Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

Diskutiere Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja und das geht schon ganz schön lange so, man hätte aus der Haut / Kombi fahren können ....
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Ja und das geht schon ganz schön lange so, man hätte aus der Haut / Kombi fahren können ....
 

Stefan00

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Moin.

Im Bereich der Hubschrauber gibt es auch genug zu tun, wenn man nicht fliegt.
Von "Blödsinn" wie Sportoffizier über Konzepte, die geschrieben werden, Lehrgänge die besetzt werden müssen, Fortbildungen, die organisiert werden, Besuchergruppen und Praktikanten, die betreut werden müssen, Unterrichte, die gehalten werden müssen, Standardisierungen im Simulator, eigene Lehrgänge, Tests und Prüfungen die jährlich abgelegt werden müssen, Reisekostenabrechnungen und Beantragungen von Dienstreisen, und so weiter und so fort.
Dies alles für Zeit- und Berufssoldaten, Truppenoffiziere wie Fachoffiziere.
Insbesondere "Spezialisten" wie z.B. Fluglehrer haben natürlich schon mit der Ausbildung genug zu tun.

Tatsächlich ist es manchmal so, dass das "Fliegen vom Arbeiten" abhält.
Man darf eben nicht vergessen, dass Soldaten auch in einer großen Verwaltung arbeiten und der Trend eher dahin geht, mehr als weniger zu verwalten.

Thomas
Ja super, vielen Dank dafür :TOP:
 
Thema:

Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt - Ähnliche Themen

  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Part 66 B2 Lizenz Aufgaben/Rechte

    Part 66 B2 Lizenz Aufgaben/Rechte: Guten morgen Liebe Kollegen. Wollte mal B2 Lizenz Inhaber fragen: Was darf , eigentlich, ein B2 Lizenz Halter freigeben?! Bezüglich Line...
  • Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe

    Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe: Der in Lemwerder ansässige Stedinger Verlag hat bekanntgegeben, daß er zum 31.12.2017 (evtl. ist aber 2016 gemeint :headscratch: ) das Geschäft...
  • Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

    Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?: Der Iran scheint es nicht lassen zu können in Syrien zusammen mit Nordkorea das zweite Bein seines Atomwaffenprogramms aufbauen zu wollen ... den...
  • US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?: Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben