Aufnahmedatum einer USAAF oder USAF Douglas C-47

Diskutiere Aufnahmedatum einer USAAF oder USAF Douglas C-47 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieses Foto vom Flughafen Kopenhagen tauchte in einer dänischen Facebook-Gruppe auf. Es ist offensichtlich nach WK2 aufgenommen, aber kann man...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dieses Foto vom Flughafen Kopenhagen tauchte in einer dänischen Facebook-Gruppe auf.

Es ist offensichtlich nach WK2 aufgenommen, aber kann man anhand der C-47 den Zeitpunkt auch näher bestimmen?

Ich meine, die amerikanische Fahne auf dem Seitenleitwerk und einen weissen Stern auf einem dunklen Kreis unter dem rechten Flügel (also keine „stars-and-bars“) erkennen zu können, kenne mich aber mit der Bemalung amerikanischer C-47 in diesem Zeitraum nicht aus.

Sollte jemand dasauch Tankfahrzeug identifizieren können, dann wäre das natürlich auch toll (wobei ich eine dänische und daher womöglich wenig bekannte Eigenentwicklung nicht ausschließen würde).

Anhang anzeigen
Thema:

Aufnahmedatum einer USAAF oder USAF Douglas C-47

Aufnahmedatum einer USAAF oder USAF Douglas C-47 - Ähnliche Themen

• Absturz einer Fokker Dr.1 in Texas

Absturz einer Fokker Dr.1 in Texas: https://www.facebook.com/share/18axmrdXzr/ Weiß jemand genaueres?
  • Suche Foto einer Nieuport XI

Suche Foto einer Nieuport XI: Aktuell sitze ich an einem1:32er CSM-Modell der Nieuport XI (early) doch ich möchte dieses nicht komplett "aus dem Kasten" bauen bzw, bemalen...
  • 12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang

12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang: 44-74977 - N251CS - "Charlotte's Chariot II" https://aviation-safety.net/wikibase/570341...
  • Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv

Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv: (Bitte verschieben wenn es hier falsch ist) Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Foto aus einem alten "Flugzeug"- oder...
  • Absturz einer Extra 330 nähe Aachen

Absturz einer Extra 330 nähe Aachen: Guten Morgen zusammen, gestern am späten Nachmittag ist leider eine Extra 330 in der Nähe von Aachen abgestürzt. Beide Insassen sind leider...