Audio Konvertierungsprogramm

Diskutiere Audio Konvertierungsprogramm im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kennt ihr ein gutes Freeware Programm zum konvertieren von Audio Files, insbesondere MP3 in WAV?
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Kennt ihr ein gutes Freeware Programm zum konvertieren von Audio Files, insbesondere MP3 in WAV?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Veith

Vom Lame En/Decoder bin ich nicht überzeigt. im Prinzip reicht es, diverse Programme zu installieren, die Codecs werden eingebunden-dann gehts sogar mit dem Windows-Media-Player. ich bevorzuge als Codec nach wie vor den Original Fraunhofer.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
... sicher Geschmackssache.

Ich meine sogar am PC eine deutlich bessere Qualität zu hören, kann aber Einbildung sein.

Außerdem ist das Proggi schön klein und hat nix mit M$ zu tun :cool:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das mit dem Hören ist tatsächlich geschmacksache. Aber MS ist eh überall, ich habe meinen PC an allen ecken abgesichert, gehe auch nur über LAN>DSL ins WWW, keine chance für Dialer. Wenn du mal was bestimmtes willst in sachen MP3, lass es mich wissen!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
audiocatalyst ist meiner meinung nach das beste...ahb aber keine ahnung, wos das gibt, habs von nem freund...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
... wenn es danach geht:

Das beste Programm zum Thema Audio ist unzweifelhaft
WaveLab 4.0

lt. PC-Welt 4/2002 kostet das Teil 549 EUR ... auch in gut sortierten "Internetshops" :cool: :D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
ja, ich glaube, da sind wir einer Meinung !!! Haette ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hi leute,

um das thema mal wieder aufzufrischen.

es gibt den audiograbber mittlerweile als freeware, zumindest die alten versionen.
die sind aber genauso geeignet für eure sicherungskopien

http://www.audiograbber.de/download.phtml
 
Thema:

Audio Konvertierungsprogramm

Audio Konvertierungsprogramm - Ähnliche Themen

  • Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

    Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?: Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt...
  • Audiopanel, Navigation BK 117

    Audiopanel, Navigation BK 117: hallo zusammen ich baue gerade eine cockpit einer bk 117 im Masstab 1:1 dafür brauche ich noch folgende informationen: -für was ist der...
  • Neues von Eurofighter [Audio]

    Neues von Eurofighter [Audio]: Vieleicht kennt ihr es noch nicht. http://www.malloyshangar.com/Bilder/eurofun.wmv
  • Ähnliche Themen

    • Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

      Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?: Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt...
    • Audiopanel, Navigation BK 117

      Audiopanel, Navigation BK 117: hallo zusammen ich baue gerade eine cockpit einer bk 117 im Masstab 1:1 dafür brauche ich noch folgende informationen: -für was ist der...
    • Neues von Eurofighter [Audio]

      Neues von Eurofighter [Audio]: Vieleicht kennt ihr es noch nicht. http://www.malloyshangar.com/Bilder/eurofun.wmv
    Oben