Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Diskutiere Auch ich möchte mich kurz vorstellen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelgemeinde, angeregt durch das Posting von -Astronomicus- möchte auch ich die Gelegenheit nutzen eine kurze Vorstellung abzugeben. Mein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachtfalter, 15.02.2010
    Nachtfalter

    Nachtfalter Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Bastelgemeinde,
    angeregt durch das Posting von -Astronomicus- möchte auch ich die Gelegenheit nutzen eine kurze Vorstellung abzugeben. Mein Flugzeugvirus entstand in den Achzigern in meiner Jugendzeit. Grund hierfür war der Einsatz zweier Agrarflugzeuge PZL M18 ,die hier bei uns im Erzgebirge die Wälder düngten. Tagein tagaus hörte man die Ash 62 Motorgeräusche, und ich war fasziniert. Besonders kann ich mich noch erinnern ,als ich einem Motortausch an einem "Dromedar" aus nächster Nähe zuschauen durfte. Die Mechaniker waren recht freundlich und haben mich nicht weggeschickt, sollte nur einen gewissen Abstand halten.
    Natürlich kamen irgendwann die ersten Plasticart-Bausätze ins Haus.Sie waren damals oft das einzige ,was in den Spielzeugläden im Osten reichlich rumlag.
    Doch auch bei mir sind einige Jährchen vergangen wo der Virus schlummern konnte. Im Jahr 2006 waren die "Dromedare" wieder hier, und ich war fast jeden Tag , jetzt mit den Kindern , am Start- und Landeacker.(Beide Maschinen sind übrigens im Abstand von wenigen Wochen hier abgestürzt).
    Bald mußte der erste 1/72 Bausatz her,Rundflüge mit AN-2 und Ju 52 haben ihr Übriges getan. 2009 entdeckte ich dieses exzellente Forum hier, und war erstaunt was sich aus einem " Plastikbausatz" alles rausholen lässt, wenn man sich mit der Materie nur genug auseinandersetzt.Bisher habe ich nur einige 1/72iger Modelle angefertigt, ein Ausflug in die 1/48iger- Modellbauwelt hat mir eine HS 123 von Revell beschert, wo ich meine ersten Airbrush-Versuche unternahm. Von ihr möchte ich euch ein Bild zeigen.

    Vielen Dank für euer Interesse , Gruß Rene`
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo Rene,

    na dann auch Dir ein herzliches Willkommen und weiterhin gutes Gelingen!!! :)
     
  4. #3 peter2907, 15.02.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Flieger gefällt mir schonmal gut.:TOP:
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ansonsten gilt mein Posting bei Astronomicus natürlich auch für dich.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

Auch ich möchte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............

    Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............: Dass ich mit meinen deutlich mehr als eintausend ausschliesslich handgeflogenen Flugstunden keinen Passagierjet fliegen kann, ist mir völlig klar....
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  4. Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....