Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Diskutiere Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt. Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Red_Baron, 17.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    Red_Baron

    Red_Baron Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt.
    Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir auf, dass Edelweiss 2 am letzten Mittwoch mit einer zusätzlichen Beschriftung rumgeflogen ist.

    Die Beschriftung lautet "Call 122,80". Ich schätze das das auf die Frequenz 122,800 MHz bezogen ist. Ich kann mir jedoch keinen Reim darauf machen warum die Beschriftung aufgebracht wurde.

    Hat hier jemand eine Idee?? :?!

    Grüße aus dem sonnigen Frankenland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 17.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Falls der Eindringling zb: einer Flugverbotszone nur ein Pilot ist der sich verflogen hat oder einer der keine Notams ließt ist diese Beschriftung eine Erinnerung über welche Frequenz er sich zu melden hat

    Das gleiche schreibt auch das öst. Bundesheer auf seine Flugzeuge/Hubschrauber.
     
  4. #3 Red_Baron, 17.06.2006
    Red_Baron

    Red_Baron Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für die schnelle Antwort

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab mir schon sowas in der Art gedacht aber genau wusste ich es ned.

    Grüße
     
  5. #4 grinch, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Eulenspiegel lässt grüßen!!! Da trifft es sich gut, daß die DFS Schreiben verschickt wegen "Mißbrauchsgefahr" diese Frequenz unbedingt "vertraulich" zu behandeln und dann kann man sie auf Hubschraubern lesen die über hunderttausenden Zuschauern kreisen :TD: :TD: :TD:
     
  6. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hier mal ein bild des ec 155 der polizei nrw, aufgenommen am 19.06.06 in dortmund
     

    Anhänge:

  7. #6 Jetranger, 24.06.2006
    Jetranger

    Jetranger Berufspilot

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Polizeibeamter/Hubschrauberpilot
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ... wieso Eulenspiegel? Wenn es Hunderttausende Zuschauer sehen sollte es auch der Luftfahrzeugführer sehen, der von der Polizeimaschine angesteuert wird. Und somit ist das Ziel erreicht.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gschimmy, 03.07.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Das scheint in allen WM Städten so zu sein, daß die Helis diese Beschriftung haben / hatten.

    Das Bild ist gestern beim MoGo in Hamburg entstanden.
    Libelle fliegt noch mit. ;)

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  10. #8 Red_Baron, 05.07.2006
    Red_Baron

    Red_Baron Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Stimmt der Edelweiß fliegt auch noch mit der Aufschrift obwohl die Spiele in Nürnberg schon alle gelaufen sind.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Die Seite wird geladen...

Aufschrift auf Edelweiss 2 ?? - Ähnliche Themen

  1. Aufschrift an Me 163 Fläche

    Aufschrift an Me 163 Fläche: Hallo, ein bekannter ausländischer Zeichner befasst sich gerade mit der Messerschmitt Me 163. Nun fragt er, was denn da an der Flächenhinterkante...
  2. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  3. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  4. Logo Umweltengel (Aufschrift)

    Logo Umweltengel (Aufschrift): Hallo, ich suche die exakte Aufschrift auf dem Umweltengel Logo welches auf manchen Propellerflugzeugen zu finden ist. Die Wikipedia Seite...
  5. Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)

    Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum): Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen...