ATA Chapter

Diskutiere ATA Chapter im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich suche eine möglichst vollständige Auflistung aller Ata Kapitel inklusive Unterkapitel. Also zum Beispiel: Chapter 28 28-00-00...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich suche eine möglichst vollständige Auflistung aller Ata Kapitel inklusive Unterkapitel. Also zum Beispiel:

Chapter 28
28-00-00 FUEL
28-10-00 Storage
28-20-00 Distribution
28-30-00 Dump
28-40-00 Indicating

Und wenn es das gibt, auch noch die Unter-Unterkapitel...Ich hab zwar das eine oder andere gefunden, aber nie was vollständiges, oft fehlen ganze Kapitel in den verfügbaren Auflistungen. Auch auf der ATA-Homepage hab ich dazu nichts gefunden, was mich doch sehr wundert. Oder wer hat die Kapitel festgelegt?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
#
Schau mal hier: ATA Chapter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oberbayer

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
144
Zustimmungen
3
Ort
Oberbayern
Hallo,

ich suche eine möglichst vollständige Auflistung aller Ata Kapitel inklusive Unterkapitel. Also zum Beispiel:

Chapter 28
28-00-00 FUEL
28-10-00 Storage
28-20-00 Distribution
28-30-00 Dump
28-40-00 Indicating

Und wenn es das gibt, auch noch die Unter-Unterkapitel...Ich hab zwar das eine oder andere gefunden, aber nie was vollständiges, oft fehlen ganze Kapitel in den verfügbaren Auflistungen. Auch auf der ATA-Homepage hab ich dazu nichts gefunden, was mich doch sehr wundert. Oder wer hat die Kapitel festgelegt?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Die Subchapter können aber von Flieger zu Flieger enorm unterschiedlich sein, an welchen hast du da gedacht?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
@Oberbayer: Speziell hab ich an den A400M gedacht. Das die Subchapter unterschiedlich sein können, wusste ich nicht, ich dachte es sollte eine einheitliche Systematik dahinterstehen um die Sache einfacher zu machen. War wohl nichts?

@tigerstift: das sieht schon sehr gut aus, danke vielmals

@mario-11: auch dafür vielen dank.

Ich hatte speziell mit einem Dokument zu tun, in dem ATA48 vorkam, ging dabei um Luftbetankungsvorrichtungen.

Die Nummerierung ist ja nicht durchgehend fortlaufend von 00 bis 99. Werden dann also die freien Zahlen für neue Systeme genutzt und müsste das dann bei der ATA irgendwie angemeldet werden?
 

bekr

Sportflieger
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
hat jemand auch ein taschen version zum ausdrucken der ganzen ATA-chapter?

z.B.


27 FLIGHT CONTROLS
10 Aileron & tab
20 Rudder & tab
30 Elevator & tab
40 Horizontal stabilizer
50 Flaps
60 Spoiler,drag devices,fairings
70 Gust lock & damper
80 Lift augmenting
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hat jemand auch ein taschen version zum ausdrucken der ganzen ATA-chapter?
Wäre vom vorteil zu wissen, von welchem Flieger du das brauchst. Da die Sub Chapter bei verschiedenen Modellen differieren.
 

FloNai

Flugschüler
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Das ATA-Hauptchapter sowie die erste Ziffer des Subchapters sind vorgeschrieben und somit bei eigentlich allen Herstellern/Flugzeugen gleich. Alles was danach kommt ist typen- und herstellerabhängig.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Das ATA-Hauptchapter sowie die erste Ziffer des Subchapters sind vorgeschrieben und somit bei eigentlich allen Herstellern/Flugzeugen gleich. Alles was danach kommt ist typen- und herstellerabhängig.
Und deswegen brauch ich auch den Flugzeugtyp. Ich weiss ja nicht was ihn interessiert und ausserdem muss ich es ja noch einscannen
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Ich hatte speziell mit einem Dokument zu tun, in dem ATA48 vorkam, ging dabei um Luftbetankungsvorrichtungen.
So viele Flieger gibt es nicht, die das können. Ich will die Hand nicht ins Feuer legen, aber ich glaub bei Airbus ist Flight Refueling auch 48. Suchst Du da was bestimmtes?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
So viele Flieger gibt es nicht, die das können. Ich will die Hand nicht ins Feuer legen, aber ich glaub bei Airbus ist Flight Refueling auch 48. Suchst Du da was bestimmtes?
Jetzt nicht mehr;) Ist ja auch schon über ein Jahr her.
Ging um A400M und 310 MRTT, damals war ich noch neu in dem Thema, jetzt nicht mehr:cool:
 

