Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Diskutiere Auch ich möchte mich kurz vorstellen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelgemeinde, angeregt durch das Posting von -Astronomicus- möchte auch ich die Gelegenheit nutzen eine kurze Vorstellung abzugeben. Mein...
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Bastelgemeinde,
angeregt durch das Posting von -Astronomicus- möchte auch ich die Gelegenheit nutzen eine kurze Vorstellung abzugeben. Mein Flugzeugvirus entstand in den Achzigern in meiner Jugendzeit. Grund hierfür war der Einsatz zweier Agrarflugzeuge PZL M18 ,die hier bei uns im Erzgebirge die Wälder düngten. Tagein tagaus hörte man die Ash 62 Motorgeräusche, und ich war fasziniert. Besonders kann ich mich noch erinnern ,als ich einem Motortausch an einem "Dromedar" aus nächster Nähe zuschauen durfte. Die Mechaniker waren recht freundlich und haben mich nicht weggeschickt, sollte nur einen gewissen Abstand halten.
Natürlich kamen irgendwann die ersten Plasticart-Bausätze ins Haus.Sie waren damals oft das einzige ,was in den Spielzeugläden im Osten reichlich rumlag.
Doch auch bei mir sind einige Jährchen vergangen wo der Virus schlummern konnte. Im Jahr 2006 waren die "Dromedare" wieder hier, und ich war fast jeden Tag , jetzt mit den Kindern , am Start- und Landeacker.(Beide Maschinen sind übrigens im Abstand von wenigen Wochen hier abgestürzt).
Bald mußte der erste 1/72 Bausatz her,Rundflüge mit AN-2 und Ju 52 haben ihr Übriges getan. 2009 entdeckte ich dieses exzellente Forum hier, und war erstaunt was sich aus einem " Plastikbausatz" alles rausholen lässt, wenn man sich mit der Materie nur genug auseinandersetzt.Bisher habe ich nur einige 1/72iger Modelle angefertigt, ein Ausflug in die 1/48iger- Modellbauwelt hat mir eine HS 123 von Revell beschert, wo ich meine ersten Airbrush-Versuche unternahm. Von ihr möchte ich euch ein Bild zeigen.

Vielen Dank für euer Interesse , Gruß Rene`
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Rene,

na dann auch Dir ein herzliches Willkommen und weiterhin gutes Gelingen!!! :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Flieger gefällt mir schonmal gut.:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ansonsten gilt mein Posting bei Astronomicus natürlich auch für dich.
 
Thema:

Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Auch ich möchte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren

    Werbung für mein Buch "Die Augen des Habichts" - Spannung auch nach 30 Jahren: Sie werden bei der Lektüre den Lebensweg des jungen Arndt Tanner während der letzten drei Jahren der DDR mit Spannung verfolgen. Sie werden wissen...
  • flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch

    flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch: Hallo Forum, seit kurzem frisst die flightradar24 App bei mir deutlich mehr mobile Daten als üblich. Ich habe mich etwas durchs System des...
  • GST > NVA oder auch nicht...

    GST > NVA oder auch nicht...: Hallo, die GST betrieb ja auch fliegerische Vorschulung für die NVA. Was geschah mit GST-Motorfliegern weierhin politisch und für Wilga, Zlin...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben