Auf der Suche nach ...

Diskutiere Auf der Suche nach ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

gero Alien

... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns bisher niemand so richtig weiterhelfen, hier würde das Christkind kommen. Und so richtig Zeit zum Suchen haben die Leute auch nicht. Vorfesttagsstreß.

Wir aber sehen das als Herausforderung. Und wenn ihr wollt, könnt Ihr ja einfach mitkommen...

Bea und gero

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

gero Alien

Und da 8 Augen bekanntlich mehr sehen, haben wir zusätzliche Luftraumbeobachter mitgenommen. Darf ich vorstellen: Der kleine Muskelkater und ein Elefranz aus der Familie der Perlsacktiere. Sagte ich schon, daß unsere Brut dazu tendiert, albern zu sein?

Das FLARM zeigt übrigens an, daß in etwa 2 Meilen irgendwo ein Transponder mit defektem Höhendekoder herumschwirrt.

Die Piste ist eisfrei, bis zum Sonnenuntergang ist noch Zeit, wir machen uns auf die Suche.

Anhänge:

4. #3 gero, 16.12.2012
    gero

gero Alien

Wir starten auf der 25. Etwas windig ist es schon, 12 Knoten aber direkt auf der Bahn. Der Himmel zeigt sich hier und da noch in blau. Winterliche Abendstimmung.

Anhänge:

5. gero

gero Alien

Die Temperaturen sind nicht gar so winterlich. Zwar ist schon einiges von dem weißen Zeug getaut, aber von hier oben sieht man das nicht. Also noch könnte der Lufttransportschlitten landen.

Anhänge:

6. gero

gero Alien

Wir verlassen die Platzrunde nach Süden und steigen auf 4000ft. Hier ist es deutlich windiger.

Nein, meine Lieblingsfotografin hat den Farbfilm nicht vergessen.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2012

Anhänge:

7. gero

gero Alien

Die ersten Scheinwerferkegel tanzen über den Straßenasphalt.

Meine Luftraumbeobachter haben bisher nichts zu melden. Auch auf der FIS-Frequenz ist nicht viel los.

Anhänge:

8. gero

gero Alien

Einige Minuten später ist das Blau am Himmel fast vollständig verschwunden. Ein Löchlein findet die Abendsonne noch, um den Ammersee zu vergolden.

Anhänge:

9. gero

gero Alien

Die Kontrollzone OBI ist aktiv. Am Wochenende! Vielleicht steht im Flugplan vom Weihnachtsmann ja EDMO? Wir sind inzwischen auf 4500ft und versuchen von oben die Lage zu peilen.

Anhänge:

10. #9 gero, 16.12.2012
    gero

gero Alien

Also Ammersee, Herrsching und Andechs rechts liegen gelassen. Der Westwind ist hier oben inzwischen recht heftig. Nein, das GPS spinnt nicht als es 240 km/h Geschwindigkeit über Grund anzeigt.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2012

Anhänge:

11. gero

gero Alien

Nicht nur der Wind. Auch die Wolken sehen ganz schön ungemütlich aus. Wenn ich es mir recht überlege, wäre Weihnachtsmann kein Beruf für mich. Immerhin hat der Schlitten ja angeblich ein offenes Cockpit.

Anhänge:

12. gero

gero Alien

Noch ein Schwarzweißbild. Kein roter Mantel und keine Leuchtenase in Sicht.

Anhänge:

13. #12 gero, 16.12.2012
    gero

gero Alien

Die Schleife nach Osten wird eher kurz. Und als die Wolken zu schauern anfangen, machen wir uns auf den Heimweg. Wir fliegen durch die Fliegerwaschanlage.

Anhänge:

14. #13 gero, 16.12.2012
    gero

gero Alien

Zum Glück ist unser Flieger nicht aus Zucker. Und hoffentlich hat der Weihnachtsmann die Geschenke gut eingepackt. Ich habe mir zum Beispiel ein Buch gewünscht und es wäre schade, wenn das naß werden würde.

Anhänge:

15. gero

gero Alien

Vielleicht kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr mit dem Dampfer? Wir prüfen vorsichtshalber die Anlegestelle. Nichts zu sehen.

Anhänge:

16. #15 gero, 16.12.2012
    gero

gero Alien

Von hier oben macht sogar der sonnabend-vorweihnachtliche Einkaufsstreß Spaß. Wir sind lieber hier oben als dort unten.

Anhänge:

17. gero

gero Alien

Aber leider naht der Sonnenuntergang. Der Wind ist frisch, aber genau auf der Bahn.

Zwar haben wir nicht das kleinste Fitzelchen Weihnachtsmann gefunden, aber trotzdem war unser kleiner Ausflug ein voller Erfolg.

Einen schönen 3. Advent!

Bea und gero

Anhänge:

Thone gefällt das.
  18. #17 Del Sönkos, 16.12.2012
    Del Sönkos

Del Sönkos Testpilot

Beruf:
    Betriebswirt
    Vielen Dank und zurück :)
    Eine sehr nett verpackter Flug

19. #18 Friedarrr, 16.12.2012
    Friedarrr

Friedarrr Alien

In Bayern wirsch den it finda, da kut´s Christkind. Und des alla´d no!

Dennoch danke für den Flug!

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Aha, da liegt der Fehler: Das ist nämlich nicht ein Buch sondern es sind zwei Bände. Da das alles dann auf über 600 Seiten kommt und entsprechend schwer ist, hat der Weihnachtsmann sein MTOW überschritten und muß wie ein konventioneller Schlitten rutschen.

22. #20 Peter Ocker, 22.12.2012
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Aha, also wenn Alex das Geschenk von gero schon kennt, dann:
    a.) hat er mit der Beschaffung zu tun
    b.) kennt er das Buch und dessen Autor genauer
    c.) IST ER SELBST DER WEIHNACHTSMANN

So liebe Kinder, ob Ihr Recht habt oder nicht, sagt Euch gleich das (Weihnachts-)Licht... (frei nach Michael Schanze)

LG

gero gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Auf der Suche nach ...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach ... - Ähnliche Themen

1. Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee): Schönen guten Abend, ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus...
  2. Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  3. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  4. SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  5. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....