Atomwaffen

Diskutiere Atomwaffen im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wie viele Nuklearsperngköpfe haben eigentlich die verschiedenen Nationen der Welt?
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.880
Zustimmungen
758
Wie viele Nuklearsperngköpfe haben eigentlich die verschiedenen Nationen der Welt?
 
#
Schau mal hier: Atomwaffen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
schau mal bei www.fas.org => Weapons of mass Desctruction (oder so)
Auswendig weiss das wohl niemand und ich finde fas.org ist eine recht gute Quelle... :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.888
Zustimmungen
13.160
Ort
Anflug Payerne
Uuups, Hogdriver war schneller.

Ich kann die Seite auch nur empfehlen...

Bye Grimmi
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
233
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Sehr interessante Datenbank, besonders für Waffensysteme. Ich glaube nicht, sowas in deutsch schon einmal gesehen zu haben.


Gunbay
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
hast auch irgendwo recht...
Aber ein einfaches löschen hätte es auch getan.... :rolleyes: (anstatt ZENSIERT)

na egal jetzt...

weiss jemand, wo wieviele welche Art von Atombomben in dt. stationiert sind?
Soweit ich weiss gibts zumindest in Büchel noch ein paar... wo noch??
 

Guest

Guest
Also ausgebaute Bunker-Anlagen gibts in
Büchel
Ramstein
Memmingen

Memmingen ist aber leer. In Büchel steht die Wache hinterm Zaun, also wird da wohl was gelagert sein :D Und in Ramstein sowieso.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
denke ich auch....


mal noch ne Frage: was ist in Ramstein Jetmäßig noch stationiert??
Sind die F-16 noch da? (wenns Atomwaffen hat müsste es auch noch Trägersysteme geben, daraus kann man gleich die nächste Frage entwickeln; kann die Viper nukes tragen??)
Und wie lautet(e) der Tailcode der dort stationierten Vögel?
Ich fand bisher immer nur die mit der dt. Flagge auf dem Seitenleitwerk...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
In Ramstein gibt es keine F-16 mehr. Dort sind zur Zeit stationiert:
37th AS 'Bluetail Flies' mit C-130E
75th AS 'Fightin' Ross' mit C-9A
76th AS 'Sam Europe' mit C-9A, C-20A, C-21A
Diese Staffeln gehören zur 86th AW und der Tailcode, soweit er verwendet wird, ist RS.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@hogdriver,


kurz zu Deiner Frage, ja, die Viper kann die kleineren taktischen Atombomben tragen (div. B-61 Varianten)! Meines Wissens wurde aber keine Staffel extra dafür trainiert ....

A propos F-16: In Europa sind die F-16 nur noch auf zwei Stützpunkten zu Hause, nämlich in Aviano (I) und in Spangdahlem (D)! Jeweils eine Staffel F-16C und eine F-16CJ (Wild Weasels) sind dort im Einsatz .....
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Kann der Tornado nicht auch eine Atombombe "schleppen"? Meine da mal was drüber gesehen/gelesen zu haben. Wenn ja, welche?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Ja, der Tornado kann bis zu zwei 20kT-Eier tragen. War im kalten Krieg sogar seine Primärbewaffnung! Die genaue Bezeichnung der Waffe kenne ich aber nicht.
Übrigens werden strike-missions beim Tornado als Selbstmord bezeichnet! Die Dinger werden zwar unter der Grasnarbe genau ins Ziel tragen, dann aber nach ca. 10 sec. gibt es aufgrund von EMP in der fly-by-wire-Steuerung ein neues Motto (vom Rummel): Alles dreht sich, alles bewegt sich! (Steuerflächen).

