Audiopanel, Navigation BK 117

Diskutiere Audiopanel, Navigation BK 117 im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo zusammen ich baue gerade eine cockpit einer bk 117 im Masstab 1:1 dafür brauche ich noch folgende informationen: -für was ist der...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Hubschrauber117, 26.07.2015
    Hubschrauber117

Hubschrauber117 Flugschüler

hallo zusammen ich baue gerade eine cockpit einer bk 117 im Masstab 1:1 dafür brauche ich noch folgende informationen:

-für was ist der schalter mit den Positionen1= OFF 2= C- PIL 3= All
    - für was ist dieses pannel :Schalter bezeichnungen: VHF1, VHF2, FM1, FM2, EMER, NAV1, NAV2, DME, MXR, Drehschalter links( positionsbezeichnugen:1, 2, 3, 4, IC, PA, ) Drehschalter rechts: IC VOL
    - für was sind die schalter im oben genannten panel

- warum ist das vorher genannte pannel gleich 2 im hubschrauber zu finden
    - wie wird das 2m und 4m Funkband in den Funk des hubschraubers einbezogen welche schalter muss man da drücken

Alle meine fragen beziehen sich auf eine bk 117
    Weis einer von euch wo man eine bedienungsanleitung für eine bk 117 kaufen oder ansehen kann??
    DANKE SCHON IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco

Falco Testpilot

Um alle Deine Fragen ausführlich beantwortet zu bekommen schlage ich Dir vor, entweder gleich zu Airbus Helicopter in Donauwörth (und dort zum Trainingscenter) zu fahren oder einen der BK117-Operators zu besuchen (ADAC, DRF, etc.) und die Fragen in einem persönlichen Gespräch gleich am Objekt (BK117) zu klären. Vielleich kannst Du dann auch ein BK117-Manual bekommen.
    Die einschlägigen Adressen findest Du im Internet.

Bell 412 und Helicopterfan222 gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

Audiopanel, Navigation BK 117

Die Seite wird geladen...

Audiopanel, Navigation BK 117 - Ähnliche Themen

1. Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen: Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft....
  2. Transozesnflüge ohne Trägheitsnavigation, Sextant?

Transozesnflüge ohne Trägheitsnavigation, Sextant?: Hallo, bis wann gehörte für lange Transozeanflüge, auch als backup gegenüber Trägheitsnavigation, Sextant, aktueller nautischer Amanach, geprüfter...
  3. Flugzeuge und ihre Navigationssysteme

Flugzeuge und ihre Navigationssysteme: Hallo, in Rahmen einer Hausarbeit muss ich die Navigation von Flugzeugen beschreiben. Hierzu würde ich gerne ein real angewandtes Beispiel...
  4. Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?

Wie erfolgte die Navigation über dem Dschungel von Vietnam?: Hallo zusammen, Kann mir mal jemand erklären wie die Hubschrauberpiloten damals in Vietnam navigiert haben? Ich weiß sie nutzten Karten dafür...
  5. Die Litton-LN3 Navigation in der F-104G,-wie wurde sie v. Piloten bedient?

Die Litton-LN3 Navigation in der F-104G,-wie wurde sie v. Piloten bedient?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem Buch habe ich gelesen, das im Zusammenhang mit der Bedienung dieses Trägheitsnavigationssystems und des...