bekr

Sportflieger
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
leider noch nicht fertig aber soll mal vernünftiges pocketier in ec/kredit-kartenformat werden

die unterschriechenen teile sind haupt chapter und drunterfolgende unterkategorien:)

angedacht ist hauptchapert durc gehend großgeschriebn unterschriechen fett undunterschaber halt nur anfangsbuchstabe groß damit er für auge angenehmer ist(als nur großschreibung:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Wie wird gewöhnlich anderswo mit der Dokumentation umgegangen?

Was ist AirNav?
:eek:

Bei EFW kennt man Airnav nicht.:confused:

Das ist das Hausprogramm von Airbus für mittlerweile sehr viel Manuals wie AMM, IPC, TSM, SMR usw...

Airnav kannst du dir fast wie dieses Airgti vorstellen. Allerdings lauft es über den Internetexplorer und ist "interaktiv".
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
:eek:

Bei EFW kennt man Airnav nicht.:confused:

Das ist das Hausprogramm von Airbus für mittlerweile sehr viel Manuals wie AMM, IPC, TSM, SMR usw...

Airnav kannst du dir fast wie dieses Airgti vorstellen. Allerdings lauft es über den Internetexplorer und ist "interaktiv".
Danke für den Tip. Werd ich mal im Rahmen unseres "Kontinuierlichen Verbesserungsprogrammes" vorschlagen und ne fette Prämie kassieren...:TD:
Bekommst dann deinen Teil...
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
:eek:

Bei EFW kennt man Airnav nicht.:confused:

Das ist das Hausprogramm von Airbus für mittlerweile sehr viel Manuals wie AMM, IPC, TSM, SMR usw...

Airnav kannst du dir fast wie dieses Airgti vorstellen. Allerdings lauft es über den Internetexplorer und ist "interaktiv".
Ein sehr übersichtliches/benutzerfreundliches Programm. PMA ist da schon sehr viel nervtötender.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Ein sehr übersichtliches/benutzerfreundliches Programm. PMA ist da schon sehr viel nervtötender.
Zum glück haben wir bei uns noch PDF Updates. Als ich die auf unserem Manualserver entdeckt hab, ist das PMA von meinem Computer wieder runtergeflogen;)
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Zum glück haben wir bei uns noch PDF Updates. Als ich die auf unserem Manualserver entdeckt hab, ist das PMA von meinem Computer wieder runtergeflogen;)
Genau diese unübersichtlichen PDFs meine ich auch. Die eingeschränkte Suchfunktion via P/N wenig Abbildungen etc.
Da ist Airnav in allen belangen benutzerfreundlicher.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Hi! Kennt ihr zufällig eine ATA chapter Entsprechung für die militärische Luftfahrt? grüße
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Bei militärischen Lfz ist die Unterteilung nicht einheitlich. Jedes Lfz hat so seine eigenen Unterteilungen, daher gibt es nichts allgemein gültiges.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Ok danke für die Antwort! Hast du zufällig nen Beispiel?
 
Thema:

ATA Chapter

ATA Chapter - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode

    Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode: Moldawien wird das aus drei Buchstaben bestehende internationale Kürzel für den Flughafen von Chisinau ändern, kündigte Infrastrukturminister...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ata chapter

    ,

    ata kapitel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ata-chapter.39796/

    ,
    ata unterkapitel
    , ata chapters pdf, sub ata chapter, ata kapitel airbus, ata kapitel deutsch, ATA-chapter, ata 100 luftfahrt, ata chapter baabi, ata chapters, ata chapter airbus, ata 100 kapitel, ata deutsch, welche ata chapter fehlen, list of ata chapters, ata chapter luftfahrt, ATA baabi, airbus ata chapter list, ata chapter a400m, ata chpter pdf, a400m ata100, ata kapiteöl, ATA 925 im flugzeugbau
    Oben