AT-38 in Stuttgart

Diskutiere AT-38 in Stuttgart im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was die Anlieferung nach Stuttgart betrifft, die ist wohl auf dem Landweg erfolgt:D

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Was die Anlieferung nach Stuttgart betrifft, die ist wohl auf dem Landweg erfolgt:D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AT-38 in Stuttgart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von FBS

Was die 2300 feet angeht war dies die Startstrecke, ich selber vermut mal das die T-38 dann leer ist und unter besten bedingungen getestet worden ist die Min. Startstrecke.
Nicht zu vergessen, daß ein Startabbruch noch möglich sein muß... im F-40 ist die Startstrecke mit 1130m angegeben, daher wohl auch die min 8000ft
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Original geschrieben von Markus_H_P
Nicht zu vergessen, daß ein Startabbruch noch möglich sein muß... im F-40 ist die Startstrecke mit 1130m angegeben, daher wohl auch die min 8000ft
Ich denke mal das sich meine Daten von den Hersteller sind, da wird doch immer nur das Maximum oder das Minimum im Vordergrund gestellt, die wollen das Teil ja nur mit positiven Fakten belegen. Was letzt endlich jeder Betreiber daraus macht, muss er wohl für sich selber entscheiden.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@Markus
Wie ist denn das F-40 Heft zur Talon ??
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von ramier
@Markus
Wie ist denn das F-40 Heft zur Talon ??
Also ich finds gut und informativ... ist aber natürlich kein Hochglanz-Bildband...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Hab mal gerade nachgelesen,die T-38 braucht als Startstrecke mit maximalem Gewicht 762 m,und die Landestrecke mit maximalem Gewicht 914 m.Dann als Reichweite die "ferry range" 1761 km und die normale Reichweite beträgt 1384 km.Aber dadurch wissen wir nun auch nicht ob die Dinger nun in Stuttgart waren oder nicht.;)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hmmm, ich weiß ja nicht wo Ihr Eure Zahlen alle herhabt.
Also von hier bis Holloman geht auf einem Überlandflug noch ganz gut. Viel weiter ist es dann auch nicht. Also so um die 650 NM, ein paar daredevils kitzeln vielleicht auch 700-750 NM raus.

Das mit der Startstrecke, also in den air force regulations steht 8000 Fuß als minimum drin. Gut in Grönland braucht man auch nicht mehr, da es dort ja meist recht kühl ist. Aber hier z.B. müssen die T-38 wenn es über ca. 30 ° hat auf der langen Bahn takeoff machen, da sie auf der "kurzen" (10200 Fuß +1000 Fuß overrun) keinen Startabbruch mehr machen könnten.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@FBS: Henk hat ne gute Frage gestellt... die ganzen Zahlen sollte man immer mit Angabe der Quelle reinsetzen. Wie gesagt, meine Daten siond aus dem F-40 Heft über Talon und Tweet und ich lege nicht die Hand ins Feuer für deren Richtigkeit. Außerdem ist das eh eine Frage der "Tagesform" ;) wenn ich das mal so salopp formulieren darf...


@Henk: aber die 8000ft min ist die mindest Runway Länge, oder etwa die Rollstrecke? wär doch arg viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
@ Markus_H_P,
das hatte ich ja auch vor, nur ich bin noch nicht dahinter kommen wie man sie Seiten mit einander verlinkt. Sobald ich dahinter gestiegen bin, werde ich dies noch nachholen:)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Die Info die ich gerade getippt habe stammen vom World Airpower-Enceclopedia of World Military Aircraft.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Na, mit solchen Buchantwoten aus Enzeklopädien kann ich nicht mithalten, ich habe hier nur Daten von direkt vor Ort;)
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
@Talon4Henk,
meine Infos stammen aus den Web. kann es sein das die T-38 keine Aussenlasten haben, also immer Clean fliegen, hab selber keine Aufnahmen mit Tanks an einen Trainer gesehen. Bei den AT-38, könnte es sein das die Zusatztanks mitnehmen um die Reichweite zu erhöhen. Bei meiner Quelle wurde auch speziell von AT-38B geschrieben. AT-38 sind doch immer 2 Sitzer ??? überhaupt sind doch T-38 alles 2 Sitzer oder???
 
Thema:

AT-38 in Stuttgart

AT-38 in Stuttgart - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024: Zum Beginn des Jahres schwebte eine Antonov 124 aus Leipzig ein. Leider war zur gleichen Zeit der erste Schneefall 2024. ADB UR-82007 AN-124-100
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben