale 355 F der österreichischen Polizei in 1:48...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Heute will ich euch meine neueste Maschine zeigen. Nachgebaut habe ich eine Aerospatiale 355 F der österreichischen Polizei in 1:48. Von diesem Typ besitzt die Flugpolizei zwei Stück , die mit FLIR und SX-16 Scheinwerfer ausgerüstet sind.
Basisbausatz für mein Modell war die Securite Civile Ecureuil von Heller. Die Nachbildung der Triebwerksabdeckung, die ich von einem Modellbaukollegen (ec-135) erhielt , verfeinerte ich noch etwas. Zudem fügte ich noch ein paar Details hinzu , außerdem bildete ich noch das FLIR und den SX-16 Scheinwerfer nach.
Die Decals wurden von ec-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint umgesetzt.

Nun aber zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Mike9873,
endlich mal wieder ein Hubi den man als Modell nicht jeden Tag sieht,
und dann noch von Dir super gebaut, klasse!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
C-130 K

C-130 K

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Super Modell - gefällt mir total :TOP: -da ich auch Österreicher bin, interessieren mich natürlich Modelle vom ÖBH und BMI sehr - sag mal (wenn mann fragen darf), wie hast du die modifizierte Triebwerksabdeckung der AS-355 hinbekommen :?! ???
Grüsse Martin
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Triebwerksabdeckung

Hallo lieber C-130 K!!
Den Umbauteil für die AS-355 f habe ich entworfen.War irsinnig viel arbeit von Original Zeichnungen aufs Modell umzurechnen,anzupassen und zu übertragen,
aber ich finde es ist gut gelungen.Der Mike hat nun unseren ersten Prototypen gebaut,der echt genial geworden ist!
Achja Aufkleber fürs Bmi habe auch ich entworfen,falls Interesse besteht ????

MFG EC
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: :TOP: SEHR schön der kleine Eurocopter, gefällt mir echt gut!!!:HOT:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schickes Modell, gefällt mir wirklich gut :TOP:
 
C-130 K

C-130 K

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo lieber C-130 K!!
Den Umbauteil für die AS-355 f habe ich entworfen.War irsinnig viel arbeit von Original Zeichnungen aufs Modell umzurechnen,anzupassen und zu übertragen,
aber ich finde es ist gut gelungen.Der Mike hat nun unseren ersten Prototypen gebaut,der echt genial geworden ist!
Achja Aufkleber fürs Bmi habe auch ich entworfen,falls Interesse besteht ????

MFG EC
Also ihr seid echt top:TOP: :TOP: :TOP: und JAAAAAA ich habe Interesse an den Decals und wenn möglich auch dem Umbauteil :red: - schick mir doch eine PN ?!
Habt ihr ein Resinteil entworfen oder wie habt ihr das angestellt :?! - schade, dass es keinen Baubericht über diese, eure Helis hier gibt, ich denke, da könnte nicht nur ich eine Menge lernen.
Weiter so und haltet unsere Fahnen hier hoch !!!!

Happy modeling !
 
Thema:

AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48

AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

    WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
  • La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil

    La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil: Comme un miracle au Grand-Brûlé… Nach einem Löschwasserabwurf ist der Löschwasserbehälter, eventuell durch das Flugmanöver möglicherweise in...
  • AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48

    AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48: Hallo zusammen ! Nachdem ich etwas längere Zeit auf die Decals für die AS-355 warten mußte , kann ich euch heute die fertige Maschine...
  • F-16B - Revell 1:72 No. 04355

    F-16B - Revell 1:72 No. 04355: Morgen! Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden. Es soll...
  • ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser

    ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser: Frage?? Bin auf der suche nach einer Ecureuil As-355 (zweiturbinig) in 48 oder Grösser??? Weiss Jemand ob die irgendjemand machen wird!!Oder ob...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

      WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
    • La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil

      La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil: Comme un miracle au Grand-Brûlé… Nach einem Löschwasserabwurf ist der Löschwasserbehälter, eventuell durch das Flugmanöver möglicherweise in...
    • AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48

      AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48: Hallo zusammen ! Nachdem ich etwas längere Zeit auf die Decals für die AS-355 warten mußte , kann ich euch heute die fertige Maschine...
    • F-16B - Revell 1:72 No. 04355

      F-16B - Revell 1:72 No. 04355: Morgen! Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden. Es soll...
    • ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser

      ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser: Frage?? Bin auf der suche nach einer Ecureuil As-355 (zweiturbinig) in 48 oder Grösser??? Weiss Jemand ob die irgendjemand machen wird!!Oder ob...
    Oben