Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu?

Diskutiere Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, zusammen, habe auf einem Bild von diesem Bombsight so einen Hebel entdeckt, der nach oben stand, weiß jemand, wozu er diente und was er...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 08.06.2012
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo, zusammen,

    habe auf einem Bild von diesem Bombsight so einen Hebel entdeckt, der nach oben stand, weiß jemand, wozu er diente und was er bewegte und warum? Was gab es für Beschriftungen und Hinweis-Schildchen am Arbeitsplatz des Bombenschützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 08.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. #3 Rhönlerche, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. #4 MikeBravo, 12.06.2012
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hier mal nachfolgend zwei Bilder vom Bombsight: Der Kugelkopfhebel ist im oberen Bilddrittel gut zu erkennen:
     

    Anhänge:

  6. #5 MikeBravo, 12.06.2012
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Das nächste Bild:
     

    Anhänge:

  7. #6 atlantic, 16.06.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Ich hab mal gelesen, das der Bombenschütze beim Zielanflug ein wenig die Steuerung des Flugzeuges beeinflussen konnte, ging dann über den Autopilot.

    Vieleicht ist das ja der "Joystick" dafür:TD:.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu?

Die Seite wird geladen...

Auf dem Bombsight Mark XIV(Lancaster,Halifax) befand sich ein Kugelkopf-Hebel. Wozu? - Ähnliche Themen

  1. Norden Bombsight

    Norden Bombsight: ich bin auf der Suche nach einer Aufnahme, die den Blick durch das Norden zeigt, um eine Vorstellung zu bekommen, wie die Skalen aufgeteilt waren...
  2. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  3. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  4. FW 190 Markierungen

    FW 190 Markierungen: Wozu sind diese Markierungen am Fahrwerk gut ?[ATTACH]
  5. Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.