Aufbewahrung Diorama

Diskutiere Aufbewahrung Diorama im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich suche eine Unterbringungsmöglichkeit für ein kleines Diorama (Grundfläche quadratisch, 100-150mm Kantenlänge). Mir schwebt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Andi Wuestner, 15.11.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Unterbringungsmöglichkeit für ein kleines Diorama (Grundfläche quadratisch, 100-150mm Kantenlänge). Mir schwebt so eine Art Plexiglashaube vor, die auf eine entsprechende Grundfläche gesteckt wird. Beim Googeln habe ich etwas ähnliches nur für Modellbahnartikel gefunden. Wo findet man so etwas, bzw. nach welchem Begriff != Vitrine sollte man suchen?

    Gruß und Dank
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
  4. #3 Andi Wuestner, 15.11.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Hi Jan,

    danke - genau sowas suche ich ... nur halt in fertig. Gibts das?

    Andi
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    nein, hab ich mir gebaut ( nach meinen Vorstellungen bauen lassen)
    Der Kasten steht jetzt ca. 8 Wochen an seinem Platz, wenn ich sehe was da schon für eine Staubschicht drauf ist, die sonst auf den Modellen wäre - Gute Nacht.
     
  6. fuchs

    fuchs Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    fulda
    @Jan

    Wie stark sind denn die Plexiglasplatten??

    Und wo hast du sie her? Ich braücht nämlich auch so was:)
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Die Platten sind 5 mm stark und im Baumarkt Eures Vertrauens erhältlich!
    Die Herstellerfirma ist Gutta, das Produkt heisst Guttagliss.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Aufbewahrung Diorama

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung Diorama - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von Decals

    Aufbewahrung von Decals: Hallo Modellbauer, inzwischen haben sich bei mir eine stattliche Anzahl Abziehbilder alle Nationen angesammelt, die meist in irgendwelchen...
  2. Vitrinen & Modellaufbewahrung

    Vitrinen & Modellaufbewahrung: Hi zusammen, frei heraus: Was für Vitrinen habt ihr, um eure Modelle aufzubewahren und zu präsentieren? Postet mal alles zu diesem...
  3. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  4. Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

    Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  5. Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

    Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...