Müßte aber genauso bei der F-16 zutreffen!
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
85
Ich glaube, er meint dass durch die Elektromagnetische Strahlung (?) nach dem Zünden der A-Waffe sämtliche Stromkreise und Computer im Toni den Geist aufgeben und deshalb die Fly by Wire - Steuerung nicht mehr funzt. Toni somit nicht mehr steuerbar!? Oder? Radio Freies Europa soll ja auch schon einen Tornado auf dem Gewissen haben....aber dieses Problem müßte dann ja auf jedes moderne Gerät zutreffen, gibt es denn keinen Schutz gegen solche Ausfälle?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Stimmt! Diese Infos stammen übrigens von einem Toni Waffenlehrer. Also nichts mit Vermutungen, oder so! Das mit der F-16 meine ich dann in der gleichen Weise (fly-by-wire). Oder ist die abgeschirmt? Der Toni ist es definitv nicht. Soweit ich weiß ist der Tiger wirklich abgeschirmt. Das in "Golden Eye" ist wohl nicht ausgedacht!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
F-16 wird auch net abgeschirmt sein, die hatte ja nie den Nuke-Eier-Wurf als Primäraufgabe...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da die F-16 ja vorwiegend kleiner taktische Nukes aus grosser Höhe abwerfen würde, könnte sie sich theoretisch unter Einsatz der Nachbrenner schon genug weit weg vom Detonationspunkt befinden, so dass an der Elektronik kein Schaden mehr auftritt. Das wäre aber sicher nur bei den kleineren Sprengköpfen der Fall ....

Ach ja, und bei Golden Eye stimmt auch nicht, dass die MiG's abstürzen ... denn gemäss technischen Ausführungen könnte die "alte" Elektronik der ersten MiG-Versionen eine EMp-Striek standhalten .... ob dem so ist, wer weiss .....
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Naja, als Messlatte der Realität waren James Bond Filme ja nie gedacht ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja das hat was ..... da rollen gerade wieder die Bilder durch meinen Kopf, wie der mit Albatros rumfliegt ..... ist am Boden schon am ballern .... nein sowas .... und der mit dem Schleudersitz entbehrt jedem Kommentar!:mad:

;)
 
Thema:

Atomwaffen

Atomwaffen - Ähnliche Themen

  • Verteidigungsübung mit Atomwaffen

    Verteidigungsübung mit Atomwaffen: Bundeswehr mit Nato-Partnern: Verteidigungsübung mit Atomwaffen Sicher eine Übung im Rahmen der Nuklearen Teilhabe. Wenn das Ganze schon in...
  • US SAC Atomwaffenstudie von 1956

    US SAC Atomwaffenstudie von 1956: Hallo zusammen, vielleicht haben es einige heute schon unter Schlagzeilen wie "91 Atombomben auf Berlin" oder "91 Atombomben sollten auf...
  • Russland soll Atomwaffenvertrag verletzt haben

    Russland soll Atomwaffenvertrag verletzt haben: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/russland-raketen-atomwaffen-nato
  • Atomwaffen auf DDR-Gebiet

    Atomwaffen auf DDR-Gebiet: Hier nochmal in Anlehnung an FR Extra ein Artikel von St. Büttner in der Märkischen Allgemeinen, Brandenburg vom 19.09.2008...
  • Ähnliche Themen

    • Verteidigungsübung mit Atomwaffen

      Verteidigungsübung mit Atomwaffen: Bundeswehr mit Nato-Partnern: Verteidigungsübung mit Atomwaffen Sicher eine Übung im Rahmen der Nuklearen Teilhabe. Wenn das Ganze schon in...
    • US SAC Atomwaffenstudie von 1956

      US SAC Atomwaffenstudie von 1956: Hallo zusammen, vielleicht haben es einige heute schon unter Schlagzeilen wie "91 Atombomben auf Berlin" oder "91 Atombomben sollten auf...
    • Russland soll Atomwaffenvertrag verletzt haben

      Russland soll Atomwaffenvertrag verletzt haben: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/russland-raketen-atomwaffen-nato
    • Atomwaffen auf DDR-Gebiet

      Atomwaffen auf DDR-Gebiet: Hier nochmal in Anlehnung an FR Extra ein Artikel von St. Büttner in der Märkischen Allgemeinen, Brandenburg vom 19.09.2008...
    Oben