Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland

Diskutiere Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei den östlichen Feldpostnummern übt man das auch schon wieder. Aus Spottersicht, saugeile Bedingungen... :thumbsup: Ćwiczenia w lądowaniu na...
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Sicher außergewöhnlich: Ca 5 Kilometer von unserem Dorf entfernt gab es damals ein einziges Mal ein Manöver auf der Autobahn, der A33 zwischen Paderborn und Bielefeld - Höhe Abfahrt Senne. Dort war ein Parkplatz umfunktioniert worden, wo die Harrier senkrecht runtergingen. Die Autobahn musste für einen Tag gesperrt werden....Heute undenkbar! Hier mal ein kurzer Link:

 
Thema:

Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland

Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn

    Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn: Ein Heißluftballon musste wegen einem defekten Brenner auf der A61 bei Süchteln landen. Es gab keine Verletzten. Heißluftballon auf A61 notgelandet
  • Schleppseil von Segelflugzeug landet auf der Autobahn

    Schleppseil von Segelflugzeug landet auf der Autobahn: Nicht direkt ein Flugunfall.. Bei Illertissen landet ein Schleppseil aufgrund eines technischen Defekts auf der Autobahn A7...
  • Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR

    Behelfsrunways auf Autobahnen in der DDR: Es gab ja Autobahnabschnitte in der ehem. DDR bei denen der Mittelstreifen fehlte. Diese Abschnitte wurden als 'Ausweichpisten' eingerichtet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/auf-der-autobahn-oder-notlandeplaetze-in-deutschland.16108/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/auf-der-autobahn-oder-notlandeplaetze-in-deutschland.16108/page-5

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/auf-der-autobahn-oder-notlandeplaetze-in-deutschland.16108/page-2

    ,
    Autobahn landepl
    , notlandeplatz autobahn a81, notlandeplatz autobahn, a 44 notflughafen, Brenker Mark: Autobahn-Notlandeplatz NLP, autobahn notlandeplätze, notlandeplatz kleinallmerspang, aktive notlandaplätze , Bundeswehr brenker mark, notlandeplatz a5, truppenübungsplatz geseke, https://www.flugzeugforum.de/threads/auf-der-autobahn-oder-notlandeplaetze-in-deutschland.16108/, brekendorf: Highway Strip, notflughafen A44, standortübungsplatz brenker mark, a44 notflughaven, aktive notlandeplätze, notlandeplätze Autobahn a81, Notlandeplätze Autobahn Niederlande, notlandeplätze bayern, notlandeplatz a61, lager ringelstein
    Oben