Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

Diskutiere Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Gemeinde, ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MikeBravo, 08.06.2012
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo, liebe Gemeinde,

    ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein Bruchstück eines in olivgrün lackierten Teils der Außenhaut in meinem Besitz(etwa handgroß), auf dem in roter Lackfarbe so geradeeben die Form eines Pfeiles zu erkennen ist. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Hinweis auf die Stelle geben, wo ein solcher Pfeil aufgebracht worden ist. Ich habe das teil noch nicht fotografiert, sonst würde ich es hier einstellen.
    Aber vielleicht geht es auch ohne Bild....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 08.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Pfeile gibts ja so einige. Ich denke ein Foto wäre da recht hilfreich und vor allem auch interessant. :TOP:
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 20.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wäre ganz interessant, ob dir das was hilft, oder nicht. Aber gar keine Antwort :headscratch:
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Stimmt :FFTeufel:
     
  7. #6 MikeBravo, 20.06.2012
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Danke für eure Antworten! Leider konnte ich den auflackierten, roten Pfeil auf den außen liegenden Decals (alles Aufkleber?) nicht finden. Möglicherweise saß er irgendwo unter einer Verkleidung im Rumpf oder in einer Fläche. Die Maschine wurde in den sechziger Jahren gebaut, da waren die äußeren Beschriftungen noch ganz anders.
    Von so einer Maschine aus den 1960iger Jahren bräuchte ich eine Decalansicht...

    Viele Grüße,


    MikeBravo
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 20.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie noch nicht reicht.

    Ein bißchen genauer solltest du schon werden:FFTeufel:
     
  9. #8 bullseye, 20.06.2012
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Fanghaken (Hinweis mit rotem Pfeil) fällt mir da spontan ein. Aber ob da auch ein Klappe war in dem Bereich, eher nicht.
     
  10. #9 fkloppi, 20.06.2012
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Ich denke,ein Foto sagt mehr als Worte...:!:

    Gruss fkloppi
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Das wär ja zu einfach :FFTeufel:
     
  12. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Moin,bin 15 Jahre als Wart um die Mühle gelatscht,ich kann mich echt nicht mehr an rote Pfeile erinnern. Naja,vielleicht zu lange her.:confused:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Spontan fällt mir auch nur der "Fanghakenpfeil" am Heck oberhalb der Nozzles ein.
     
  15. #13 4F721210, 21.06.2012
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Kann mich noch dunkel an pfeile unter dem cockpit erinnern, canopy-jettison oder so. Oder täusch ich mich?
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

Die Seite wird geladen...

Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht? - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  5. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...