AT-16 Harvard II 1/72

Diskutiere AT-16 Harvard II 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Letzten Sonntag hab ichs endlich geschafft. Die Harvard ist fertig

Moderatoren: AE
  1. #1 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Letzten Sonntag hab ichs endlich geschafft.
    Die Harvard ist fertig
     

    Anhänge:

    ANIRAC, Luftpirat und thomas1968 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Etwas zum Vorbild:
    1948 konnte die schweizer Luftwaffe aus kanadischen Beständen 40 Harvard II erwerben.
    Die Flugzeuge wurden alle bei Fokker in Holland revidiert und als neuwertig 1949 abgeliefert. Sie dienten bis 1968 in erster Linie zur Blindflugausbildung.
     

    Anhänge:

  4. #3 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    In den fast 20 Jahren Einsatzzeit mussten 5 Flugzeuge abgeschrieben werden, eins wurde durch einen einstürzenden Hangar zerstört.
    Bei meinem Vorbild explodierte beim befüllen eine Sauerstofflasche im Rumpf. Es wurde später wieder aufgebaut und ist Heute in Dübendorf im Museum zu besichtigen.
     

    Anhänge:

  5. #4 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Zum Modell:
    Als Ausgangskit verwendete ich die T-6G von Academy.
    Die Haube und das lange Auspuffrohr findet sich bei CMR im Programm.
    Für das Cockpit verwendete ich zusätzlich noch das Detailset von Pavla.
     

    Anhänge:

  6. #5 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Zusätzlich habe ich den Fahrwerksschacht, den Motor und den Propeller etwas überarbeitet, den Überrollbügel im Cockpit musste ich neu bauen da er bei T-6 und AT-16 unterschiedlich verstrebt ist. Die Landescheinwerfer entstanden aus etwas Alufolie und einem klaren Giessaststück als Birne.
    Hinter dem hinteren Sitz hab ich noch die zusammengefaltete Blindflughaube nachgebaut.
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  7. #6 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Nach einer grauen Grundierung hab ich die Metalloberfläche mit verschiedenen Alclad Farben dargestellt. Die stoffbespannten Ruder erhielten einen Anstrich in Silber von ModelMaster.
     

    Anhänge:

  8. #7 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Nach einer Schicht Future hab ich die Decals von "MC-One" aufgebracht, nach einer weiteren Futureschicht kam ein leichtes braun/schwarzes Washing.
     

    Anhänge:

  9. #8 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Abschliessend wurde das ganze Modell mit seidemmattem Lack von Humbrol lackiert.
     

    Anhänge:

  10. #9 mosquito, 30.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ich hoffe es gefällt..................
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  11. #10 Chemo3012, 30.01.2008
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Es gefällt auf jeden Fall! :TOP:
     
  12. #11 flankerfan, 30.01.2008
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Sehr schön geworden! Das Abkleben der Kanzel muss eine wahre Freude gewesen sein...:TD:
     
  13. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Tolle Arbeit = tolles Flugzeug! :TOP: :TOP:
     
  14. #13 Thunderbolt, 30.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Sehr schön, gefällt mir!
     
  15. #14 Starfighter, 31.01.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sehr schönes modell, schönes finish - wie von dir nicht anders zu erwarten!:TOP:
     
  16. #15 flogger, 31.01.2008
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    704
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Ein richtig schönes Modell mosquito:TOP: .

    Gruß flogger
     
  17. #16 mosquito, 31.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    @ all

    Vielen Dank für euer Lob, schön das der Vogel gefällt

    Nicht wirklich eine Freude ;)
    Da ich, ungeschickt wie ich manchmal bin, die erste Vacu-Haube falsch ausgeschnitten hatte, durfte ich die Kanzel zwei mal abdecken.................
     
  18. #17 Friedarrr, 31.01.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mir gefällt sie auch sehr gut!
    Vorallem die Landescheinwerfer sind top!! Klasse Naturmetall!

    Die Verstrebung der Kabinenhaube erscheint etwas masiv.
     
  19. #18 Wild Weasel78, 31.01.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    3.630
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schöne Texan :TOP:

    MFG Michael
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hans Trauner, 31.01.2008
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Toller Vogel, klasse. Besonders die Lackierung macht was her. Ich trau mir's kaum zu sagen, aber die Kanzelstreben sind tatsächlich etwas dick. Ist halt die Winterversion, schneefest...:D
    Unten das Vorbild.
    H.
     

    Anhänge:

  22. #20 mosquito, 31.01.2008
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Streben sind wirklich zu dick, das stimmt.
    Sie sind bei der Haube leicht vorstehend dargestellt, desshalb musste ich sie in der Breite übernehmen.

    @ Hans Trauner
    Danke fürs Vorbildfoto :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

AT-16 Harvard II 1/72

Die Seite wird geladen...

AT-16 Harvard II 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Havard AT-16 der Schweizer Fliegertruppen

    Havard AT-16 der Schweizer Fliegertruppen: Guten Abend zusammen mit Hilfe dieses älteren Bausatzes versuchte ich die Havard AT-16 (während 20 Jahren konnten diese Flugzeuge mit Erfolg...
  2. Harvard II KF183

    Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
  3. C.C.F. Harvard Mk.IV "AA-615" Academy 1/72

    C.C.F. Harvard Mk.IV "AA-615" Academy 1/72: Ich habe nach einigen NVA-Modellen endlich mal wieder etwas von der anderen deutschen Seite fertiggestellt. Eine Harvard Mark IV, Lizenzbau der...
  4. DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans

    DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans: Hallo FF-Leser, Moechte mal wissen ob jemand helfen kann; woher diesen AT-6F Texans der DLB damals gekommen sind. Was wondering if someone...
  5. Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht

    Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht: Liebe FF-Gemeinde, ich suche euren Rat, da ich mich als "Rotorhead" in dem Bereich nicht so auskenne. Ich habe eine T-6 in 1:72 übrig und...