Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017

Diskutiere Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nach dem Start vom Ataturk Lufthafen auf dem Wege nach Kypros durchflog der A320 in etwa 4000 Fuss ein Hagelregen. Der Pilot Oleksandr Akopov...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Jeroen, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    11.182
    Ort:
    Niederlande
    Nach dem Start vom Ataturk Lufthafen auf dem Wege nach Kypros durchflog der A320 in etwa 4000 Fuss ein Hagelregen. Der Pilot Oleksandr Akopov konnte dennoch sicher landen. Auch am Boden erlitten Flugzeugen Schaden wegen der Hagel und Wind (ein Kalita B747 wurde gegen ein Highloader geblasen).
    Incident: Atlasglobal A320 near Istanbul on Jul 27th 2017, hail strike
    mit Video der Landung
    Ukrainian pilot makes miraculous blind landing of damaged plane in Turkey -
    Ahnliches gab es schon einige male, etwa hier beim Delta Airlines A320 uber USA in Reisehohe in 2015.
    Hagel: Airbus A320 von Delta Airlines landet blind - WELT
    Oder der Hagelschaden Munchen-Riem und Oberpfaffenhofen in 1984.
    Hagel storm beschadigd vliegtuigen op de luchthaven van München - Luchthaven München-riem» archief van Munich Airport
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hagelunwetter-das-dach-hat-ausgeschaut-wie-ein-nudelsieb-1.2038318-2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017

Die Seite wird geladen...

Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017 - Ähnliche Themen

  1. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  2. Hagel und eine A320

    Hagel und eine A320: Eine A 320 landete in Istanbul ohne Sicht, da die Scheiben durch Hagel stark beschädigt waren. Auch die Nase schaut sehr durchlöchert und verbeult...
  3. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  4. Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren

    Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren: Nach dem Start wurde vergessen, das Fahrwerk einzufahren. Auch die geringe Steigleistung und das Nichterreichen der Reiseflughöhe war der Crew...
  5. A320 1:144 von Revell - Edelweiß

    A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...