Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Diskutiere Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt. Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir...
Red_Baron

Red_Baron

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt.
Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir auf, dass Edelweiss 2 am letzten Mittwoch mit einer zusätzlichen Beschriftung rumgeflogen ist.

Die Beschriftung lautet "Call 122,80". Ich schätze das das auf die Frequenz 122,800 MHz bezogen ist. Ich kann mir jedoch keinen Reim darauf machen warum die Beschriftung aufgebracht wurde.

Hat hier jemand eine Idee?? :?!

Grüße aus dem sonnigen Frankenland
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Falls der Eindringling zb: einer Flugverbotszone nur ein Pilot ist der sich verflogen hat oder einer der keine Notams ließt ist diese Beschriftung eine Erinnerung über welche Frequenz er sich zu melden hat

Das gleiche schreibt auch das öst. Bundesheer auf seine Flugzeuge/Hubschrauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Baron

Red_Baron

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Danke für die schnelle Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir schon sowas in der Art gedacht aber genau wusste ich es ned.

Grüße
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Eulenspiegel lässt grüßen!!! Da trifft es sich gut, daß die DFS Schreiben verschickt wegen "Mißbrauchsgefahr" diese Frequenz unbedingt "vertraulich" zu behandeln und dann kann man sie auf Hubschraubern lesen die über hunderttausenden Zuschauern kreisen :TD: :TD: :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hier mal ein bild des ec 155 der polizei nrw, aufgenommen am 19.06.06 in dortmund
 
Anhang anzeigen
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
grinch schrieb:
Eulenspiegel lässt grüßen!!! Da trifft es sich gut, daß die DFS Schreiben verschickt wegen "Mißbrauchsgefahr" diese Frequenz unbedingt "vertraulich" zu behandeln und dann kann man sie auf Hubschraubern lesen die über hunderttausenden Zuschauern kreisen :TD: :TD: :TD:
... wieso Eulenspiegel? Wenn es Hunderttausende Zuschauer sehen sollte es auch der Luftfahrzeugführer sehen, der von der Polizeimaschine angesteuert wird. Und somit ist das Ziel erreicht.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Das scheint in allen WM Städten so zu sein, daß die Helis diese Beschriftung haben / hatten.

Das Bild ist gestern beim MoGo in Hamburg entstanden.
Libelle fliegt noch mit. ;)

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Red_Baron

Red_Baron

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Stimmt der Edelweiß fliegt auch noch mit der Aufschrift obwohl die Spiele in Nürnberg schon alle gelaufen sind.
 
Thema:

Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? - Ähnliche Themen

  • Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

    Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel: Hallo Experten, bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der...
  • Aufschrift an Me 163 Fläche

    Aufschrift an Me 163 Fläche: Hallo, ein bekannter ausländischer Zeichner befasst sich gerade mit der Messerschmitt Me 163. Nun fragt er, was denn da an der Flächenhinterkante...
  • Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  • Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  • Logo Umweltengel (Aufschrift)

    Logo Umweltengel (Aufschrift): Hallo, ich suche die exakte Aufschrift auf dem Umweltengel Logo welches auf manchen Propellerflugzeugen zu finden ist. Die Wikipedia Seite...
  • Ähnliche Themen

    • Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

      Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel: Hallo Experten, bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der...
    • Aufschrift an Me 163 Fläche

      Aufschrift an Me 163 Fläche: Hallo, ein bekannter ausländischer Zeichner befasst sich gerade mit der Messerschmitt Me 163. Nun fragt er, was denn da an der Flächenhinterkante...
    • Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

      Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
    • Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

      Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
    • Logo Umweltengel (Aufschrift)

      Logo Umweltengel (Aufschrift): Hallo, ich suche die exakte Aufschrift auf dem Umweltengel Logo welches auf manchen Propellerflugzeugen zu finden ist. Die Wikipedia Seite...
    Oben