Auf den Spuren Steven Fossetts---

Diskutiere Auf den Spuren Steven Fossetts--- im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. D-OEBP

    D-OEBP Sportflieger

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Cottbus
    ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow

    Vor zwei Tagen in Australien gestartet, ist er nun unterwegs, die südliche Erdhalbkugel nach dem uralten Prinzip "leichter als Luft" zu umrunden.
    Guckst Du http://flyfedor.ru/en/
    Sehr interessant sind auch die begleitenden Kommentare von Sebastian Eimers.
    Er ist ebenfalls (ein außerordentlich erfahrener) Ballonfahrer und quasi "Wetterkundler".

    Spannende Veranstaltung.
    Hier geht jemand ein hohes Risiko ein und ist mit viel Mut dort in der Luft, wo sich gewöhnlich niemand aufhält.

    Ich wünsche ihm alles Gute und werde dieses Unterfangen in den kommenden Tagen am PC begleiten.

    Grüße aus Cottbus
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hm. Ganz schön weit unten, aber nur dort gehts ordentlich voran. Zumindest scheint das Rekordbrechen der Hauptzweck zu sein. Ganz wohl ist mir nicht dabei, aber man scheint sich der Technik doch sicher zu sein. Auch wenn das m.E. nicht so professionell aussieht wie bei Fosset. Na, ich drücke auch mal die Daumen.
     
  4. D-OEBP

    D-OEBP Sportflieger

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Cottbus
    Es wurde mir in den vergangenen Tagen nicht langweilig, diese Fahrt zu beobachten.
    Nun aber kommt (zumindest für den unbeteiligten Beobachter) der spannendste part.
    Innerhalb der nächsten 24 Stunden könnte/sollte/müsste/wird die Landung in Australien erfolgen.
    Alles Gute und "Glück ab - gut Land". :)

    http://flyfedor.ru/en/
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153803466086235&set=pcb.10153803472846235&type=3&theater

    Grüße aus Cottbus
    Rainer
     
  5. D-OEBP

    D-OEBP Sportflieger

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Cottbus
    Sicher gelandet und einen neuen Rekord aufgestellt.
    Respekt und Glückwunsch.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Auf den Spuren Steven Fossetts---

Die Seite wird geladen...

Auf den Spuren Steven Fossetts--- - Ähnliche Themen

  1. Klebeband Spuren

    Klebeband Spuren: moin Gemeinde, Das hatte ich noch nie. :mad: Ich habe mit Gunze Farben lackiert und nach zwei Tagen abgeklebt. Dann wieder ein paar Tage...
  2. Auswerferspuren beseitigen

    Auswerferspuren beseitigen: Hallo, ich sitze gerade an einem Modell, das leider ganz viele Auswerferspuren im sichtbaren Bereich hat :( Ich habe schon versucht, sie mit...
  3. Wie mache ich Stiefelspuren?

    Wie mache ich Stiefelspuren?: Hallo zusammen ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand...
  4. Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  5. Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

    Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?: Hallo Jungs, wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider? [ATTACH]