AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48

Diskutiere AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Nachdem ich etwas längere Zeit auf die Decals für die AS-355 warten mußte , kann ich euch heute die fertige Maschine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 30.10.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo zusammen !

    Nachdem ich etwas längere Zeit auf die Decals für die AS-355 warten mußte , kann ich euch heute die fertige Maschine präsentieren.

    Dargestellt habe ich eine AS-355 N die im Winter 2001/2002 bei uns in Kärnten , im Schigebiet Bad Kleinkirchheim , als Alpin 1 unterwegs war. Damals griff der ÖAMTC auf zwei Maschinen des Innenministeriums zurück , da Eurocopter die EC-135 nicht so schnell liefern konnte. Die Maschine ist allerdings nur im Winter stationiert und seit 2004 eine EC-135.

    Als Modellbasis diente mir die Securite Civile Version der Ecureuil von Heller. Mit der Unterstützung eines Modellbaukollegen , der mir die Grundform des Turbinengehäuses überlies , konnte ich die normale Ecureuil in eine vom Typ N
    umbauen. Das Fixtausystem wurde ebenso gescracht. Die Decals wurden von einem anderen Kollegen (Nickname im FF: EC-135) gezeichnet und von der Firma Decalprint hervorragend umgesetzt.

    Aber nun seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 30.10.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2....
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 30.10.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3...
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 30.10.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 30.10.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5.....
     

    Anhänge:

  7. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Gratuliere zu den Modell, erstklassige Arbeit
    Gruß aus Wien:HOT
     
  8. #7 bullseye, 31.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wow.......

    Der Heli sieht mal richtig Klasse aus.

    Ich denke mal die Verglasungen haben viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen, aber dafür sieht das ganze Gigantisch aus.

    :TOP:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iapus

    iapus Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
    Ein schönes Modell, sieht super aus:TOP:

    Kleiner Tipp, mit hängenden Rotorblättern würde die Maschine noch
    realistischer wirken.

    Gruß
    Michael
     
  11. ec-135

    ec-135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Flugzeugtechniker
    Ort:
    Österreich
    AS-355 Öamtc

    Absolut gelungen hätte ich gesagt!!

    Die Aufkleber sind echt genial geworden!!
    Hab gerade den ersten Abguss der AS-355 F2 gesehn echt schön Freu Freu.

    Gruss Daniel
     
Moderatoren: AE
Thema:

AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48

Die Seite wird geladen...

AS-355 N , ÖAMTC , Heller 1:48 - Ähnliche Themen

  1. AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48

    AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48: Hallo ! Heute will ich euch meine neueste Maschine zeigen. Nachgebaut habe ich eine Aerospatiale 355 F der österreichischen Polizei in 1:48....
  2. ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser

    ECUREUIL AS-355 1/48 oder Grosser: Frage?? Bin auf der suche nach einer Ecureuil As-355 (zweiturbinig) in 48 oder Grösser??? Weiss Jemand ob die irgendjemand machen wird!!Oder ob...
  3. Finnische Flagge auf ÖAMTC/ADAC Hubschrauber

    Finnische Flagge auf ÖAMTC/ADAC Hubschrauber: Wieso trägt der EC-135 Europa 3 eine finnische Flagge am Leitwerk ? Und wie lange trägt er diese schon ?
  4. Video: ÖAMTC-EC im Schnee

    Video: ÖAMTC-EC im Schnee: Hallo, diesen Link (vorsicht, ca. 27 mb) hat mir ein Bekannter geschickt. Kennt jemand die Hintergründe? Wie es aussieht ist der...
  5. AS-350B Ecureuil ÖAMTC

    AS-350B Ecureuil ÖAMTC: Hallo !! Hier mal ein etwas älteres Stück. Das ist die AS-350 Ecureuil die der Öamtc in den 80ern betrieb!!