Auf der Suche nach ...

Diskutiere Auf der Suche nach ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... dem Weihnachtsmann. Angeblich fliegt er ja etwa um diese Zeit mit einem wunderlichen Gefährt durch die Gegend. Hier in Bayern konnte uns bisher niemand so richtig weiterhelfen, hier würde das Christkind kommen. Und so richtig Zeit zum Suchen haben die Leute auch nicht. Vorfesttagsstreß.

    Wir aber sehen das als Herausforderung. Und wenn ihr wollt, könnt Ihr ja einfach mitkommen...

    Bea und gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und da 8 Augen bekanntlich mehr sehen, haben wir zusätzliche Luftraumbeobachter mitgenommen. Darf ich vorstellen: Der kleine Muskelkater und ein Elefranz aus der Familie der Perlsacktiere. Sagte ich schon, daß unsere Brut dazu tendiert, albern zu sein?

    Das FLARM zeigt übrigens an, daß in etwa 2 Meilen irgendwo ein Transponder mit defektem Höhendekoder herumschwirrt.

    Die Piste ist eisfrei, bis zum Sonnenuntergang ist noch Zeit, wir machen uns auf die Suche.
     

    Anhänge:

  4. #3 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir starten auf der 25. Etwas windig ist es schon, 12 Knoten aber direkt auf der Bahn. Der Himmel zeigt sich hier und da noch in blau. Winterliche Abendstimmung.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Temperaturen sind nicht gar so winterlich. Zwar ist schon einiges von dem weißen Zeug getaut, aber von hier oben sieht man das nicht. Also noch könnte der Lufttransportschlitten landen.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir verlassen die Platzrunde nach Süden und steigen auf 4000ft. Hier ist es deutlich windiger.

    Nein, meine Lieblingsfotografin hat den Farbfilm nicht vergessen.

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2012
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die ersten Scheinwerferkegel tanzen über den Straßenasphalt.

    Meine Luftraumbeobachter haben bisher nichts zu melden. Auch auf der FIS-Frequenz ist nicht viel los.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Einige Minuten später ist das Blau am Himmel fast vollständig verschwunden. Ein Löchlein findet die Abendsonne noch, um den Ammersee zu vergolden.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Kontrollzone OBI ist aktiv. Am Wochenende! Vielleicht steht im Flugplan vom Weihnachtsmann ja EDMO? Wir sind inzwischen auf 4500ft und versuchen von oben die Lage zu peilen.
     

    Anhänge:

  10. #9 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Also Ammersee, Herrsching und Andechs rechts liegen gelassen. Der Westwind ist hier oben inzwischen recht heftig. Nein, das GPS spinnt nicht als es 240 km/h Geschwindigkeit über Grund anzeigt.

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2012
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Nicht nur der Wind. Auch die Wolken sehen ganz schön ungemütlich aus. Wenn ich es mir recht überlege, wäre Weihnachtsmann kein Beruf für mich. Immerhin hat der Schlitten ja angeblich ein offenes Cockpit.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Noch ein Schwarzweißbild. Kein roter Mantel und keine Leuchtenase in Sicht.
     

    Anhänge:

  13. #12 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Schleife nach Osten wird eher kurz. Und als die Wolken zu schauern anfangen, machen wir uns auf den Heimweg. Wir fliegen durch die Fliegerwaschanlage.
     

    Anhänge:

  14. #13 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Zum Glück ist unser Flieger nicht aus Zucker. Und hoffentlich hat der Weihnachtsmann die Geschenke gut eingepackt. Ich habe mir zum Beispiel ein Buch gewünscht und es wäre schade, wenn das naß werden würde.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Vielleicht kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr mit dem Dampfer? Wir prüfen vorsichtshalber die Anlegestelle. Nichts zu sehen.
     

    Anhänge:

  16. #15 gero, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Von hier oben macht sogar der sonnabend-vorweihnachtliche Einkaufsstreß Spaß. Wir sind lieber hier oben als dort unten.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Aber leider naht der Sonnenuntergang. Der Wind ist frisch, aber genau auf der Bahn.

    Zwar haben wir nicht das kleinste Fitzelchen Weihnachtsmann gefunden, aber trotzdem war unser kleiner Ausflug ein voller Erfolg.

    Einen schönen 3. Advent!

    Bea und gero
     

    Anhänge:

    Thone gefällt das.
  18. #17 Del Sönkos, 16.12.2012
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank und zurück :)
    Eine sehr nett verpackter Flug
     
  19. #18 Friedarrr, 16.12.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    In Bayern wirsch den it finda, da kut´s Christkind. Und des alla´d no!

    Dennoch danke für den Flug!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Aha, da liegt der Fehler: Das ist nämlich nicht ein Buch sondern es sind zwei Bände. Da das alles dann auf über 600 Seiten kommt und entsprechend schwer ist, hat der Weihnachtsmann sein MTOW überschritten und muß wie ein konventioneller Schlitten rutschen.
     
  22. #20 Peter Ocker, 22.12.2012
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Aha, also wenn Alex das Geschenk von gero schon kennt, dann:
    a.) hat er mit der Beschaffung zu tun
    b.) kennt er das Buch und dessen Autor genauer
    c.) IST ER SELBST DER WEIHNACHTSMANN

    So liebe Kinder, ob Ihr Recht habt oder nicht, sagt Euch gleich das (Weihnachts-)Licht... (frei nach Michael Schanze)

    LG
     
    gero gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Auf der Suche nach ...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach ... - Ähnliche Themen

  1. Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

    Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee): Schönen guten Abend, ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus...
  2. Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

    Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  3. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  4. SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  5. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

    Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....