ATPL Ausbildungskosten durch das Arbeitsamt ?

Diskutiere ATPL Ausbildungskosten durch das Arbeitsamt ? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo , hat hier irgendjemand die Ausbildungskosten für ATPL durch das Arbeitsamt finanzieren lassen ? z.b. durch Umschulung , eventuell...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 morgenrot75, 26.04.2009
    morgenrot75

morgenrot75 Flugschüler

Hallo ,

hat hier irgendjemand die Ausbildungskosten für ATPL durch das
    Arbeitsamt finanzieren lassen ?

z.b. durch Umschulung , eventuell Weiterbildung .......... oder ?????

Vielen Dank für jeden Hinweis.........:TOP:

Grüße
    Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosi_1582, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    rosi_1582

rosi_1582 Sportflieger

Die Arbeitsagentur wird Dir vermutlich nen Vogel zeigen, wenn Du denen einen solchen Vorschlag unterbreitest.

Theoretisch könnte Dir die Agency diese Ausbildung finanzieren, jedoch haben auch die Mitarbeiter des Amtes die Pflicht, das Vermögen ihres Dienstherren zu wahren. Ohne weiteres gebe ich Dir kaum Chancen, dass das klappt.

Ganz schwarz will ich jedoch nicht malen:

So gab es zB. 2005 ein Förderprogramm, dass die ATPL-Ausbildung für CPL-Inhaber förderte. Galt z.B. für Piloten, die fest für eine Firma angestellt waren, welche z.B. eine Piper Cheyenne betrieb und dann auf Jet wechselt. Die mussten ihren CPL aufstocken, um weiterarbeiten zu können.
    Das war, wie gesagt 2005. Solche Programme solls wohl immer wieder geben. Einfach mal an die

Arbeitsagentur Frankfurt,
    Fachvermittlungsstelle für Luftverkehrsberufe
    Tel: 069/21712 092 oder 93

wenden. (Wenns die noch gibt...)

Viel Erfolg!

Moderatoren: Learjet
Thema:

ATPL Ausbildungskosten durch das Arbeitsamt ?

Die Seite wird geladen...

ATPL Ausbildungskosten durch das Arbeitsamt ? - Ähnliche Themen

1. CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW

CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch die Frage beantworten. Hilfreich wären Leute die bei der BW fliegen und ggf. nen CPL/ATPL...
  2. Spitfire Floatplane

Spitfire Floatplane: Hallo miteinander, da hier ein Rollout über ein Wasserflieger ist möchte ich mich anschließen und meine Spitfire vorstellen. Zuerst mal was...