Karajan
Flieger-Ass

Neben Bayraktar TB2 werden auch Bayraktar Akinci Angriffs- und Aufklärungsdrohnen aus der Türkei betrieben.
Angeblich wurden JF-17 Block III Exemplare von der PAF an Azerbijan übergeben um schnell liefern zu können.Nach Janes sollen die Azeris JF-17 erhalten haben:
ADEX 2024: Azerbaijani JF-17 delivery announced (janes.com)
Gubt es dazu auch eine offizielle Quelle?
Bisher habe ich nur von den üblichen Fanboys dazu gelesen.
inzwischen meldet auch die FLUGREVUE...
Keine Ahnung, wie seriös die Meldungen der Medien sind
Es ist ja schön wenn es nun ebenso die Flugrevue "meldet".
Genau! Halte das ganze für ein reines Medienspektakel.Warum sollte es alles so dringend ablaufen?
Genau! Halte das ganze für ein reines Medienspektakel.
Vielleicht ist Pakistan ja so schlau wie Frankreich: man liefert die alten JF-17 an Kunden und bekommt dafür ganz neue Flugzeuge.Scheint aber nun tatsächlich was dran zu sein ... angeblich auf Drängen von Aserbaidschan wurden die ersten JF-17 - so wie es aussieht 3x die B und 6x die C - direkt von der PAF transferiert.
via https://x.com/Mohsin_o2/status/1988958423707525568
Scheint aber nun tatsächlich was dran zu sein ... angeblich auf Drängen von Aserbaidschan wurden die ersten JF-17 - so wie es aussieht 3x die B und 6x die C - direkt von der PAF transferiert.
via https://x.com/Mohsin_o2/status/1988958423707525568
Nun aber …Es ist ja schön wenn es nun ebenso die Flugrevue "meldet".
Die ist aber keine offiziell Bestätigung, sondern nur all das bereits Bekannte, nun halt in Deutsch!
Es mag sein, daß es einen Vetrag gibt.
Es mag sein, daß ein paar JF-17 Block III von Pakistan nach Aserbischan verschoben bzw. geliefert wurden, aber sie sind auf keinen Fall bereits integriert.
Mir ist es lieber, in einem deutschsprachigen Forum auch deutschsprachige Quellen zu haben, als fremdsprachige Medien, bei denen immer die Gefahr besteht, dass ich etwas missinterpretiere, weil ich mit den Feinheiten der Sprache nicht aufgewachsen bin. Zumal ich viele dieser Quellen nicht auf ihre Seriosität hin beurteilen kann.Es ist ja schön wenn es nun ebenso die Flugrevue "meldet".
Die ist aber keine offiziell Bestätigung, sondern nur all das bereits Bekannte, nun halt in Deutsch!
jedenfalls bestätigen die heutigen Fotos von @Deino, dass die Gerüchte nicht substanzlos waren.Es mag sein, daß es einen Vetrag gibt.
Es mag sein, daß ein paar JF-17 Block III von Pakistan nach Aserbischan verschoben bzw. geliefert wurden, aber sie sind auf keinen Fall bereits integriert.
Azerbijan ist schon sehr lange und sehr eng mit der Türkei liiert.Mir ist es lieber, in einem deutschsprachigen Forum auch deutschsprachige Quellen zu haben, als fremdsprachige Medien, bei denen immer die Gefahr besteht, dass ich etwas missinterpretiere, weil ich mit den Feinheiten der Sprache nicht aufgewachsen bin. Zumal ich viele dieser Quellen nicht auf ihre Seriosität hin beurteilen kann.
Das schließt nicht aus, dass auch solche Quellen wiedergegeben werden - aber deren Einschätzung muss jeder selbst für sich vornehmen.
jedenfalls bestätigen die heutigen Fotos von @Deino, dass die Gerüchte nicht substanzlos waren.
Und auch wenn es nur zwei Maschinen (Nr. 501 und 502) sind, die da abgebildet wurden - zwei Maschinen werden nicht Solitär bleiben.
Insgesamt lässt die Lieferung auch durchaus eine politische Linie erkennen - Abkoppelung von Russland und seinen Lieferungen. Und mit China und der Türkei holt man sich Partner ins Boot, die auch Putin nicht so einfach eliminieren kann.
Jetzt gilt es auch und ist kein Gerücht mehr!Nun aber …