ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam

Diskutiere ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Als drittes Buch über die Portugiesische Luftwaffe möchte ich Euch nun noch eines über die ASAS vorstellen ;) Titel: ASAS de Portugal -...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Als drittes Buch über die Portugiesische Luftwaffe möchte ich Euch nun noch eines über die ASAS vorstellen ;)

Titel: ASAS de Portugal - História da Maior Patrulha Acrobática Militar Portuguesa - History of the Greatest Portuguese Military Aerobatic Team
Sprache: Portugiesisch/englisch
Grösse: etwa 167 Seiten (30x21 cm) in Farbe, wenige s/w-Aufnahmen
ISBN: 972-98940-0-0
Text: von J. Munkelt Conçalves
Herausgeber: Associação Museológica Aero Fénix, Portugal, Email: aero.fenix@mail.telepac.pt

Dieses Buch hat als einziges auch noch ein Preisschild dran - 25 EUR ;)

Auch hier wieder das Frontcover:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das sehr informative (weil für mich Dank der englischen Übersetzung auch lesbare ;) ) Werk hat zwar kleinere Bilder als die anderen beiden von mir vorgestellten Bücher, aber nichtsdestotrotz hat es neben Detailaufnahmen, den diversen Piloten und Batches auch ein paar Aufnahmen 'in Action' zu bieten ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dieses Buch beinhaltet auch farbige 'Colour shemes' der vom Team eingesetzten Cessna T-37 C ;)

Ich habe mich aber hier für eines der gemäss Buch 'schönsten Bilder die je von den ASAS gemacht wurden' entschieden:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ab 1997 wurde das Team übrigens auf der Alpha Jet weitergeführt. Dazu wurden normal getarnte (grün-braun) Maschinen eingesetzt. 1998 wurde das Team leider aufgelöst :(

Auch in diesem Buch finden sich wieder Listen mit dem Verbleib der eingesetzten Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam

ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Asas de Portugal deaktiviert

    Asas de Portugal deaktiviert: Aufgrund eines Zwischenfalls bei einem nicht von oben authorisierten Manövers,bei dem es beinahe zum Absturz kam und dem nachfolgendem...
  • TAM Museu Asas de um Sonho

    TAM Museu Asas de um Sonho: In Sao Carlos, ca 250km nord-östlich von Sao Paulo hat TAM ein Flugzeugmuseum eingerichtet. Es kommen laufend neue Flugzeuge dazu. Letzte...
  • Asas De Portugal AlphaJet 1:72

    Asas De Portugal AlphaJet 1:72: Da ich selbst einige Jahre in Beja war, musste es unbedingt ein AlphaJet der Portugiesen sein. Bausatz Fujimi, Decals von VZ-Decals aus Portugal.
  • Ähnliche Themen

    Oben