Auf ein WORDchen

Diskutiere Auf ein WORDchen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Microsoft Word Folgendes Problem: Ich hab auf der Seite insgesamt 6 so formatierte Text-Dinger wo man was reinschreiben kann (siehe Bild)....

Moderatoren: Grimmi
  1. Guest

    Guest Guest

    Microsoft Word
    Folgendes Problem:

    Ich hab auf der Seite insgesamt 6 so formatierte Text-Dinger wo man was reinschreiben kann (siehe Bild). Wenn ich jetzt einen Text tippe, verschiebt sich allerdings IMMER das Textfeld 6 mit dem Text, sprich nach unten oder oben (wenn man mal was löscht).
    Die Textfelder 1,2 und 4 springen bei einem Seitenumbruch automatisch auf die nächste Seite. Genau das macht aber leider wenig Sinn, schließlich soll ja die Adresse / Absender auf der ersten Seite bleiben. :(

    Weiß einer wie man das in Word einstellt, das die Textfelder immer genau DA bleiben, wo sie augenblicklich auch sind????
     

    Anhänge:

    • word.gif
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      73
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Andreas - das kannst Du über ANSICT > KOPF- UND FUßZEILE machen!! Nach dem Klicken erhältst Du (in Word 2000) eine kleine Symbolleiste, dort das vierte Icon von rechts "zwischen Kopf- und Fusszeile wechseln" drücken.... und in die Fusszeile einfügen, was dort stehen bleiben soll! :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    jo, aber dann verschiebt sich doch trotzdem das adress-fenster......:(

    aso - falsch verstanden!
    testen - hab nur word-97 - funzt net :(
     
  5. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Oha - Du hast recht!! :(
     
  6. #5 HenningOL, 27.03.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Nachtschicht?

    Ok, also Textfeld anklicken - es erscheint ein strahfierter Rahmen.
    Nun über(!) dieser Straffur die rechte Maustaste -> Es erscheint ein Menü - > Textfeld formatieren auswählen - > Position -> den Haken bei Objekt mit Text verschieben entfernen - ggf Textfluss anpassen.

    Das Deine oberen Textfelder auf der nächsten Seite wieder auftauchen kann eigentlich nur daran liegen das es eine Kopfzeile ist oder ein Seiten Layout? Da muss ich erstmal passen - wenn es eine Kopfzeile (eine zu grosse :) ) ist raus damit.

    CU
    Henning
     
  7. Guest

    Guest Guest

    nene, das ist keine kopfzeile und auch nicht mit dem Text Verschiebbar (kein Haken drin)
     
  8. #7 HenningOL, 27.03.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Schmeiss doch einfach mal einen Link rein mit dem doc-File - so auf dieser Ebene das zu analysieren ist eher Metaphysik :)

    CU
    Henning
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Der Fehler ist IMO, alles als Textboxen gemacht zu haben, Du hättest / solltest bequem die Kopf- / Fußzeilen nutzen.
     
  10. #10 HenningOL, 27.03.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Habs mir mal genau angesehen - Fehler im Ansatz ;)

    Veith hat recht - das was Du machen willst - so einen Typischen Brief - da muss man Kopf und Fußzeilen benutzen.

    Schau Dir einfach mal den Assistenten an - der macht fast alles was Du brauch von selbst. Ausserdem willst Du das die erste Seite anders aussieht wie die Folgen den -> Assi

    Und nochmal von vorn..

    CU
    Henning
     
  11. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Andreas,

    keine Panik! Ich habe mir jetzt mal 5 min Zeit genommen und Deinen Brief entsprechend umgeschrieben. Leider habe ich hier keine Möglichkeit mit Anhang zu mailen.

    Kannst ca. 18.00 Uhr mit meiner fassung per mail rechnen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Guest

    Guest Guest

    :(

    (Veith, nix für ungut, aber bei deiner Variante bleibt ja nix mehr von meiner zurück, das ganze Design ist verhunzt :D Trotzdem Herzlichen Dank für die Mühe!! :) )
    Ich bleib dann glaub ich doch meiner alten Version treu...:rolleyes:
     
  14. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Verhunzt :confused:

    Es ist Dein Text und Deine Anordnung / Format ... natürlich läßt es sich nun leicht bearbeiten, auch die Texte verschieben sich nun nicht mehr.

    Wieder 5min meines Arbeitgebers verschwendet :FFD
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Auf ein WORDchen