Asas De Portugal AlphaJet 1:72

Diskutiere Asas De Portugal AlphaJet 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich selbst einige Jahre in Beja war, musste es unbedingt ein AlphaJet der Portugiesen sein. Bausatz Fujimi, Decals von VZ-Decals aus Portugal.

Moderatoren: AE
  1. #1 exbejaner, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

Da ich selbst einige Jahre in Beja war, musste es unbedingt ein AlphaJet der Portugiesen sein. Bausatz Fujimi, Decals von VZ-Decals aus Portugal.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exbejaner, 12.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

von unten

das ganze von unten:

Anhänge:

4. #3 exbejaner, 12.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

Details

Ein paar mehr Details:

Anhänge:

5. #4 exbejaner, 12.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

und nun das beste

Das gute Stück stammt leider nicht aus eigener Fertigung.
    Ich habe es als Geschenk von einem Freund und Modellbauexperten erhalten.
    Ich hatte ihm mal von diesem Projekt erzählt und da er weiß, dass ich RC-Modellbauer bin und daher nicht so geschickt mit diesen kleinen Teilen, hat er mir dieses fantastische Modell gebaut.

Freunde muss man haben!!!!

6. #5 Blueangel, 12.11.2007
    Blueangel

Blueangel Space Cadet

Das Modell sieht nicht schlecht aus. Jedoch stimmen einige Sachen an Heckflosse und Höhenruder nicht (auf anhieb: portugisische Flagge am Heck und schwarzer Rand am Höhenruder)

Anhänge:

7. #6 exbejaner, 13.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

mit der Flagge hast Du für diese Kennung recht,die Variante gibt es aber auch, der schwarze Rand ist gar nicht so verkehrt getroffen, das sieht aufgrund der Perspektive auf dem Foto schlimmer aus, als es ist.

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blueangel, 13.11.2007
    Blueangel

Blueangel Space Cadet

Hab mir jetzt mal meine restlichen Fotos angeguckt und auf jedem ist die Flagge schräg:?! Möglicherweise wurde sie von grade nach schräg geändert. Ich finde auf deinem Foto kann ma auch, genau so gut wie auf meinem , erkennen das der schwarze Rand bei dem Modell ein wenig zu klein ist. Vll sehe ich das auch nur so:!: Hab mal ein Pic von der 15208 in Leeuwarden 2006 angehängt.

Anhänge:

10. #8 exbejaner, 13.11.2007
    exbejaner

exbejaner Berufspilot

Mit dem schwarzen Rand OK, hätte was breiter sein können.
    Die Flagge müssen sie geändert haben, denn auch auf der offiziellen Seite: http://www.emfa.pt/www/po/asas/index_asas.htm ist "meine" Variante zu sehen.

Gruß Bernd

Moderatoren: AE
Thema:

Asas De Portugal AlphaJet 1:72

Die Seite wird geladen...

Asas De Portugal AlphaJet 1:72 - Ähnliche Themen

1. Asas de Portugal deaktiviert

Asas de Portugal deaktiviert: Aufgrund eines Zwischenfalls bei einem nicht von oben authorisierten Manövers,bei dem es beinahe zum Absturz kam und dem nachfolgendem...
  2. ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam

ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam: Als drittes Buch über die Portugiesische Luftwaffe möchte ich Euch nun noch eines über die ASAS vorstellen ;) Titel: ASAS de Portugal -...
  3. TAM Museu Asas de um Sonho

TAM Museu Asas de um Sonho: In Sao Carlos, ca 250km nord-östlich von Sao Paulo hat TAM ein Flugzeugmuseum eingerichtet. Es kommen laufend neue Flugzeuge dazu. Letzte...
  4. Verschwörungstheorie über NASAs Dark Mission

Verschwörungstheorie über NASAs Dark Mission: Heise berichtet über die PR-Aktivitäten von zwei Autoren, die mal wieder eine neue Verschwörungstheorie bzgl. des NASA-Mondprogramms aufgestelt...
  5. Leichtflugzeug tötet zwei Badegäste in Portugal

Leichtflugzeug tötet zwei Badegäste in Portugal: "Das Unglück geschah am Strand von São João da Caparica in der Nähe von Portugals Hauptstadt Lissabon. Pilot und Co-Pilot der Maschine des Typs...