Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Diskutiere Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt. Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Red_Baron, 17.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    Red_Baron

Red_Baron Sportflieger

Hallo,

ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt.
    Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir auf, dass Edelweiss 2 am letzten Mittwoch mit einer zusätzlichen Beschriftung rumgeflogen ist.

Die Beschriftung lautet "Call 122,80". Ich schätze das das auf die Frequenz 122,800 MHz bezogen ist. Ich kann mir jedoch keinen Reim darauf machen warum die Beschriftung aufgebracht wurde.

Hat hier jemand eine Idee?? :?!

Grüße aus dem sonnigen Frankenland

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 17.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
    beistrich

beistrich Astronaut

Falls der Eindringling zb: einer Flugverbotszone nur ein Pilot ist der sich verflogen hat oder einer der keine Notams ließt ist diese Beschriftung eine Erinnerung über welche Frequenz er sich zu melden hat

Das gleiche schreibt auch das öst. Bundesheer auf seine Flugzeuge/Hubschrauber.

4. #3 Red_Baron, 17.06.2006
    Red_Baron

Red_Baron Sportflieger

Danke für die schnelle Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir schon sowas in der Art gedacht aber genau wusste ich es ned.

Grüße

5. #4 grinch, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Eulenspiegel lässt grüßen!!! Da trifft es sich gut, daß die DFS Schreiben verschickt wegen "Mißbrauchsgefahr" diese Frequenz unbedingt "vertraulich" zu behandeln und dann kann man sie auf Hubschraubern lesen die über hunderttausenden Zuschauern kreisen :TD: :TD: :TD:

6. magic

magic Astronaut

Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    hier mal ein bild des ec 155 der polizei nrw, aufgenommen am 19.06.06 in dortmund

Anhänge:

7. #6 Jetranger, 24.06.2006
    Jetranger

Jetranger Berufspilot

Beruf:
    Polizeibeamter/Hubschrauberpilot
    ... wieso Eulenspiegel? Wenn es Hunderttausende Zuschauer sehen sollte es auch der Luftfahrzeugführer sehen, der von der Polizeimaschine angesteuert wird. Und somit ist das Ziel erreicht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gschimmy, 03.07.2006
    gschimmy

gschimmy Testpilot

Moin!

Das scheint in allen WM Städten so zu sein, daß die Helis diese Beschriftung haben / hatten.

Das Bild ist gestern beim MoGo in Hamburg entstanden.
    Libelle fliegt noch mit. ;)

VG Schimmi

Anhänge:

10. #8 Red_Baron, 05.07.2006
    Red_Baron

Red_Baron Sportflieger

Stimmt der Edelweiß fliegt auch noch mit der Aufschrift obwohl die Spiele in Nürnberg schon alle gelaufen sind.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Die Seite wird geladen...

Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? - Ähnliche Themen

1. Aufschrift an Me 163 Fläche

Aufschrift an Me 163 Fläche: Hallo, ein bekannter ausländischer Zeichner befasst sich gerade mit der Messerschmitt Me 163. Nun fragt er, was denn da an der Flächenhinterkante...
  2. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  3. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  4. Logo Umweltengel (Aufschrift)

Logo Umweltengel (Aufschrift): Hallo, ich suche die exakte Aufschrift auf dem Umweltengel Logo welches auf manchen Propellerflugzeugen zu finden ist. Die Wikipedia Seite...
  5. Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)

Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum): Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen...