ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S

Diskutiere ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich hoffe hier nicht grundverkehrt mit meinem Anliegen zu sein, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Rüffel und die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Daniel Just, 21.10.2004
    Daniel Just

    Daniel Just Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    D - Kronau
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier nicht grundverkehrt mit meinem Anliegen zu sein, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Rüffel und die Verschiebung dorthin, wo es besser passt ;)

    Ich suche, wie im Betreff schon angedeutet nach einer Mitfluggelegenheit in einer der beiden Maschinen ASH25 oder Nimbus 4D, bevorzugt im Raum KA bzw S. Das Ganze soll als Gutschein verschenkt werden, terminlich irgendwann, wann es halt dann passt, kann auch nächstes Jahr sein.

    Kann mir jemand Vereine oder auch Privatpersonen nennen, bei denen sowas möglich wäre?

    Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Hallo Daniel,

    die Mitfluggelegenheit besteht nach vorheriger Absprache grundsätzlich in jedem Segelflugverein, eine Übersicht der Vereine findest Du hier.

    Allerdings sehe ich bei der ASH25 oder dem Nimbus 4D das größte Problem.
     
  4. #3 Daniel Just, 21.10.2004
    Daniel Just

    Daniel Just Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    D - Kronau
    Hallo Peter,

    danke für die rasche Antwort und den Link. Die Einschränkung auf die beiden Muster ist auch der Grund, warum ich hier nachfrage. Dass die beiden Maschinen nicht die gängigen Vereinsmaschinen sind, das ist mir klar. Der Beschenkte ist eben ein Fan solcher hochgestreckten Segler und hat den Nimbus auch als Modell, deswegen... ;)

    Vielleicht findet sich ja jemand, der entsprechende Kontakte hat...

    Grüße,

    Daniel
     
  5. #4 "Maverick", 21.10.2004
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---
    Was ist mit Raum KA bzw. S gemeint?

    Gruß

    "Maverick"
     
  6. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Karlsruhe und Stuttgart (geh ich zumindest davon aus)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daniel Just, 21.10.2004
    Daniel Just

    Daniel Just Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    D - Kronau
    Genau, Karlsruhe und Stuttgart ist gemeint.

    Ich habe inzwischen anderweitig einen Ansprechpartner genannt bekommen, da werde ich es morgen mal probieren.

    Grüße,

    Daniel
     
  9. #7 born2fly, 22.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Nähe Stuttgart, versuch es mal bei Schmepp-Hirth in Kirchheim/Teck, das sind ca. 45 Minuten von Stuttgart. Die haben mit Sicherheit nen Nimbus4 :-))
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S