Auf ein WORDchen

Diskutiere Auf ein WORDchen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Microsoft Word Folgendes Problem: Ich hab auf der Seite insgesamt 6 so formatierte Text-Dinger wo man was reinschreiben kann (siehe Bild)...

Guest

Guest
Microsoft Word
Folgendes Problem:

Ich hab auf der Seite insgesamt 6 so formatierte Text-Dinger wo man was reinschreiben kann (siehe Bild). Wenn ich jetzt einen Text tippe, verschiebt sich allerdings IMMER das Textfeld 6 mit dem Text, sprich nach unten oder oben (wenn man mal was löscht).
Die Textfelder 1,2 und 4 springen bei einem Seitenumbruch automatisch auf die nächste Seite. Genau das macht aber leider wenig Sinn, schließlich soll ja die Adresse / Absender auf der ersten Seite bleiben. :(

Weiß einer wie man das in Word einstellt, das die Textfelder immer genau DA bleiben, wo sie augenblicklich auch sind????
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Auf ein WORDchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Andreas - das kannst Du über ANSICT > KOPF- UND FUßZEILE machen!! Nach dem Klicken erhältst Du (in Word 2000) eine kleine Symbolleiste, dort das vierte Icon von rechts "zwischen Kopf- und Fusszeile wechseln" drücken.... und in die Fusszeile einfügen, was dort stehen bleiben soll! :)
 

Guest

Guest
jo, aber dann verschiebt sich doch trotzdem das adress-fenster......:(

aso - falsch verstanden!
testen - hab nur word-97 - funzt net :(
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nachtschicht?

Ok, also Textfeld anklicken - es erscheint ein strahfierter Rahmen.
Nun über(!) dieser Straffur die rechte Maustaste -> Es erscheint ein Menü - > Textfeld formatieren auswählen - > Position -> den Haken bei Objekt mit Text verschieben entfernen - ggf Textfluss anpassen.

Das Deine oberen Textfelder auf der nächsten Seite wieder auftauchen kann eigentlich nur daran liegen das es eine Kopfzeile ist oder ein Seiten Layout? Da muss ich erstmal passen - wenn es eine Kopfzeile (eine zu grosse :) ) ist raus damit.

CU
Henning
 

Guest

Guest
nene, das ist keine kopfzeile und auch nicht mit dem Text Verschiebbar (kein Haken drin)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Schmeiss doch einfach mal einen Link rein mit dem doc-File - so auf dieser Ebene das zu analysieren ist eher Metaphysik :)

CU
Henning
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Der Fehler ist IMO, alles als Textboxen gemacht zu haben, Du hättest / solltest bequem die Kopf- / Fußzeilen nutzen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Habs mir mal genau angesehen - Fehler im Ansatz ;)

Veith hat recht - das was Du machen willst - so einen Typischen Brief - da muss man Kopf und Fußzeilen benutzen.

Schau Dir einfach mal den Assistenten an - der macht fast alles was Du brauch von selbst. Ausserdem willst Du das die erste Seite anders aussieht wie die Folgen den -> Assi

Und nochmal von vorn..

CU
Henning
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Andreas,

keine Panik! Ich habe mir jetzt mal 5 min Zeit genommen und Deinen Brief entsprechend umgeschrieben. Leider habe ich hier keine Möglichkeit mit Anhang zu mailen.

Kannst ca. 18.00 Uhr mit meiner fassung per mail rechnen.
 

Guest

Guest
:(

(Veith, nix für ungut, aber bei deiner Variante bleibt ja nix mehr von meiner zurück, das ganze Design ist verhunzt :D Trotzdem Herzlichen Dank für die Mühe!! :) )
Ich bleib dann glaub ich doch meiner alten Version treu...:rolleyes:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Verhunzt :confused:

Es ist Dein Text und Deine Anordnung / Format ... natürlich läßt es sich nun leicht bearbeiten, auch die Texte verschieben sich nun nicht mehr.

Wieder 5min meines Arbeitgebers verschwendet :FFD
 
Thema:

Auf ein WORDchen

Auf ein WORDchen - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben