Auf Wiedersehen Nimrod MR2

Diskutiere Auf Wiedersehen Nimrod MR2 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Am 31.März 2010 stellte die RAF ihre letzte BAe Nimrod MR2 offiziell außer Dienst. Die Dienstzeit der auch als "Mighty Hunter" bekannten...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 phantomas, 02.04.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    Am 31.März 2010 stellte die RAF ihre letzte BAe Nimrod MR2 offiziell außer Dienst.

    Die Dienstzeit der auch als "Mighty Hunter" bekannten Nimrod MR dauerte 41 Jahre.

    Und ab 2012 soll die Geschichte mit der "neuen" MRA4 fortgeschrieben werden...

    Foto: RAF
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomphreakde, 02.04.2010
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Die auf dem Foto abgebildete Nimrod ist eine R1 für elektronische Aufklärung, diese Version bleibt noch etwas länger in Dienst wie die U-Bootjagdversion MR2.
    Zu erkennen sind die R1 am fehlenden MAD-Boom am Heck.
     
  4. #3 phantomas, 02.04.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    Danke für den Hinweis. Ist mir bekannt. Das Foto sollte stellvertretend für die Nimrod stehen, aber hier nun doch noch 2 Nimrod MR2 "in action"... :TD:

    Foto: RAF; MoD
     

    Anhänge:

  5. #4 Red Rippers, 02.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Leider habe ich nicht sehr viele Nimrods fotografiert, aber diese Beiden habe ich im Oman erwischt, Muscat Royal Air Force Base im September 2008, Nimrod MR2 XV241

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • fff5.jpg
      Dateigröße:
      54,2 KB
      Aufrufe:
      494
  6. #5 Red Rippers, 02.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Und diese hier, Nimrod MR2 XV229, den Tag werde ich nie vergessen, wir kommen aus der Greyhound und es waren über 60 Grad!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • fff6.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      494
  7. #6 Tante Ju, 11.04.2010
    Tante Ju

    Tante Ju Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1.860
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Hallo Redrippers,
    sind da nicht sogar drei zu sehen?



     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flieger28, 11.04.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.282
    Ort:
    Nordholz
    Ich hatte nur zwei mal das Glück.
    Einmal im September 2005 in Nordholz die XV240. Der genaue Tag war der 11.09.05....Ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
    Das andere mal war in Holland /Gilze, auch 2005. Diesmal aber aus geringerer Entfernung
     

    Anhänge:

  10. #8 Red Rippers, 15.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Stimmt, leider habe ich die Nummer nicht!

    Gruss Red Rippers
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Auf Wiedersehen Nimrod MR2

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen Nimrod MR2 - Ähnliche Themen

  1. Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945"

    Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945": Bücher über Kampf- und Jagdflugzeuge à la F-4, F-16 oder Tornado kann man inzwischen ja nach Regalmetern kaufen. Der "Battle of Britain Memorial...
  2. Hawker Siddely "Nimrod" AEW.3 von Anigrand in 1/144

    Hawker Siddely "Nimrod" AEW.3 von Anigrand in 1/144: Im Jahr 1973 wurden Studien für eine Frühwarn- und Leitversion der Nimrod in Auftrag gegeben, damit die Avro Shakleton ersetzt werden konnte. Das...
  3. Hawker Siddely "Nimrod" MR.2 von Anigrand in 1/144

    Hawker Siddely "Nimrod" MR.2 von Anigrand in 1/144: Die Nimrod gleicht äußerlich zwar dem Airliner Comet, doch im Innern ist sie völlig anders ausgestattet. Die Maschine hat andere Triebwerke und...
  4. 1/144 Hawker Siddely Nimrod MR.2 – Anigrand

    1/144 Hawker Siddely Nimrod MR.2 – Anigrand: Die Hawker-Siddely "Nimrod" MR.2 ersetzte die Avro Shakleton in der Rolle als Seeaufklärer. Der Vertrag über 38 Maschinen kam 1964 zustande; der...
  5. W2011BB BAE Nimrod, Airfix 1/72

    W2011BB BAE Nimrod, Airfix 1/72: Heute fang ich mal mit meinem Wettbewerbsbeitrag an. Hier die Teile die ich verbauen werde, der Bausatz und das BIG ED. Stencils hab ich mir...